Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! verkaufe meinen SURFBUS !! MB Sprinter WoMo Zulassung !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

!! verkaufe meinen SURFBUS !! MB Sprinter WoMo Zulassung !!

Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Surfbus. Meine Eltern, mit denen ich mir den Wagen teile, kaufen sich ein großes Profi-Wohnmobil, so dass mein Baby jetzt leider überflüssig wird....

Der Wagen ist im März durch den TÜV gegangen und muss erst 2013 wieder hin. Er ist komplett unfallfrei, hat aber deutliche Gebrauchsspuren.
    Der Bus befindet sich in Hamburg und kann auch nur in Hamburg begutachtet werden.

Es handelt sich dabei um einen Mercedes Sprinter mit folgenden Eckdaten:

Diesel / eingetragene Höchstgeschw. 150 (Rekord 167) / 122 PS / Maße: L 5,585 x B 1,933 x 2,555 (Meter) / Leergewicht 2390 kg / Tag der ersten Zulassung: 07.01.99 / 4-Gang-Automatik / Verbrauch (als ungeschönte Schätzung von mir): 11l auf 100 km bei 120 kmh. Jeder kmh schneller frisst Sprit.

Der Bus ist von mir und meinem Vater 2004 in Eigenregie zum WoMo umgebaut worden. Dieser Ausbau ist vom TÜV auch abgenommen worden, so dass der Wagen über eine Wohnmobilzulassung verfügt, was steuerlich und versicherungstechnisch günstig ist. Beim Umbau wurde großer Wert darauf gelegt, dass das Surfmaterial auch schnell und einfach im Bus transportiert werden kann.

Ich wollte 2010 noch ein wenig an dem Wagen verbessern und habe mir für 800 € ein Frischwasser- und einen Abwassertank gekauft. Diese Tanks sind unter dem Fahrzeug zu montieren. Mit den arbeiten ist noch nicht begonnen worden, die Tanks würde ich trotzdem mit weggeben. Dies ist NICHT optional.(Nachtrag)Das ist aber im unten angegebenen Kaufpreis mit eingerechnet. Also nicht extra.

Über die Jahre wurden diverse Teile ausgetauscht und repariert. Der Wagen verfügt unter anderem über neue Bremsen, Achsen, Spurstangen, Ventile, Reifen...

Weiter verfügt der Wagen über eine kleine Küche mit zwei Gasplatten, ein Hochbett mit zwei Schlafplätzen, diverse Schränke, eine Dachluke, Lampen, Teppichboden, ein transportables Chemieklo, ein MP3 Radio mit 4 Lautsprechern und eine Sitzgruppe für zwei zum klappen. Die eine Schranktür ist so zu öffnen, dass sich der Teil, in dem sich die Toilette befindet, komplett schließen lässt.

Der Cockpitbereich hat einen sehr komfortablen Fahrersitz und eine mäßig komfortable Sitzbank für zwei Beifahrer. Außerdem gibts einen Fahrerairbag. Und einen Cupholder.

In dem Bus befinden sich außerdem zwei bequeme Klappstühle und ein Klapptisch, welche unter das Bett passen. Weiterhin gibt es für alle Scheiben mit Saugnäpfen anzubringende Vorhänge (?) aus Silberfolie.
    Ein Dachgepäckträger ist vorhanden. Die auf den Fotos zu sehende Dachbox ist NICHT mit im Paket enthalten.

Der Bus wird über zwei zusätzlich eingebaute LKW-Batterien mit Strom versorgt, welche durch Normalstrom mittels Kabel (liegt bei) gefüllt werden. Im Auto befindet sich ein weiterer Konverter, welcher über eine 220 V Steckdose verfügt.

Bekannte Mängel: Der Wagen hat ein wenig Rost. Vor allem an der Beifahrertür, es ist aber nichts "durchgerostet". Die eine Lautsprecherbox schnarrt ein wenig.

*** Nachtrag: Seit diesem Wochenende geht die Hupe nicht mehr (?). Versuche die Woche meinen Mechaniker mal zu besuchen. ***

PREIS: VB 3500 €

Wobei mit VB nicht mehr viel ist. In Nicht-Surf-Foren-Angeboten setze ich den Wagen mit 4500 € rein.

Bei Fragen bitte email an :
    GRISWOLDPIRATAS@HOTMAIL.COM (ja mit 2 "a", und nicht ".de")

Grüße, Euer Gero
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von griswoldpiratas; 17.08.2011, 16:49.
    Aloha! Hang Loose...

Obendrauf gibts allen Diesel der im Tank ist. Plus meine Mutter hat den Wagen "verkaufsfertig" geputzt, d.h. so sauber wie jetzt war er noch nie...
    Aloha! Hang Loose...

Kommentar

Der Wagen ist ca. 223640 km gelaufen.
      Aloha! Hang Loose...

Kommentar

Den Pst immer schön oben halten... sry
        Aloha! Hang Loose...

Kommentar

Will echt keiner mein en Wagen haben? Ok, ok,
          3150 €
          Aloha! Hang Loose...

Kommentar