Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifly Superfun 325 Anfängerboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hifly Superfun 325 Anfängerboard

    Hifly Superfun 325 Surfboard

    Ideal für Anfänger.
    Volumen 160l

    http://cgi.ebay.at/Hifly-Superfun-32...item20b3aec32c

    #2
    Ideal für Anfänger?

    Wenn solche Angebote auf ebay stehen, tun mir die unbedarften Anfänger immer etwas leid. Wenn du dann ein solches Board noch hier im Forum als "ideal für Anfänger" darstellst, kann ich das gottseidank kommentieren.

    Denn ein solches Board ist leider für Anfänger keineswegs ideal. Im vergleich zu modernen Brettern gleichen Volumens ist es nämlich 15-20 cm schmaler! Die seitliche Kippstabilität ist damit leider eingeschränkt, selbst wenn man das Schwert ganz nach vorn stellt.
    Und Anfängerboards in Surfschulen haben meist etwas mehr Volumen, um die 200 Liter. Das ist nochmal stabiler (aber auch nur für echte Anfänger gedacht).

    Das sollten Anfänger wissen, wenn sie sich einen Kauf überlegen.

    HL - Wolfman

    Kommentar


      #3
      naja klar ist ein aktuelles (breites) board noch besser geeignet. tut mir leid, aber das will ich auch gar nicht bestreiten.

      Fakt ist aber auch, wer nicht viel Geld ausgeben will oder kann (denke es wird nicht mehr als um ca 10 EUR weggehen), für den ist so ein board wohl die einzige alternative.

      Aber ich will trotzdem keine lange diskussion anzetteln ;-), daher gebe ich dir natürlihc Recht

      Kommentar


        #4
        Zitat von wolfman Beitrag anzeigen
        Wenn solche Angebote auf ebay stehen, tun mir die unbedarften Anfänger immer etwas leid.
        Warum? Weil man heute Anfänger taugliches Material für nen Appel und nen Ei kriegen kann?
        Klar ist, man kann sich in unserem Sport viel Weiterkommen erkaufen, mit modernen, breiten Boards. Aber wenn die Kohle dafür nicht reicht, kann man trotzdem mit den alten Boards den Einstig schaffen, man muß sich halt etwas mehr quälen. Ist doch eigentlich gut für den Sport. Das war früher nicht so einfach. Da gab es für die Kohle nur 4m Planken mir 25Kg.
        Ich bin selbst, direkt nach dem Anfängerkurs, mit genau so ne Schüssel auf der Ostsee gefahren und bin wunderbar damit klargekommen (das war 1990).

        PS. Auf das Ergebnis der Auktion bin ich mal gespannt. Tippe auf deutlich mehr als 10,-.
        Zuletzt geändert von Murphy; 24.09.2010, 00:14.
        Gruß Murphy

        Say no to big Boards.

        Kommentar


          #5
          Wenn ein Anfänger nur wenig Geld ausgeben kann oder will, ist dagegen nix zu sagen. Wenn er dieses Board dafür bekommt und weiß, was ihn erwartet, ist das völlig in Ordnung. Aber das weiß er eben nicht, wenn er sich nicht gut auskennt und dort steht "... ideal für Anfänger ...". Deshalb wollte ich potenzielle Käufer etwas aufklären. Entscheiden müssen sie selber.

          HL - Wolfman

          Kommentar

          Lädt...
          X