Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

segel gefunden......!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stammi
    antwortet
    ja aber bei solchen dingen isses irgendwie nich angebracht, einfach zu sagen dass es deins ist. Ich mein da stellt man das schon hier rein (ich persönlich würde sowas ganz ehrlich niemals machen) und wird dann in grund und boden verar.scht. Das finde ich nich ok.

Einen Kommentar schreiben:

• soulix
    antwortet
    hallöchen alle miteinander, keine angst ,ich will mich nicht als besitzer ausgeben,aber warum seid ihr gleich so bockig,wenn sich einer einen kleinen spaß macht?war doch offensichtlich,daß er nicht der besitzer ist.
    hoffe, kann mit euch noch ne menge spaß haben!!!!!!!

• gujak
    antwortet
    nein, es ist eine besitzerin:-))

grüße, guido

• JvL
    antwortet
    alles klar, damit hat sich das dann erledigt...

hieß der besitzer zufällig fridjof kramer ?

Gruß JvL

• gujak
    antwortet
    moin,
    danke für deinen hinweis.
    der besitzer hat das segel einwandfrei beschrieben und bereits erhalten.

grüße, guido

• JvL
    antwortet
    segel gefunden

hi gujak.
    ich kenne da jemanden der sich gerade ein solches seel gekauft hatte und auch am besagten Tag damit über die A7 nach Hamburg finkenwerder zurück gefahren ist.
    Leider habe ich dessen Telefonnummer nicht, (Zufallsbekanntschaft beim surfen) sehe ihn jedoch im Herbst wieder und werde ihn auf sein segel ansprechen...

• clem
    antwortet
    Hab auf alle meine Segel im Unterliek meinen Namen und Tel.Nr. mit Edding geschrieben.Muss man nur öfter mal auffrischen.Hilft beim Verlorengehen und (wenigstens) bedingt beim Klauen.Oder beim Verschüttgehen aufm Flughafen.Hat schon1x gewirkt.Auch von mir dem Finder hier meine Anerkennung!C.U.,Clem.

• chophop
    antwortet
    Re: Watch your stuff!

Original geschrieben von Ronja

Was den Klau an Surfmaterial betrifft - wer in Südfrankreich, Gardasee etc unterwegs ist, sollte besonders auf sein Material aufpassen. Es sind tatsächlich nicht Surfer, die ihre Materialpalette ergänzen wollen, sondern meistens organisierte Gangs, die sich darauf spezalisieren das teure Matierial zu klauen und zu verkaufen. Gehäuft tauchen sie bei Festivals auf - dabei ist man selbst und das Material im Fahrzeug nicht sicher. Eine Erfahrung, die auch schon Wolfgang Wiefling machen musste, der beim King of the Lake vor zwei Jahren im Bus schlafend betäubt und um einige Boards, Segel und was sonst noch einen Wert hat, erleichtert wurde.
    Dieser Trend betrifft nicht nur den Süden, sondern macht sich jetzt auch im Norden breit. Also besser Obacht!
    ist das eine vermutung oder hast du beweise? ich glaube nämlich auch mittlerweile an solche Ar...loch-gangs. man kann schließlich viel geld damit verdienen. aber rein theoretisch müssten die sachen dann auf dem (schwarz-)markt wieder auftauchen. also fleißig posten, wenn was gestohlen wurde!!!

cya, chophop

• ducktorse
    antwortet
    also, bei nik (bodypainter) scheints ja noch spass zu sein.
    aber thomas und robby scheinen sich ja wirklich nur umsonst ein segel schnappen zu wollen, oder liege ich da falsch?
    wenn ja, dann muss ich sagen .... - nein ich sags lieber nicht, bevor ich noch ausfallend werde.
    denkt doch einfach an den surfer, der wie ihr viel geld für seinen stuff ausgeben muss.

gruss,
    thorsten

• gujak
    antwortet
    ganz ehrlich leute....

...sollte ich jemand dabei ertappen kann er sich auf was gefasst machen.
    was soll man noch tun....?
    da spart man monate ja gar wochen auf sein material und dann kommt irgend ein penner und klaut die sachen vom dach.
    ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe, bei mir oder bei anderen, gibts die kante!

grüße,
    gujak

• Ronja
    antwortet
    Watch your stuff!

Na klar. Es ist wirklich ehrenswert - ein anderer würde es vielleicht gleich behalten oder verkaufen.
    Es erleichtert die Sache aber, wenn man möglichst wenige Angaben macht. "Hab ein Segel der Marke xy am Strand xy am vergangenen Samstag gefunden" genügt - und nur wer ehrlich was vermisst, wird sich melden.

Was den Klau an Surfmaterial betrifft - wer in Südfrankreich, Gardasee etc unterwegs ist, sollte besonders auf sein Material aufpassen. Es sind tatsächlich nicht Surfer, die ihre Materialpalette ergänzen wollen, sondern meistens organisierte Gangs, die sich darauf spezalisieren das teure Matierial zu klauen und zu verkaufen. Gehäuft tauchen sie bei Festivals auf - dabei ist man selbst und das Material im Fahrzeug nicht sicher. Eine Erfahrung, die auch schon Wolfgang Wiefling machen musste, der beim King of the Lake vor zwei Jahren im Bus schlafend betäubt und um einige Boards, Segel und was sonst noch einen Wert hat, erleichtert wurde.
    Dieser Trend betrifft nicht nur den Süden, sondern macht sich jetzt auch im Norden breit. Also besser Obacht!

• martin_s
    antwortet
    Aber er gat doch ein bestimmtes markantes Ding an dem Segel nicht reingeschrieben, das nur der Besitzer wissen konnte. Somit ists doch o.k.

Gruß

Martin

• Ronja
    antwortet
    Tja, wem gehört's?

Leute, das kann doch nicht wahr sein. Ein ehrlicher Finder verhält sich so, aber wie soll das funktionieren?????
    Wenn Ihr ein Segel etc. findet, dann gebt doch nicht gleich noch alle Daten bis ins Detail an. So kann man doch niiiiemals den "ehrlichen" Besitzer finden, da nichts interessanter ist als "was umsonst".

Also in Zukunft reicht es anzugeben, DASS man etwas gefunden hat und WO man es gefunden hat. Wer was vermisst, wird's dann schon selber detailliert beschreiben können.

• MichaelG
    antwortet
    meins auch nicht

finde ich auch cool, das du das hier so reinstellst!!!

aber das hier jeder posten muß, dass es seins wäre finde ich absolut schwach...

• Timo_surfer
    antwortet
    Meins ist es NICHT!!!

Aloha gujak

also das hat echt ein dickes fettes MERCY verdient, das du das hier postest!!! Ich glaube das würden nicht viele machen! RESPECT! Weiter so!

Lädt...
X