Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Board in Heiligenhafen gefunden, 25.12.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• windy2000
    antwortet
    Der Boardsticker ist ein kleinerer Aufkleber aus Folie (ca. 2x5cm) mit Feldern für Namen und 2 Telefonnummern, der Kitesticker ist ein größerer Aufkleber aus Mylar oder ähnlichem Gewebe (ca. 10x10cm), ebenfalls mit Feldern für Namen und 2 Telefonnummern.
    Beschriften soll man sie mit einem wasserfesten Stift.
    Der Kite-Aufkleber eignet sich vielleicht auch, um einen Riß zu flicken
    Ich persönlich habe mir lieber Aufkleber mit meinem P-Touch gedruckt, da ich denke, dass diese laminierten Aufkleber länger lesbar sein werden, als ein handbeschrifteter Aufkleber.

Einen Kommentar schreiben:

• WR400
    antwortet
    Den Link zu den Stickern der DGzRS finde ich spannend, kannte ich nicht.
    Kann jemand beschreiben, wie die Sticker genauer aussehen? Leider gibt es auf der Seite keine Beschreibung.
    Ist der Boardsticker ein Aufkleber? Aus was für Material ist der Kitesticker?
    Sind die spezifisch für Kiter, oder universell auch für uns Windsurfer zu verwenden? (Finde ich natürlich etwas traurig, dass Windsurfen für die DGzRS nicht mehr auftaucht).

Gruß WR400

• Smeagle
    antwortet
    Finde ich super, sowohl den freiwilligen Finderlohn als auch die Spende!

• windy2000
    antwortet
    Der Besitzer hat bei Abholung großzügige 70,-€ Finderlohn da gelassen.
    Da ich die gar nicht wollte, habe ich die auch der DGzRS gespendet.
    Im Namen der DGzRS nochmal danke dafür, Axel!
    Zuletzt geändert von windy2000; 01.02.2017, 09:29.

• Aleksandros
    antwortet
    Super Sache. Direkt bestellt und auch ne Kleinigkeit gespendet!

• blinki-bill
    antwortet
    Steht auf dem Sticker denn dann "Ich bin Kitesurfer"

• teenie
    antwortet
    Auch für Windsurfer

https://sicher-auf-see.de/sportarten/kiter/kitesticker/

Die freuen sich immer über Spenden

Grüße
    teenie

• Bernie B
    antwortet
    Nachtrag

..aus erlebten Anlass:
    geht Material verloren, bitte sofort die Polizei oder die Seenotrettung anrufen.
    Auch das sorgt dafuer das nicht aufwaendige Rettungsaktionen gestartet werden muessen.

• Kiki68
    antwortet
    Zitat von Lucky Surfer Beitrag anzeigen
    Na ja sagen wir mal so: wenn ein Fischer auf hoher See dein Brett mit Telefonnummer findet und du noch im Wasser schwimmst, dann hoffe ich mal, der erreicht dich da.

Jeder so wie er meint. Wir sind ein freies Land. Ich jedenfalls habe kein Interesse daran, dass "Strandläufer" mich aus Spass anrufen.

Hauptsache ist aber, verlorenes Material bekommt man wieder.
    Ich glaube du weißt gar nicht wie die Aufkleber der Seenotretter gemeint sind.
    Dort kannst du auch die Nummer deiner Freundin oder so eintragen.
    Es geht darum,keinen unnötigen Großeinsatz zu starten,kann ja sein dass du schon am Strand bist und dein Brett oder Segel treibt im Meer herum.
    Ich hab die Aufkleber und finde sie gut.
    Aloha Gunnar

• windy2000
    antwortet
    Aber wenn er Dich erreicht, weil Du schon wieder zuhause im Warmen sitzt, muss die DGzRS nicht mehr ausrücken, um Dich zu suchen.
    https://sicher-auf-see.de/sportarten/kiter/kitesticker/
    Ich find's etwas schräg, dass Du Angst vor Anrufen von "Strandläufern" hast, aber an Deinem User hier im Forum 'n Skype Symbol prangt.
    Aber wie Du schon sagst - jeder so, wie er meint.
    Zuletzt geändert von windy2000; 28.01.2017, 15:58.

• Lucky Surfer
    antwortet
    Na ja sagen wir mal so: wenn ein Fischer auf hoher See dein Brett mit Telefonnummer findet und du noch im Wasser schwimmst, dann hoffe ich mal, der erreicht dich da.

Jeder so wie er meint. Wir sind ein freies Land. Ich jedenfalls habe kein Interesse daran, dass "Strandläufer" mich aus Spass anrufen.

Hauptsache ist aber, verlorenes Material bekommt man wieder.

• Kiki68
    antwortet
    Zitat von Lucky Surfer Beitrag anzeigen
    Ich favorisiere einen QR-Code-Aufkleber Da ist der Name und die Telefonnummer nicht so offensichtlich.
    QR Code ist nicht wirklich eine Hilfe auf See.
    Wenn ein Fischer oder wer auch immer dein Board findet ist es schon besser er hat eine Telefonnummer oder so,nicht jeder kann auf hoher See einen QR Kode lesen.
    Die Aufkleber der Seenotretter sind schon gut, sollte man unterstützen.
    Über eine kleine Spende freuen sie sich auch.
    Aloha Gunnar

• Lucky Surfer
    antwortet
    Zitat von windy2000 Beitrag anzeigen
    Na wo ist denn das Problem?
    Du sollst ja nicht in Riesenlettern Deinen Namen quer über Dein Board lackieren.
    Es reicht ja ein kleiner Aufkleber (meine sind ca. 2x3cm) mit Name, Telefonnummer und Mailadresse. Wer soll das lesen, und selbst wenn, was wäre schlimm daran???
    Aber wenn Du ein Problem mit Klarschrift hast, dann nimm halt einen QR-Code.
    Hauptsache ist doch, man kann Dir das Board, Rigg, etc. irgendwie zuordnen.
    @windy: ?????? Tief durch Hose atmen. Ich habe kein Problem. Bitte mein Post nochmal Wort für Wort LAUT lesen. Vielleicht hilft's dir. Mein Text oben hat nur eine Zeile. Da kann man nichts zwischen den Zeilen lesen.
    Mach doch einen Aufkleber mit deinem oder einem anderen Namen auf dein Gerödel oder sonst wo hin. Ist doch in Ordnung.

P.S. Dieser Post hat mehr als eine Zeile.

• windy2000
    antwortet
    Na wo ist denn das Problem?
    Du sollst ja nicht in Riesenlettern Deinen Namen quer über Dein Board lackieren.
    Es reicht ja ein kleiner Aufkleber (meine sind ca. 2x3cm) mit Name, Telefonnummer und Mailadresse. Wer soll das lesen, und selbst wenn, was wäre schlimm daran???
    Aber wenn Du ein Problem mit Klarschrift hast, dann nimm halt einen QR-Code.
    Hauptsache ist doch, man kann Dir das Board, Rigg, etc. irgendwie zuordnen.

• Lucky Surfer
    antwortet
    Ich favorisiere einen QR-Code-Aufkleber Da ist der Name und die Telefonnummer nicht so offensichtlich.

Lädt...
X