Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Windsurfboard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• espresso
    antwortet
    Das von mir angebotene Board war ja noch gar nicht sooo alt. Ende der Neunziger, zwar alter Shape, aber mit 13-14kg nicht zu schwer. Ich hatte damals auf diesem Board gelernt und mich immer sicher gefühlt, auch ohne dem Schwert.
    Am Anfang dümpelt man und übt die Rigg Steuerung, dann wird’s immer schneller + Trapez und mit eingeklappten Schwert kam ich auch gut ins Gleiten. Passives Angleiten dauert zwar länger, aber wenn die Kiste erst mal rutscht, lag sie absolut steif und sicher unter den Füßen.

Mehr Probleme bereitete mir der Umstieg auf einen leichten kurzen Freerider. Von 3,35x70 auf 265x80 machte mir zu Schaffen (Bug drehte immer nach Luf) und erst als ich die Sache mit dem Druckpunkt verstand und aktiv mit dem Trapez über den Mastfuss Druck aufbaute, ging so richtig die Post ab.

Wir hatten das Board auch letzten Urlaub mit nach Fehmarn genommen und ich bin es einmal aus Spaß gefahren, was absolut super ging und gar nicht so einen riesen Unterschied ausmachte. (mal von dem Klotüreffekt und 150m Wendekreis abgesehen)

Gleich um die Ecke:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...939?ref=search
    Zuletzt geändert von espresso; 04.05.2013, 11:44.

Einen Kommentar schreiben:

• stg
    antwortet
    das zweite dürfte wie gesagt ein hifly superfun sein.
    vermutlich ein solcher hier:
    http://www.iwindsurf.com/forums/file...perfun_104.jpg
    erkenn ich an der form des hecks, weil ich mal genau einen solchen hatte - zum lernen war der gut. jedenfalls hats mich nicht von abgehalten diesen sport zu erlernen und es ging recht schnell und ich stand danach auf 120 litern ohne schwert.

den superfun gab es als 325 (160 liter) und als 330er (150 liter). letzter glaub '88 und ersterer '89. zeitlich also nicht so weit weg vom 310er fx, der glaub der unmittelbare nachfolger war (sprich frühe 90er).
    fahrtechnisch und gewichtstechnisch nimmt sich da glaub kaum was. auch der fx ist halt ordentlich schwer. die 15 oder 20cm weniger machen ihn auch nicht wirklich handlicher - der gehört nichts ins auto sondern aufs dach(bzw in 'nem bus ragt er halt zwischen die sitze)
    'nen alter kleppter carbon oder 'nen f2 comet in der leichten bauweise - beide ja ebenfalls aus dieser zeit - wiegen da schön bedeutend weniger.

für den anfänger eh noch keine gleitfahrt macht ist das gewicht im grunde völlig wumpe. der fährt das board ja dann nahezu vollständig mit riggsteuerung. sprich wo die füße stehen und wie sie das brett belasten ist (fast) egal.
    bevor es dann ans gleiten geht(da merkst dann das gewicht schon an den füßen) steht man meist schon auf 'nem kleinerem brett (bei dem man dann auch ein wenig aufs gewicht schaun sollte)

• neilpryde97
    antwortet
    Hey
    Danke hab beide mal angeschrieben, hoffe, dass es klappt!
    Danke

Gruß Basti

• Murphy
    antwortet
    Zitat von stg Beitrag anzeigen
    in meinen augen quatsch. tausende leute leute haben auf sowas gelernt und surfen heute immernoch. wenn's jemand aufgegeben hat lags an ihm und nicht am material.
    War auch immer mein Spruch. Aber: Die Leute, die heutzutage einen Surfkurs machen, machen den i.d.R. auf superbreiten Boards. Die haben mit den schmalen Boards erheblich mehr Schwierigkeiten, als wir früher, denn wir kannten nix Anderes.
    Wenn man allerdings nur nen Hunderter ausgeben will, muß man sich halt ein bisschen quälen.

Den FX 310 (erster Link) kann man für kleines Geld nehmen (Bj ca Mitte 90er).
    Das zweite scheint deutlich älter zu sein

• stg
    antwortet
    beides in ca 50km umkreis.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...058?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...673?ref=search
    (das dürfte ein hifly superfun 325 oder 330 mit ca 150-160 litern sein)

-----------------
    mehr darfst für um die 100 eur auch nicht erwarten. sind halt beides schwere pe bomber aber dafür auch nahezu unkaputtbar.

ps: jetzt kommen bestimmt gleich wieder die, die sagen 'kauf sowas blos nicht. darauf kann man nicht lernen. gib das 5fache aus - für was breites kürzeres - dann machst du schneller fortschritte'.
    in meinen augen quatsch. tausende leute leute haben auf sowas gelernt und surfen heute immernoch. wenn's jemand aufgegeben hat lags an ihm und nicht am material.

• espresso
    antwortet
    Frag doch mal im Surfschulen nach und die Kleinanzeigen sind doch momentan voll mit alten Brettern. Eventuell einfach mal ein paar KM Fahrerei in Kauf nehmen oder mit einer Fahrt zu einem Spot verbinden. Gerade die alten Dinger will doch keiner Versenden. Das Zauberwort ist "flexibel".

• neilpryde97
    antwortet
    Gut gut!
    Aber ich hab leider noch immer keins...

• espresso
    antwortet
    Board ist verkauft.

• neilpryde97
    antwortet
    noch aktuell

..............und hoch

• neilpryde97
    antwortet
    ..........

• neilpryde97
    antwortet
    Hi,
    Also habe zur zeit immer in den Kleinanzeigen geschaut, doch bei den meisten,denen ich schrieb, war das Board schon weg und die anderen Boards warn nix...
    Deshalb noch immer aktuell

• stoho
    antwortet
    Schon mal bei den Kleinanzeigen.buchten nach 'Surfbrett / Surfboard' gesucht? Ich meine mit PLZ-Eingrenzung?

Manchmal werden wirklich sehr günstige (wenn auch recht alte) Boards angeboten. Wäre vllt noch eine Alternative?

Besten Gruß
    Stefan

• neilpryde97
    antwortet
    Noch aktuell

• neilpryde97
    antwortet
    Erstmal danke!
    Aber Hannover ist doch ein Stück zu fahren und Versand ist auch nicht billig...
    Ich schreibe Ihnen mal per PN, wenn ich mich noch anders entscheide..
    Grüße Basti

• espresso
    antwortet
    Moinsen,

Hätte ein Fanatic Snake 335

Länge 335cm
    Breite 67,5cm
    Volumen 185Liter.
    Farbe weiß

inkl. Schwert, Finne, Mastfuss + Mastfuss-Adapter zu NorthPin + Bag

Ist ein Super Anfänger Board, sehr stabil dank Schwert. Kann man auch mal mit SUPen oder bei Leichtwind Stehsegeln!

Nachteil: Standort Hannover (ab Juni Hamburg) und ich will 140,-

Bei Interesse mache ich gern Bilder.
    Zuletzt geändert von espresso; 01.05.2013, 13:09.

Lädt...
X