Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surfer/inen aus Stuttgart gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Tom
    Ich bin in Stuttgart, hab aber auch 10 Jahre Ditzingen hinter mir
    Die anderen kommen halt auch aus Stuttgart und Umgebung. Zugegebenermaßen treffe ich aber viel eher welche ausm epplesee-Forum am See in Karlsruhe.
    Hier kenn ich eigentlich nur einen ...

@Marc
    Also der beste See in der Nähe ist glaub schon der Epplesee. Da sind auch immer ein paar Anfänger - da is man nicht so alleine.
    (da is man eig. nie alleine)
    Allgemein sind da alle Leistungsklassen vertreten.
    Ich persönlich finds auch toll, das Surfgelumpe nicht waschen zu müssen, weil das Wasser schön sauber ist

Kirchentellinsfurt ist leider recht klein und auch von Bäumen umzingelt.
    Stehen kann man auch nirgends --> eher schlecht für Anfänger.
    Surfen war ich da noch nie, aber Leute haben mir berichtet, daß es
    im Winter (Bäume ohne Laub) "okay" sein soll oder halt bei
    östlichen Winden.
    Andererseits kann man nur sagen: Raus aufs Wasser. Das Beste ist einfach drauf aufs Board
    Reporter zu Robby Naish: "Wie hast Du so gut surfen gelernt ?" Robby: "time on water"
    Und viel näher ist der See natürlich auch

Oder
    http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=36074
    und hier CrazyHorst
    http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=29557

So long

Kommentar

noch einer aus stuttgart

servus

bin auch aus stuttgart (s-vaihingen), wohne aber wegen studium inzwischen in gunzenhausen - also direkt beim altmühlsee an der quelle...
      wohne hier seid letztem herbst und bin bis jetzt knapp 10 mal gesurft und alles in allem recht zufrieden.

als tipp wegen windguru: um frustrationen vorzubeugen nur an tagen zum altmühl fahren, wenn der wind relativ konstant ohne einbrüche über mindestens
      6 stunden angekündigt ist (nur bei gfs schaun, alle wrf vorhersagen sind was den altmühlsee angeht totaler müll)

jo das wars auch schon ^^

Kommentar

Windsurfwüste Stuttgart

Hallo- bin auch immer auf der Suchen nach Gelegenheiten von Stuttgart aus... über die Qualität der Seen in der Region ist ja schon alles geschrieben worden. Ich Denke es läuft in Wochenend-kompatibler Entfernung auf den Epple oder Altmühlsee hinaus. Habe jetzt einen Passat bekommen, aber noch keinen Gepäckträger für die Dachreling...Vieleicht kann mir einer einen anbieten? Schmeiße mein Material aber auch gerne in /auf ein anderes passendes Gefährt....hoffentlich gibt es bald mal wieder Wind. Wasser im Altmühlsee ist schon bei über 16 Grad....total die Badewanne. War bisher aber nur am Epplesee.
        <a href="http://windsurfen-mountainbiken.de">Windsurfen & Mountainbiken</a>

Kommentar

Heyhey,

ich melde mich auch mal. Bin aus Bietigheim-Bissingen und habe vor kurzem meine Leidenschaft zum Wassersport wieder entdeckt.

Anscheinend sieht es mit Surfmöglichkeiten hier wohl eher schlecht aus, am Altmühlsee war ich jetzt noch nicht, jedenfalls nicht zum Surfen.

Wie sind eigentlich die Surfverhältnisse am Breitenauer See in Heilbronn? Als ich das letzte Mal dort war, waren ein zwei Surfer auf dem Wasser.
          Die Meinungen sind ja teils teils...

MfG
          K
          Zuletzt geändert von Kakulukiam; 11.05.2010, 18:52.

Kommentar

Hi Kakulukiam !

Also Crazy Horst´s Zusammenfassung ist eigentlich immer gut:
            http://forum.surf-magazin.de/showthr...550#post201550
            Der Breitenauer könnte also bei Nord bis Nordwest funktionieren.
            Ich war mal vor 12 Jahren oder so da ... es war okay, böig halt ! Aber die Windrichtung weiß ich nicht mehr.
            Epple ist eigentlich auch meistens böig.

Für mich is der Epplesee am besten, weils halt nur 50min sind. Vielleicht werd ich für nen Anfänger-Kumpel auch mal im Sommer nach Kirchentellinsfurt fahren - bei warmem Ostwind.
            Da kann man zur Not auch gut plantschen, also kein Problem

Ich würd mich auch immer über Stuggi´ler freuen, die mit an den Comer See
            oder den Gardasee kommen (wobei der halt n Stück wieter weg ist).
            Oder Urnersee. Soll bei Sonne ne annehmbare Thermik haben ...

Na mal schauen. Stuttgart selbst ist jedenfalls Surf-Wüste.

Grüßle
            Sebastian

Kommentar

Hi Sebastian,

danke für den Link. Na das hört sich doch ganz ordentlich an *hust*

Mag jemand von euch evtl mal die Ehmetsklinge in Zaberfeld ausprobieren? Sah zumindest gestern während dem Sturm recht ungemütlich aus.

Ach ja, habe noch einen Tipp bekommen: der Hardtsee bei Bruchsal.
              Aber vermutlich ist der auch nur für die lohnenswert, die aus meiner Ecke kommen.

Comer /Gardasee wäre ich sofort dabei, aber erstmal muss ich wieder reinkommen, sonst wirds peinlich ... zudem sehe ich mich gerade nach nem eigenem Brett um, was aber gar nicht so leicht ist. Die Qual der Wahl.

Gruß
              K

Kommentar

Altmühlsee

....der Schuhmacher ist ja auch nicht wirklich in Stuttgart, aber immerhin erreichbar....wie war es denn am Altmühlsee? Ich habe, weil die Freunde den Weg gescheut haben, noch mal das Baggeloch Kirchentellinfort getestet....hat trotz guter Voraussagen nicht zum Gleiten gereicht. Im Mai immerhin noch schönes klares Wasser....Suche immer noch einen geschickten Träger für die Dachreling-dann passen auch wieder Mitfaher im meinen Passat
                <a href="http://windsurfen-mountainbiken.de">Windsurfen & Mountainbiken</a>

Kommentar

Hat eine(r) von euch mal Lust auf n langes WE am Comersee ?
                  Ist ja in ca. 5h zu erreichen und bei schönem Wetter gut surfbar.
                  Campingplätze gibts auch und schnarchen tu ich nicht

Und zum Lernen ist es da bestimmt besser, als am Epplesee, weil der Wind konstanter ist.
                  Also ... falls jemand meint, er (oder sie) würde sich blamieren

Auto hab ich, aber allein ist mir einfach zu langweilig und zu Sprit-teuer.
                  Was sagts ihr ?

Sebastian

Kommentar

Hey... was ist denn inzwischen aus den Stuttgarter Surfern geworden? Grüsse Coralie

Kommentar

Würde mich auch interessieren. Ich komme auch aus Stuttgart.

Kommentar

Wohnen in Karlsruhe?

Kommt einfach an den (Epple-)See und quatscht mit den Surfistas. Die Hälfte kommt aus BB, S, LEO, WN, ...

Kommentar

Bin mittlerweile nach Laupheim gezogen. Zwischen Ulm und Biberach.
                          Wir haben auch ein netten Baggersee der bei SW Super funktioniert.
                          Aloha

Kommentar

Surfer gibt's weiterhin noch in Stuttgart.
                            War gestern auf dem Epplesee. Hat sich eindeutig gelohnt, obwohl die A8 mal wieder sehr voll war..

Meldet euch doch mal, wenn wieder Wind ist und ihr surfen geht/gehen wollt..

Kommentar

morgen am Epplesee?!

Kommentar

Im Moment regnet´s ziemlich, aber es wird schon heller.
                                Die Tropfen fallen auch grad noch senkrecht

Laut Bericht könnte nachher noch was kommen ...
                                ????

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                                X