Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche: U-Bügel max 50mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche: U-Bügel max 50mm

    Moin,
    da bei mir der IE auch vorgegeben ist, kann ich nur hier schreiben

    Ich suche U-Bügel-Schrauben zur Befestigung meiner Dachbox. Wichtigstes Kriterium nach der Stabilität: die Höhe (LH) soll 50/51mm betragen. Hat jemand einen Tipp?
    Als Querholm wird ein 4-Kant-Rohr von thule benutzt.
    Gruß

    #2
    gib mal bei ebay ein:

    u bügel dachbox

    da findest sowohl einzelne bügel als auch komplette montagesätze.
    die montagesätze haben den vorteil, dass dort direkt die durchführung für die zurrgurte mit dran sind.

    Kommentar


      #3
      Moin,
      Danke für den Tipp - aber da bin ich nicht fündig geworden.
      Allein

      http://www.ebay.de/itm/HAPRO-M6-x-51...item1e6b2b764f

      kommt von den Maßen her hin.
      Leider ist mir der Preis leicht zu billig wirkend
      Gruß

      p.s. der Daumen runter oben kommt nicht von mir! -> beim kalender ausblenden ist er erschienen ?????

      Kommentar


        #4
        Hi

        Brauchst den Verkäufer doch nur antexten.
        Sicher ein Schreibfehler von 12.90

        Robert

        Kommentar


          #5
          eher kein Schreibfehler, sondern eine Maßnahme, die gut gerankte Verkaufsanzeige nicht wegnehmen zu müssen, obwohl wegen Urlaub oder Lager temporär leer im Moment nicht lieferbar.
          da die anderen Artikel im Shop normale Preise haben und von dem Bügelset schon 495 verkauft wurden (zu sicher Normalpreis), tippe ich auf : grad eh nicht lieferbar
          Gruß , Tilo

          Kommentar


            #6
            http://lmgtfy.com/?q=HAPRO+M6+x+51+x+50+mm

            Kommentar


              #7
              Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
              Hi

              Brauchst den Verkäufer doch nur antexten.
              Sicher ein Schreibfehler von 12.90

              Robert
              Moin,

              wirst du nicht glauben - habe ich gemacht aber leider keine Antwort.
              Ich gehe auch davon aus, dass der Verkäufer sich prominent präsentieren will und gar nicht liefern kann...

              Gruß

              Kommentar


                #8
                ??? -> außer der Google-Seite kommt nix...

                Kommentar


                  #9
                  man sollte dann schon auf die Links der googlerseite klicken, hätte stg natürlich dazuschreiben sollen
                  natürlich nicht auf den obersten, denn das ist eben jener ebayanbieter, wo dabeisteht, daß das im Moment nicht lieferbar ist
                  aber man könnte ja auch auf die nächsten erfolgversprechenden wie z.B. den den http://www.yatego.com/traegerspezial...achboxen-02456 klicken
                  Gruß , Tilo

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,
                    Danke Thilo - jetzt ist der Groschen gefallen...
                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,
                      zu fürh gefreut: laut Mail ist der traegerspezialist auch nicht lieferfähig...
                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        mist
                        mein fehler
                        ich habe aufgrund des höheren preises nicht gedacht, daß das auch der ebayanbieter sein könnte
                        Gruß , Tilo

                        Kommentar


                          #13
                          http://www.ebay.de/itm/390877761716

                          wenn dir den schraubenden der bügel zu lang sein sollten mußt sie halt kürzen.

                          dreht du ein paar gute muttern drauf, sägst sie mit bedacht ab. und dann drehst die muttern mit gewalt runter, so dass das gewinde halbwegs hinhaut. das mit den muttern eben deshalb weil du beim sägen das gewinde beschädigst.
                          alternativ eben gewindeschneider - am besten auch vor dem sägen draufdrehen - beim runterdrehen schneidet es dann nach.

                          evt mußt am ende nocht etwas nachfeilen.

                          --------
                          vielleicht haut die länge ja auch genau hin. die kunststoffplatten mit den gurtdurchführungen sind ja dicker als die platten im erstgenannten hapro satz.

                          ---------

                          bügel einzeln gibt es auch
                          http://www.autoplus.de/Zubehoer/Tran...m::606864.html
                          hier steht aber keine länge bei. und mit 8 rändelschrauben und platten summiert sich das auch.

                          -----------

                          ansonsten einfach mal - ich bin kein fan von - zu atu. die haben in ihren bestellsystemen auch montagesysteme für dachboxen drin.
                          hab für meinen satz (ich hatte u bügel, brauchte aber mal 'ne zeit lang T Nut) bei atu irgendws um 20-25 eur bezahlt (t-nuts. die plastestücken mit gurtdurchführung. gurte. rändelmuttern
                          (also so ein system wie das oben in meinem posting hier verlinkte nur eben für t-nut)

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,
                            absägen möchte ich eigentlich nicht.
                            Was meint ihr: wäre es eine Alternative unter den Dachträger und zwischen die U-Bügel ein 1cm-Vierkantrohr zu "legen"?
                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              kannst du machen.
                              wirst ja sehen ob das hält oder langsam lose wird.

                              so eine stahl-dachträgertraverse ist ja mit kunststoff beschichtet. entsprechend angezogen sitzt der bügel dann vernünftig rutschfrei.
                              packst da jetzt ein vierkant drunter kann es schon sein, dass sich das ganze lose vibriert.

                              kontrollieren ist immer besser, gerade wenn größere lasten in der box drin sein.
                              weißt du das das konstrukt safe ist dann solltest nach 'ner stunde fahrt mal kontrollieren.
                              haste was bisher unerprobtest dann kontrollier noch halt noch einmal dazwischen nach ein paar wenigen kilometern.

                              --------------
                              ich wüßt auch nicht was gegen absägen spricht. das ist an 4 bügeln in 10 minuten gemacht. und wenn du keine eisensäge + schraubstock hast dann freunde, nachbarn, radladen, eisenwarenladen, kfz werkstatt,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X