Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training Wellenreiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Training Wellenreiten

Hallo,

ich war dieses Jahr in Portugal surfen und möchte unbedingt wieder zurück. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich körperlich noch ein bisschen aufholen muss ;-). Hat irgendwer Tips wie man dafür perfekt trainieren kann?

lg

Schwimmen gehen! Am besten im Freiwasser, so würde ich das angehen...
    die coolen Jungs fahren Sinker

Kommentar

Dann fehlt dir aber danach ganz schön die Rückenmuskulatur!

Kommentar

Das beste und einfachste ist einfach im See mit deinem Board möglichst oft paddeln zu gehen ist sehr effektiv
        Zivi Norderney 2006

Kommentar

@Flo: da hst du wahrscheinlich recht ;-) paddeln,paddeln, paddeln.....

Kommentar

Du kannst für das Wellenreiten als Training auch die Arme trocken trainieren und etwas für das Gleichgewicht tun, hier sind auch noch Tipps, http://www.educatium.de/wellenreiten...tsee-tipps.htm , Liegestütze für das Durchtauchen finde ich auch noch sinnvoll...

Kommentar

Zitat von flo am start Beitrag anzeigen
              Das beste und einfachste ist einfach im See mit deinem Board möglichst oft paddeln zu gehen ist sehr effektiv
              Ja, paddeln ist da echt super! Finde ich in Herbst und Winter allerdings recht schwierig, weil es da einfach zu kalt für Outdoor-Wassersport ist. In dieser Zeit mache ich meistens Cardio wie Laufen (mit Thermokleidung) oder Schwimmen (im Hallenbad), um mich fit zu halten. Was mir übrigens ganz am Anfang sehr geholfen hat, sind Yoga - um die Körperspannung zu verbessern - und ein gezieltes Training der Beinmuskulatur - um einen besseren Stand auf dem Board zu haben. Ohne diese grundsätzlichen Voraussetzungen wäre aus meiner Surf- und Paddelkarriere nichts geworden, glaube ich. Kommt aber natürlich sehr stark auf die individuelle Fitness an.

Nachdem das Wetter in Berlin ja im Moment so wechselhaft ist, komme ich leider diesen Sommer kaum zum paddeln. Unter der Woche arbeite ich viel, weshalb das dann lediglich am Wochenende geht. Wenn's dann auch noch schüttet: danke für Nichts! Deshalb habe ich mich größtenteils aufs Schwimmen verlegt. Das geht auch abends nach der Arbeit. Wollte eigentlich in ein neues Board investieren, habe mir aber stattdessen lieber erstmal einen neuen Badeanzug bei gina-laura gekauft. Der kommt dann auch bei Kälte und Regen wenigstens im Hallenbad zum Einsatz...

Wie haltet ihr euch denn bei schlechtem Wetter fit? Cardio? Fitnesscenter? Oder habt ihr eine zweite Lieblingssportart neben dem Surfen?

Grüße
              watergale
              Ozean - längster Longdrink.

Kommentar

Respekt
                so viel Aufwand/Laberei zur Kaschierung des eigentlichen Ziels, einen Link zu platzieren, bringen die Spamer sonst eigentlich nicht

den Thread für Nahrungsergänzungsmittel hast du noch gar nicht bedient, da wäre auch mal ein neuer Link fällig
                Gruß , Tilo

Kommentar

Ich gehe Schwimmen und Joggen und bin immer mit meinem Fahrrad unterwegs. Aber das mit dem Pedellen werde ich mal machen wenn das Wetter wieder dafür ist, jetzt wäre es definitiv zu kalt.

Kommentar

paddeln

Hi Leute,
                    also ich muss sagen das nicht nur die Rückenmuskulatur wichtig ist sondern auch im Wind das Gleichgewicht zu halten. Auf dem Wasser die Körperspannung aufrecht zu erhalten ist doch nicht so einfach wie man denkt.
                    Wie die anderen User geschrieben haben einfach ins Wasser und üben

lg Jochen

Kommentar

Definitiv Yoga mit ins Training einbauen! Damit baust du Körperspannung auf und hältst deinen Körper geschmeidig.

Kommentar

Lädt...
                      X