Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

North Sails Viper 75% SDM Mast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

North Sails Viper 75% SDM Mast

Hallo,

ich biete ein North Sails Viper 75% SDM Mast zum Verkauf an.
    Der Mast ist in einem sehr guten Zustand und wurde sehr wenig gefahren.
    Original Masttasche ist natürlich dabei.
    Standort: Nürnberg 90471
    Preis: 170 €

welche Länge und Baujahr ?

Kommentar

Ist ein 460 SDM
      Baujahr müsste 2006 sein, selten genutzt worden, im TOP Zustand!

[ATTACH]22254[/ATTACH]
      [ATTACH]22255[/ATTACH]
      [ATTACH]22256[/ATTACH]
      [ATTACH]22257[/ATTACH]
      [ATTACH]22258[/ATTACH]
      Zuletzt geändert von szczur; 13.04.2015, 20:37.

Kommentar

[ATTACH]22259[/ATTACH]
        [ATTACH]22260[/ATTACH]

Kommentar

2006 hießen die nicht mehr sting und viper sondern red, silver, gold, platinum

2005 hatte der viper 75 460 bereits 1.95kg

deiner sollte aus 2002, 2003 oder 2004 sein.

2001 war die beschriftung anders (großes 'xcellerator 75' und darüber ein kleines 'viper')

Kommentar

Merci @ stg , dachte das Kaufjahr = Baujahr

Ich habe den Mast im Zuge einer Auflösung erworben, der Kollege hat den Mast aber im Jahr 2006 beim "Sport Roth" erworben, hat er mir versichert.
            Optisch schaut der Mast noch 1A aus.
            Der Mast passt aber nicht zu meinem Gaastra Matrix und muss deshalb weg.

Kommentar

Hätte noch ein North Sails Disco 6,4 aus gleichem Jahr, das zu dem Mast past, das ich verkaufen würde. Eventuell als Set.
              Das Segel ist wahrlich gesprochen wie NEU!

Hier die Broschüre von North Sails.
              Da ist der Mast und das Segel drin.
              http://www.north-windsurf.com/media/..._de_double.pdf
              Zuletzt geändert von szczur; 14.04.2015, 15:27.

Kommentar

und das Monofilm ist auch gaaaarnicht gealtert und hat noch die gleiche Stabilität wie neues Tonfilm *augenverdreh*

warum sollte Baujahr = Kaufdatum sein ?
                wichtig ist einzig das Baujahr, sich fast jährlich irgendetwas verändert (Biegekurve, Verarbeitung, Herstellungsort, Technologie ...)

für deinen Preis bekommt man schon 2-3 Jahre alte Masten mit gleichem Carbongehalt

also, viel Glück beim Verkauf

Kommentar

" und das Monofilm ist auch gaaaarnicht gealtert und hat noch die gleiche Stabilität wie neues Tonfilm *augenverdreh* "

soviel tut sich da in der regel nicht.
                  des märchen vom weichmacher der sich von selbst verflüchtigt trift auf den größten teil der monofilme nicht zu behaupte ich mal.

für das hart werden des films ist eher uv zuständig.
                  und fürs matt werden meist zusätzlich nocht sand, salz und reibung beim transport usw

geh mal in irgendeinen shop im binnenland. da stehen ganz gerne mal 10 jahre alte unbenutzte segel rum. lass dir mal eines zeigen. du wirst staunen
                  ->mit positivem vorzeichen was den zustand des films angeht(von einem neuen normalerweise nicht zu unterscheiden) ->und mit negativem was die preisvorstellung angeht (sonst wäre es ja bereits verkauft worden...)

lieber ein 10 jähriges 'wie neu' als ein 1-2 jähriges aus einer leihstation in ägypten oder auch von einem gut frequetiertem verleiher hierzulande oder jemandem der an der küste lebt. selbst so manches 'fast neuen testsegel' hing vermutlich monate lang aufgeriggt im riggständer. alles was große sticker drin hat oder hatte ist mit vorsicht zu geniessen.

die storry mit dem weichmacher tischen gerne genau die leute auf, die ihr material oftmals aus den im vorherigen satz genannten quellen gekauft haben.(weil man zwar gerne neue baujahre kauft aber eben doch nicht das geld für neu und unbenutzt ausgeben mag)

-----
                  wenn jemand deiner meinung nach im preis daneben oder auch total daneben liegt so ist es höflich, ihm das persönlich mitzuteilen.
                  Zuletzt geändert von stg; 15.04.2015, 00:25.

Kommentar

Hallo,

wie ich es geschrieben hatte, der Mast ist im TOP Zustand und sieht Bombe aus, das Segel quasi wie NEU.
                    Ich kenne mich jetzt nicht mit der Technologie auf dem Gebiet aus, aber 2004 haben Windsurfer auch ne Backwind Jibe gefahren und somit sollte das Segel zumindest vom Shape nicht veraltet sein. Sind ja keine Kitesachen, wo jährlich eine Evolution statt findet.
                    Ich weiß nicht, ich hab hier Fotos von vor 40 Jahren an der Wand hängen die sind noch ganz UUUUND die sind täglich der Sonne ausgesetzt .
                    Die paar Euro machen mich nicht reich, aber falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden.

Grüße
                    @stg: du hast vollkommen recht, einfach mal auf die Sport Roth Seite gucken, der hat nagelneues Surfzeug das zich Jahre alt ist, das ist ganz normal.

@Silversörfer: du bist natürlich immer frei mir deine Preisvorstellung für diesen Masten zu nennen, schenken kann ich ihn dir nicht und fair sowie angemessen sollte ein Angebot natürlich immer auch sein.
                    Zuletzt geändert von szczur; 15.04.2015, 06:48.

Kommentar

Alterung von Monofilm hatte die Surfzeitschrift ja mal getestet und ist dort gut nachzulesen.

Eure Aussagen der NICHTalterung von Monofilm benutzen immer die Leute, die alten Kram zu sehr interessanten Preisen verkaufen wollen.

Altes Surfzeug in Surfläden ... ja, mir wollte auch mal ein Händler einen Surfanzug der 10 Jahre alt war verkaufen, auch wenn der dann sehr günstig war, so war auch da der Weichmacher schon so heraus, das das Neppern nicht lange gehalten hätte.
                      Das die Sachen noch mehr und schneller altern, wenn sie der Sonne ausgesetzt werden, ist wohl jedem klar, aber das sie fast gar nicht altern ist auch nicht korrekt.

Kommentar

Klar altert alles, aber in der Tasche im Keller??? fass das Segel mal an, der Monofilm ist super dick und stabil, mein gaastra Matrix 2013 hat nicht so eine Folie.
                        Anyway wie auch immer, sind gute Sachen und wenig bis fast nicht genutzt und vll findet jemand Freude daran. Ich fahre selber Gaastra und möchte zukünftig erst ab 6,0 abwärts zum Windsurfzeug greifen, drüber Kiten gehen.
                        Zuletzt geändert von szczur; 15.04.2015, 08:56.

Kommentar

Preisanpassung
                          Mast für 120 € FP
                          das 6,4 North Disco für 80 € FP.
                          Beide Sachen passen 100% zusammen .

Zusammen somit 200 € + Versand oder Abholung.

Wie gesagt beides im TOP Zustand.

Kommentar

Verkauft!...

Kommentar

Lädt...
                            X