Hat jemand ein Tipp gegen Schlafprobleme nach dem Surfen? habe das problem das ich 1-2 Tage danach nicht mehr Schlafen kann seis wegen des Adrenalins oder sonst was . Bin einfach dauerhaft wach....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlafprobleme
Einklappen
X
-
Das Problem hab ich auch gelegentlich. Du bist körperlich total platt, kommst aber überhaupt nicht in den ersehnten Schlaf. Eine Lösung hab ich da auch nicht.
Bier kann helfen, aber so richtig erholt ist man am nächsten Tag dann nichtcheck: www.surfshop-muenster.de
Kommentar
-
ich hatte da mal vor Jahren in ner Radzeitschrift darüber gelesen
ging mir früher auch so, daß ich nicht schlafen konnte, wenn ich zulange draußen war, bis ich richtig KO war
ich habe diesen Zustand vermeiden können, weil ich jetzt normalerweise nach spätestens 4h/tag aufhöre, bevor ich komplett ausgelaugt bin und anfange, Fehler zu machen (dazu muß ich erwähnen, daß ich oft am obersten Limit meines Zeugs fahre, wenn andere kleineres material fahren)
obs neben der Überanstrengung auch am Adrenalin liegen kann, weiß ich nicht
mein letzter Fall war so ein geiler langer Tag mit großen Wellen und kräftezehrenden Waschgängen/Schwimmaktionen und abschließender Bootsrettung wegen Materialbruch, daß ich wohl beide Faktoren mehr als genug hatte ;-)Gruß , Tilo
Kommentar
-
Zitat von Murphy Beitrag anzeigen3-17 Bier sollten helfen.
Kommentar
-
Zitat von Zeckel Beitrag anzeigenIst zwar auch meine Methode, aber vielleicht gönnst du dir ja mal einen Schlaf- und Nerventee aus der Drogerie.Gruß Murphy
Say no to big Boards.
Kommentar
-
Ich denke es liegt am Adrenalin, kenne ich vom Handball.
Lesen, Spaziergang, nicht zu grelles Licht (warmweiß, 2700K) hilft dem Körper runterzufahren. Zum Schlafen ist Dunkelheit und kühle Umgebung hilfreich.
Ein Bier ist sicher kein Problem, deutlich mehr stört beim „Durchschlafen“.
Kakao ist eher zu empfehlen.
Tee aus der Drogerie enthält so gut wie keinen Wirkstoff, da kann man auch warmes Wasser trinken...
Durchaus empfehlenswert ist Baldriparan für die Nacht. Vermutlich entspricht der Inhaltsstoff von einem Dragee etwa ner Badewanne voll Tee.
Hier noch ein Tipp, den ich nur indirekt weitergeben mag: https://www.google.de/amp/s/www.spie...79049-amp.html
Und zum Schluss noch was fieses: Finden wir uns damit ab, im Alter braucht man nicht mehr so viel Schlaf.Zuletzt geändert von BoardStar; 15.10.2019, 11:22.
Kommentar
-
nur wenn du eben nicht ausgepumpt bist sondern wie auf Droge 100% da wie willst du da entspannen? dachte erst an Melatonin aus der Drogerie...
Bier trinke ich als Sportler generell nicht.... habe schon mit wechselduschen probiert bringt alles nix. Warme Getränke usw alles Fail. Schau auch generell wenig Fernsehn abends Handy usw .
Kommentar
-
Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigenAlle anderen Tipps sind quatsch!!!
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Coptersurf Beitrag anzeigennur wenn du eben nicht ausgepumpt bist sondern wie auf Droge 100% da wie willst du da entspannen? dachte erst an Melatonin aus der Drogerie...
Bier trinke ich als Sportler generell nicht.... habe schon mit wechselduschen probiert bringt alles nix. Warme Getränke usw alles Fail. Schau auch generell wenig Fernsehn abends Handy usw .
Bevor ich irgendwelche Tabletten schlucke sitze bzw. liege ich das aus. Dabei hilft ein Buch lesen. Komm ich mal ne Nacht nicht runter, schlaf ich halt in der Nächsten besser. Ganz einfach.check: www.surfshop-muenster.de
Kommentar
Kommentar