Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surfer, Surferinnen aus NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

also die Schneequalität in Bottrop finde ich mehr als nur zum kotzen

Spätestens nachmittags (unter der Woche) fährt man auf blankem Eis. Da macht mir boarden kein Spaß mehr. Im übrigen ist die mangelnde Breite schon ein gewisser Faktor, der Gefahr erzeugt.

Insgesamt finde ich Neuss (obwohl ich dort noch nicht gefahren bin, war nur zur Party dort) deutlich besser. Optisch + akustisch scheint der Schnee dort deutlich besser zu sein.

HangLoose Thorsten

Kommentar

Zitat von ~loop~
      mh..dann klink ich mich mal aus denk ich
      und überlass die jungens ihren wellen...dafür bin ich noch nich fit genug glaub ich.und nur schwimmen wollt ich dann doch nicht

@criss: wir fahren immer in die halle in bottrop...ist irgendwie verdammt gefährlich wie ich letzten bemerkt hab (nebenbei bin ich im snowboarden auch noch eher n anfänger *g*), aber was solls

Klar kann die Skihalle nicht mit den Alpen konkurrieren, eigentlich noch nichtmal mit dem Sauerland, aber besser als nichts und ich brauch nur 15 min dort hin.

@loop: die Hallen haben das Problem unterschiedlicher Fahrstile. (Möchtegern-) Profis knallen da schon ordentlich runter. Man sollte immer einen Blick nach oben riskieren, bevor man losfährt

@groove: Wann gehts denn nach Sölden? Werde wohl schonmal vortesten, wir sind die erste Dezember-Woche in Sölden. Hoffentlich hat das Giggijoch dann schon auf...

Kommentar

Zitat von wafer
        Hi,

also die Schneequalität in Bottrop finde ich mehr als nur zum kotzen

Spätestens nachmittags (unter der Woche) fährt man auf blankem Eis. Da macht mir boarden kein Spaß mehr. Im übrigen ist die mangelnde Breite schon ein gewisser Faktor, der Gefahr erzeugt.

@Surfende Raver: deswegen
        dieser fließbandverschnitt als lift ist auch echt lustig...n snowboard kann man abschnallen...aber wenn du da mit skiern rauf willst und das band vom plattgetrampelten schnee so schön rutschig ist, gibts durchaus mal ne lustige einlage ...die manchmal auch nich so lustig endet (gibt ja nichmal was zum festhalten)

@surfingcoco: echten schnee wusst ich gar nicht!das wird auf jeden fall mal ausgetestet!!!! danke für den tipp!

@chriss: ich wurde da nich umgefahren (auch wenns manchmal kurz davor war) *grins* ich hab nur in der vereisten kurve nach dem "lift" bekanntschaft mit der säule gemacht,die da überflüssigerweise steht
        "besser als nichts" -> da stimm ich dir zu.komm nämlich nich in den winterurlaub (das geld is knapp...wann ist es das auch nicht ) und möchte trotzdem weiter n bisschen snowboarden lernen!

@all:wenn ihr euch entscheidet ohne wellen fahren zu können, komm ich auf jeden fall mit...ist aber auch nich schlimm,wenn ihr n schwierigen spot wollt!

Kommentar

Zitat von ~loop~
          @Surfende Raver: deswegen
          dieser fließbandverschnitt als lift ist auch echt lustig...n snowboard kann man abschnallen...aber wenn du da mit skiern rauf willst und das band vom plattgetrampelten schnee so schön rutschig ist, gibts durchaus mal ne lustige einlage ...die manchmal auch nich so lustig endet (gibt ja nichmal was zum festhalten)

@all:wenn ihr euch entscheidet ohne wellen fahren zu können, komm ich auf jeden fall mit...ist aber auch nich schlimm,wenn ihr n schwierigen spot wollt!
          Dann dich halt in V position stellen um nicht rückwärts runter zurutschen, geht zwar verdammt in Beine, aber da geb ich dir schon recht mit Ski ist das nicht ohne .

Also ich bin liebendgern dabei, nur ich hab das Problem wie schon gesagt: Keine Carre. Ohne welln kann ich auch fahren , kommt mir jetzt wo es kälter ist, muss ich zu geben, auch etwas entgegen. Renesse so die richtung
          Die Nötigkeit eines unnötigen Zitats ist nur so unnötig wie die Not eines notwendigen Zitats.

als würde man nicht shon genug als zivi von der gesellschaft abgestempelt werden, bekommen jetzt Tannenbäume auch Hartz 4

Kommentar

Zitat von ~loop~
            @surfingcoco: echten schnee wusst ich gar nicht!das wird auf jeden fall mal ausgetestet!!!! danke für den tipp!
            Naja, sagen wir mal es kommt dem Original sehr nahe!
            Ich finds 1000 mal besser als in Bottrop, dafür nehm ich dann auch die Doppelte Entfernung in Kauf...

Kommentar

ach was... bekloppte hallen... da wart ich lieber bis im sauerland schnee liegt, snowboard rauskramen, kumpels in bus einladen und ab gehts...
              für das ganze zahlt man auch nich viel kohle... liftkarte kostet nich mehr als 10euro, ich glaub sogar nur um die 5 und sprit kann man sich schön teilen...
              was will man mehr??
              also sobald der erste schnee liegt werd ich ins sauerland düsen... wer böcke hat da mit zu kommen kann sich gerne bei mir melden

Kommentar

Zitat von tiLLdubJo
                ach was... bekloppte hallen... da wart ich lieber bis im sauerland schnee liegt, snowboard rauskramen, kumpels in bus einladen und ab gehts...
                für das ganze zahlt man auch nich viel kohle... liftkarte kostet nich mehr als 10euro, ich glaub sogar nur um die 5 und sprit kann man sich schön teilen...
                was will man mehr??
                also sobald der erste schnee liegt werd ich ins sauerland düsen... wer böcke hat da mit zu kommen kann sich gerne bei mir melden

Wo lebst Du denn?! Will Dir nicht die Illusionen rauben, aber mit 5-10 Euro kommst Du bei Liftkarten im Astengebiet (evtl. in Bödefeld) nicht hin, es sei denn Du holst Dir ne Punkte-Karte für 5-10 Abfahrten und läufst die restliche Zeit für Jumps zu nem Kicker wieder hoch . Glaube letztes Jahr lagen die Tageskarten schon zwischen 16,00 und 18,00 Euro, die werden dieses Jahr sicher nicht billiger werden.

Sicher hatten wir 2-3 gute Saisons mit vernünftigem Schnee im Sauerland in den letzten 10 Jahren. In den anderen Jahren konnte man die Schneetage zählen und auf halb grünen Pisten rutschen. Dann kamen noch 100.000 Pistenwütige (überwiegend Holländer, soll keine Wertung sein!) dazu und es war brechend voll (natürlich in erster Linie am Wochenende). Und im schlimmsten Fall ging es nur auf der Postwiese, weil die ein Riesenkontingent an Schneekanonen besitzen und alles mit Kunstschnee (wie in der Halle) vollballern. Wie voll es dann dort ist, brauch ich nicht sagen. Wartezeiten an den Liften mit 30-60 Minuten waren keine Seltenheit, da ist man zu Fuß schneller oben.

Keine Frage, das Sauerland ist schöner und macht mehr Spaß als die Hallen, aber die entspannten Bedingungen hast Du dort selten.

Gruß
                Chris

Kommentar

also ich weiß nur noch das ich im letzten winter sehr oft da war, nicht unbedingt immer am wochenende und da hatte ich die piste für mich, kaum kohle fürn lift bezahlt (punkte karte reicht mir locker) und der schnee war tausend mal besser als in der halle...
                  ich glaube ich war aber auch nich immer auf den haupt touristik pisten... aber da kann ich mich jetzt auch täuschen...
                  bin mal gespannt wie dieser winter wird... hoffentlich schneereich

Kommentar

Zitat von tiLLdubJo
                    bin mal gespannt wie dieser winter wird... hoffentlich schneereich
                    Das hoffe ich auch, dann gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten

Aloha
                    Chris

Kommentar

Wolln wa nu Ski fahren oder Surfen, dachte wir währen hier so WINDSURF Fanaticer, und jetzt wolln alle Ski fahren .

Würd mich freun nen Paar leutz hier ausm Forum zu treffen, der ein oder andere kann mit bestimmt noch jede menge Tips geben .
                      Die Nötigkeit eines unnötigen Zitats ist nur so unnötig wie die Not eines notwendigen Zitats.

als würde man nicht shon genug als zivi von der gesellschaft abgestempelt werden, bekommen jetzt Tannenbäume auch Hartz 4

Kommentar

Hola

hola
                        juhu Mittwoch ist mal wieder Wind
                        werde wohl dann in Xanten sein, wenn es so wird was der Wetterbericht ansagt.
                        Hör nie auf, an deinen Traum zu glauben, auch wenn da Leben machmal hart mit dir umspringt.

Kommentar

Hola

Hola
                          fährt am Samstag jemand nach Scheveningen oder Browersdam?
                          Hör nie auf, an deinen Traum zu glauben, auch wenn da Leben machmal hart mit dir umspringt.

Kommentar

nope....für mich (mit meinen halbtrockenen neos) ist die surfsaison auf eis gelegt.im wahrsten sinne des wortes
                            waren letzten sonntag schon in winterberg snowboarden....hörrlisch
                            wünsche aber denen,die trotz kälte noch surfen ne menge spaß und angenehme wassertemperaturen

Kommentar

in winterberg ging schon schneebrett fahren?? aaaargh warum sagt mir denn keiner was... liegt da denn jetzt immer noch schnee? obwohl.. wahrscheinlich nich, so warm wie´s die letzten tage wieder war....
                              naja sobald das nächste ma schnee da liegt werd ich auch hindüsen, 2-3 plätze hab ich dann bestimmt auch noch frei, also wer bock hat meldet sich dann einfach bei mir!
                              bis denne

Kommentar

Gugst du mal ab und zu da:

http://www.skiliftkarussell.de/deframe.htm
                                Sani.Sani@gmx.de
                                Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung. GUN

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                                X