Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahsicherung für den Dachtransport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diebstahsicherung für den Dachtransport

Hallo,

hatte bisher ein altes Equipment und hab mir jetzt jetzt endlich ein neues gegönn´d. Hab mir früher nie Gedanken über eine ordentliche Diebstahlsicherung für den Transport auf dem Dach gemacht.
    Hatt irgend jemand eine Idee wie man das Brett ausreichend sichern kann. Gibt zwar Gurte zum absperren. Denke aber die sind schnell durch geschnitten. Ebenso wie die Möglichkeit durch´s Finnenloch mit´m Stahlseil.
    Wär super dankbar wenn jemand einen Rat hat!!

Ist anscheinend nicht leicht durchzuschneiden ...

http://www.steelcore.net/howtough.html

Kommentar

Denke mal alles ist tauglich, was es für den potentiellen Dieb schwieriger oder besser "zeitaufwändiger" macht, das Material geräuschlos vom Dach zu schnallen.
      Während der Fahrt besteht das Risiko ja eher weniger, aber auf Parkplätzen oder nachts beim Schlafen??? Nur das Sichern am Dachgepäckträger bringt da eher weniger, hab gehört der soll auch schon mal komplett mit festgezurrtem Material geklaut worden sein.
      Ich ziehe in diesem Fall nochmal zusätzlich ein 4,6m langes Stahlseil von "Lock Alarm" durch das Material und zusätzlich durch eine Befestigungsmöglichkeit am Auto, also unter der Dachreling durch, wenn möglich - oder durch den Türgriff u.s.w.). Wenn jemand das Schloss knacken will, oder das Kabel durchschneidet, gibts ordentlich Radau. Zumindest schreckt das schonmal ab es überhaupt zu versuchen.

Kommentar

nutz doch bitte mal die suchfunktion - das thema hatten wir schon oft und ausführlich
        cu on water
        dmac

Kommentar

Diebstahlsicherung f. Surfboards.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT

wird in die Mastspur gesteckt und Stahlseil durch und Vorhängeschloß.
          Fertig.

Geht auch.
          Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit!! :-)
          Wer schnell ist, ist meist zu faul zum Halsen
          Wer später bremst ist länger schnell

Kommentar

Na ja. Ich sage mal so. Wenn einer dein Material haben will, dann wird er schon eine Möglichkeit finden. Egal wie gut es gesichert ist. Im Grunde geht es ja nur um die Gelegenheitsdiebe und dafür sind diese abschließbaren Spanngurte wohl eine ganz gute Möglichkeit.

Kommentar

Hallo,

ich führe normalerweise ein Stahlseil durch die hinteren Schlaufen. Da ist das Stahlseil oder das Vorhängeschloss der schwächste Punkt.

Gruß
              Detlev

Kommentar

Zitat von DetlevDahlmeier Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich führe normalerweise ein Stahlseil durch die hinteren Schlaufen. Da ist das Stahlseil oder das Vorhängeschloss der schwächste Punkt.

Gruß
                Detlev
                Der schwächste Punkt ist die Schlaufe. Kann man doch schnell mal eben losschrauben.

Kommentar

Zitat von barcode Beitrag anzeigen
                  Der schwächste Punkt ist die Schlaufe. Kann man doch schnell mal eben losschrauben.
                  welcher gemeine Dieb schleppt denn einen Kreuzdreher mit rum?

Kommentar

Zitat von DetlevDahlmeier Beitrag anzeigen
                    welcher gemeine Dieb schleppt denn einen Kreuzdreher mit rum?
                    Ähm. JEDER Windsurfer der unterwegs ist?!

Kommentar

Zitat von barcode Beitrag anzeigen
                      Ähm. JEDER Windsurfer der unterwegs ist?!
                      Ähem, also wenn Du diese umständliche Aktion denn unbedingt weitertreiben möchtest, bei mir passt kein normaler Schraubendreher zwischen Autodach und Schlaufenschraube. Das geht über einen vorhandenen Klettverschluss schon einfacher, aber recht geräuschvoll. Es geht doch eher darum Gelegenheitsdiebe abzuhalten.

Kommentar

Zitat von ElRumpo Beitrag anzeigen
                        Ähem, also wenn Du diese umständliche Aktion denn unbedingt weitertreiben möchtest, bei mir passt kein normaler Schraubendreher zwischen Autodach und Schlaufenschraube. Das geht über einen vorhandenen Klettverschluss schon einfacher, aber recht geräuschvoll. Es geht doch eher darum Gelegenheitsdiebe abzuhalten.
                        Es gibt doch auch diese kurzen Schraubenzieher. Aber nun gut. Klar geht es um die Gelegenheitsdiebe und da reicht es, wenn man es nicht einfach in 10 Sekunden mitnehmen kann.

Kommentar

Ich gebe dir sogar 3 Minuten, um die Schlaufe auf oder ab zu kriegen. Schafffst du nicht.

Gruß Detlev

Kommentar

Abschließbare Dachriemen

Moin,
                            ich habe mein Material (vier Boards) die ganze Saison auf dem Dach, damit ich spontan schnell los kann und immer das richtige Zeug dabei habe. Ich habe mir bei Bic die abschließbaren Riemen mit Stahlseilverstärkung gekauft. Die sind nicht ganz billig, machen aber einen sehr guten Eindruck.
                            Gruß
                            Holly

http://www.sea-sports.de/abschliessb...html?shop_ID=2
                            http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=43299

Kommentar

das sicherste ist dann wohl die investition in nen abschließbaren dachkoffer....

Kommentar

Lädt...
                              X