Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eigenartig ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• surffox
    antwortet
    Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
    Hi Suchende,

was soll ich dagegen noch sagen?

Du hast Recht, alles Loser hier, oder in festen Händen ?
    Oder die falsche Jahreszeit, weil alle Surfer, außer ganz weit oben, schon in die Winterdepression verfallen sind.

Dann rann an den Feind und die alleinreisenden Jungs an den Stränden im Norden um Tips und Hilfe zum Beach-Start bitten.
    Wenn 3-4 beisammenstehen solte auch ein Singl dabei sein und sich bei deinen Hilferufen vordrängeln

Angebot,

nächstes Frühjahr zwischen Ostern und Pfingsten werden wir mit einigen Leuten nach Sardinien (Porto Polo) aufbrechen.
    Da wimmelt es von potenziellen Surfpartnern nur so.
    Bei uns ist nur ein Singl dabei und der ist alleinerziehender Vater, also nicht ertse Wahl
    Ups, da gibts noch einen, von dem weis ich es nicht

Aber es sind ja genug andere Typen dort und lustig wird bei uns immer.
    Also wenn du/ihr Lust habt und unkompliziert seid, dann könnt ihr Euch ja hiermit anschließen.

Robert
    hi,

erst mal danke für deine tipps aber um ehrlich zu sein, mit einem winterdepressiven könnt i eh nichts anfangen (ist doch schade um die zeit, das halbe jahr mit jammern zu verbringen, wenn man doch eigentlich skifahren oder snowboarden kann - macht wesentlich mehr spaß als verpasste surftage zu bejammern) und sooo dringend, dass ich vorgebe den beachstart noch nicht zu können, such ich eigentlich auch nicht, das widerspricht meiner surferehre
    ja klar an surfspots trifft man immer jemanden, aber nun steht ja der winter bevor und mich beim skifahren "dumm stellen" geht ja nun gar nicht
    für dein angebot (sardinien) - danke, freut mich, leute mit denen man spaß haben kann, das klingt schon mal gut, hab allerdings nur zu ostern urlaub und dann erst wieder im juli,
    aber vielleicht seid ihr ja da auch irgendwo unterwegs (wäre ja schade um deine vorschläge mit dem alleinerz. vater usw.
    na dann schönen winter ohne depressionen ;-) und hang loose

Einen Kommentar schreiben:

• robat1
    antwortet
    Hi Suchende,

ja danke, und das echo beweist mir, dass das auch die richtige methode ist
    was soll ich dagegen noch sagen?

Du hast Recht, alles Loser hier, oder in festen Händen ?
    Oder die falsche Jahreszeit, weil alle Surfer, außer ganz weit oben, schon in die Winterdepression verfallen sind.

Dann rann an den Feind und die alleinreisenden Jungs an den Stränden im Norden um Tips und Hilfe zum Beach-Start bitten.
    Wenn 3-4 beisammenstehen solte auch ein Singl dabei sein und sich bei deinen Hilferufen vordrängeln

Angebot,

nächstes Frühjahr zwischen Ostern und Pfingsten werden wir mit einigen Leuten nach Sardinien (Porto Polo) aufbrechen.
    Da wimmelt es von potenziellen Surfpartnern nur so.
    Bei uns ist nur ein Singl dabei und der ist alleinerziehender Vater, also nicht ertse Wahl
    Ups, da gibts noch einen, von dem weis ich es nicht

Aber es sind ja genug andere Typen dort und lustig wird bei uns immer.
    Also wenn du/ihr Lust habt und unkompliziert seid, dann könnt ihr Euch ja hiermit anschließen.

Robert
    Zuletzt geändert von robat1; 27.10.2008, 01:00.

• surffox
    antwortet
    Hi,

Na also, da gibts noch jemanden mit Initiative.
    Das find ich schon mal gut!

Robert
    ja danke, und das echo beweist mir, dass das auch die richtige methode ist

• robat1
    antwortet
    Hi,

@robat1
    ich finde den Aufwand für ein erstes Kennenlernen etwas hoch.
    Also wenn das schon zu viel Aufwand ist......in 2-3 Foren einen Termin für ne simple Tour abzusprechen, die Fakten auszudrucken und in 1-2 Surfshops zu hängen,......oh je da wundert mich nichts mehr
    Wer nicht will, der hat schon.
    Ich dachte da wird wer gesucht, war wohl doch ein Irrtum

Schon mal dran gedacht, daß jede Pers. die mam dabei kennen lernt wieder andere Surfer kennt usw. So lernt man Leute und irgendwann den Partner kennen, der die selben Interessen hat.

nein im ernst, vielleicht könnte man ja wirklich mal einen surfer-stammtisch, einen skitag oder was in der art im süden (ich sag's gleich dazu - bevorzugt bodenseeraum) organisieren
    Na also, da gibts noch jemanden mit Initiative.
    Das find ich schon mal gut!

Robert

• surffox
    antwortet
    Zitat von poseidon Beitrag anzeigen
    Hi,

@robat1

Die Idee mit dem Surfforum ist nicht schlecht, wenn man einen Partner sucht, der auch surft. Hier sind immerhin 14051 Leute angemeldet. Das ist schon eine ganz gut Basis.
    ja das hab ich gemerkt

muss zugeben ich hab die letzten beiträge nur noch überflogen und deshalb gut möglich, dass ich's überlesen hab, aber wenn nicht - bitte surferin76 sag einfach wo du wohnst, sonst wird das ja urumständlich hier
    nein im ernst, vielleicht könnte man ja wirklich mal einen surfer-stammtisch, einen skitag oder was in der art im süden (ich sag's gleich dazu - bevorzugt bodenseeraum) organisieren
    ciao

• poseidon
    antwortet
    Hi,

@robat1

Die Idee mit dem Surfforum ist nicht schlecht, wenn man einen Partner sucht, der auch surft. Hier sind immerhin 14051 Leute angemeldet. Das ist schon eine ganz gut Basis.

• elyaque
    antwortet
    Nen Zettel mit kleiner Beschreibung, Termin und Abfahts-Treffpunkt hängst Du dann noch in den dir nächstgelegenen Surfshop's aus.
    So erwischt Du auch noch welche die nicht in Foren rumgeistern und ganz in der Nähe wohnen.
    Und der größere Teil von denen die dafür spontan genug sind sind eh Singels.

Mannnnnnnnnnn hab ich heute wieder gute Ideen
    Sonnige Grüße aus München

Robert
    aber wenn sie jetzt nicht aus München ist, sondern vielleicht wirklich eher aus dem Freiburger Raum ? Dann muss sie den Zettel entweder in Basel, Stuttgart, Mannheim oder am Bodensee aufhängen, denn leider haben wir hier in Freiburg keinen Surfshop mehr.
    So viel zu deiner guten Idee.

Susanne

• robat1
    antwortet
    Hi,

Zum surfen treffen klingt auch ziemlich theorethisch.... ich würd gerne erstmal jemanden kennenlernen (ein bisschen plaudern oder was auch immer), bevor ich mich zum surfen treff.
    klingt ja fast so wie wenn surfen was verfängliches oder anrüchiges wäre.
    Da find ich den Rest viel theoretischer. Wo geht es denn unverkrampfter als sich beim Sport kennen zu lernen.

Wenn dir Surfen jetzt zu kalt ist, kann ich das ja verstehen, ich fahr selbst im Sommer lieber an den Gardasee, aber das liegt doch eher an den gewünschten Windstärken und der Windsicherheit.

Aber ich hab grad ne Idee für Dich, wenns Wasser zu kalt ist.
    Organisier doch dann in den Suf-Foren ne Fahrradtour oder Bergtour in nähe Bodensee oder so.
    Surfer sind ja in vieler Hinsicht sportlich und fast jeder hat ein Bountenbike (zumindest hier im Süden).
    Nen Zettel mit kleiner Beschreibung, Termin und Abfahts-Treffpunkt hängst Du dann noch in den dir nächstgelegenen Surfshop's aus.
    So erwischt Du auch noch welche die nicht in Foren rumgeistern und ganz in der Nähe wohnen.
    Und der größere Teil von denen die dafür spontan genug sind sind eh Singels.

Mannnnnnnnnnn hab ich heute wieder gute Ideen
    Sonnige Grüße aus München

Robert

• WindsurferFFM
    antwortet
    Zitat von steffsoni Beitrag anzeigen
    Menno! Ich wünschte ich hätte die Zeit, den ganzen Tag am See zu sitzen und auf Wind zu warten! Seufz.
    na du sollst ja auch nicht den ganzen tag am see sitzen, du musst nur wissen, wann die thermik ungefähr anfängt ....

• steffsoni
    antwortet
    Zitat von WindsurferFFM Beitrag anzeigen
    posi, ich such doch gar keine surferin mehr, ich such jetzt eine die mit dem gekochten essen und nem bier nach dem surftag auf mich wartet ....
    Hey FFM!

Sag Mal! Hast Du zu viele Schleuderstürze gemacht?! Da fall ich doch vom glauben ab. Also es gibt auch Surferinnen, die mit dem Essen auf Dich warten,.... vielleicht im windstillen sonnigen Novembernebel?

Nebenbei bemerkt, es gibt Surfkurse und es gibt Kochkurse. Also ran an den Speck!
    im übrigen sind Surferinnen mit Speck nicht so verfroren wie die ohne Speck. (Ich bin da eine Ausnahme, habe meinen Bretträger ja auch schon)
    Zitat von WindsurferFFM Beitrag anzeigen
    am sihlsee, aber nur für eine stunde ... die thermik hat gerade so gereicht für's grosse segel ....
    Menno! Ich wünschte ich hätte die Zeit, den ganzen Tag am See zu sitzen und auf Wind zu warten! Seufz.

Zitat von Surferin76 Beitrag anzeigen
    Zum surfen treffen klingt auch ziemlich theorethisch.... ich würd gerne erstmal jemanden kennenlernen (ein bisschen plaudern oder was auch immer), bevor ich mich zum surfen treff. Was auch daran liegt, das ich Anfängerin bin. Außerdem ists mir jetzt eh erstmal zu kalt...
    Also im Südwesten darf sich niemand über mangelden weiblichen Surfnachwuchs beschweren, vielleicht sollten wir mal einen Surerinnenstammtisch machen? Ich vermute
    die Neusurferinnen kommen alle aus dem emanzipierten Freiburg - das liegt im Sürwesten.
    Zitat von BadHunter Beitrag anzeigen
    Und gerade deshalb wäre es wichtig zu wissen in welcher Gegend Du wohnst, zumindest in der Nähe welcher größeren Stadt...

Gruß, Jens
    Adios

• BadHunter
    antwortet
    Zitat von Surferin76 Beitrag anzeigen
    Zum surfen treffen klingt auch ziemlich theorethisch.... ich würd gerne erstmal jemanden kennenlernen (ein bisschen plaudern oder was auch immer), bevor ich mich zum surfen treff. Was auch daran liegt, das ich Anfängerin bin. Außerdem ists mir jetzt eh erstmal zu kalt...

Und gerade deshalb wäre es wichtig zu wissen in welcher Gegend Du wohnst, zumindest in der Nähe welcher größeren Stadt...

Gruß, Jens

• Surferin76
    antwortet

• WindsurferFFM
    antwortet
    Hi,

da ist die Auswahl natürlich deutlich höher
    Wo gab es gestern denn Wind?

am sihlsee, aber nur für eine stunde ... die thermik hat gerade so gereicht für's grosse segel ....

• poseidon
    antwortet
    Hi,

Zitat von WindsurferFFM
    posi, ich such doch gar keine surferin mehr, ich such jetzt eine die mit dem gekochten essen und nem bier nach dem surftag auf mich wartet ....
    da ist die Auswahl natürlich deutlich höher
    Wo gab es gestern denn Wind?

• WindsurferFFM
    antwortet
    Hi,

den Südwesten kann man in 2 Stunden durchqueren, Deutschland in 10 (natürlich nicht mit nem Schneckenhaus). Wo ist das Problem?
    Ist wirklich eigenartig, viele jammern, es gäbe keine Surferinnen und wenn sich welche melden gibts nur Entenklemmer.
    Wie weit ist Zürich vom Südwesten? 1-3 Stunden. Trifft man sich am Bodensee zum Surfen ist es für jeden eine Stunde.
    Jungs hört auf zu jammern.
    und treffen am bodensee ist blöd, da wär ich z.b. gestern mal wieder nicht zum surfen gekommen ....
    ausserdem hab ich nur versucht zu erklären, weswegen die erwartete überschwengliche reaktion auf die anzeige ausblieb ....

Lädt...
X