Mit Hifly angefangen
Hi,
war damals im neidisch auf die "Hartbrettfahrer". Als "Hiflyer" konnteste nichts absägen. Aber gemessen an heutigen Formularbretter war der 444 echt trendy - hatte immerhin auch ne tierische Breite am Heck.
Die grüßte Herausforderung war immer das ans Wasser schleppen....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
...begann vor...
Einklappen
X
-
Zitat von UweRieckJaaaa, den hatte ich auch. Ich habe als Fußschlaufe immer diesen Griff genommen, an dem man eigentlich das Schwert herausziehen sollte.
Uwe
Wie kam der Splien ins Hirn, natürlich aus der Surf, dort hatte jemand leichtsinnigerweise einige Fotos veröffentlicht. Also ans Telefon, neues 'dritte Wahl-Brett' für 350,- DM in Heiligenhafen ausfindig gemacht, abgeholt und gleich vom Heck 50cm abgesägt. Dieser Schnitt tat einem schon selbst weh, aber da muss man halt durch, wenn es nach was neuem riecht. Mein Surfkumpel hat mir dabei mehr als einen Vogel gezeigt. Dann vorne hochgebogen, Schlaufen, 2 Finnen, Sturmschwert und fertig war das erste eigene mind. 15 kg Custom. Fuhr anders, aber dennoch ganz gut, ich bin immerhin ein Jahr mit dem Ungetüm unterwegs gewesen. Mal sehn ob ich noch ein Foto von dieser Revolution finde.
Gruß Uwe
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von acid_77Jo,
und der Ostermann Windglider war 'echt schnell'.Vor allem wurde man anfangs selbst ungewollt über das glatte Deck gezogen, 4bft. waren bei dem Seriensegel schon eine richtige Herausforderung. Besonders bei böigem Wind gab es dann die nötige Beschleunigung für einen guten Absprung über die Brettspitze.
In der Surf stand dann etwas wie 'Fußschlaufen in Hawaii entdeckt'. Kurzentschlossen hatten wir dann aufgerüstet. Ostermann und Tencate mit Schlaufen und Sturmschwert, war schon fast wie ein Tanker mit Spoiler, aber trotzdem genial.
Gruß Uwe
Jaaaa, den hatte ich auch. Ich habe als Fußschlaufe immer diesen Griff genommen, an dem man eigentlich das Schwert herausziehen sollte.
Uwe
-
Zitat von Soulmatedas foto ist einfach spitze!
wird man so richtig nostalgisch und bekommt gar sentimentale gefühle!
hang loose einfach nur...
Bin übrigens der vordere Rookie...
-
das foto ist einfach spitze!
wird man so richtig nostalgisch und bekommt gar sentimentale gefühle!
hang loose einfach nur...
-
Zitat von blinki-bill[IMGhttp://home.arcor.de/blinki-bill/Bild-02.jpg[/IMG]
cu
Stephan, der auf dem Dingen auch angefangen hat
-
Zitat von blinki-bill...26 Jahren, auf dem original Tencate Windsurfer mit Holzgabel, Holzmastfuß und Holzsteckschwert. Für einen 12 jährigen war so ein 2,60 m langer Teakholz-Gabelbaum eine echte Herausforderung. Hat auch etwas gedauert, bis ich den Lappen endlich rausgezerrt hab. Damals war die ganze Familie –außer der weibliche Vorstand- vom Virus befallen. Mit Sack und Pack wurden die Windsurfer Regatten in Norddeutschland und NRW bereist...
Wer von den Beiden bist Du denn? Der/die Hintere sieht eher wie Deine Schwester aus
Am besten gefallen mir aber die Surfschuhe, oder sollte ich besser Gummistiefel sagen
-
Jo,
und der Ostermann Windglider war 'echt schnell'.Vor allem wurde man anfangs selbst ungewollt über das glatte Deck gezogen, 4bft. waren bei dem Seriensegel schon eine richtige Herausforderung. Besonders bei böigem Wind gab es dann die nötige Beschleunigung für einen guten Absprung über die Brettspitze.
In der Surf stand dann etwas wie 'Fußschlaufen in Hawaii entdeckt'. Kurzentschlossen hatten wir dann aufgerüstet. Ostermann und Tencate mit Schlaufen und Sturmschwert, war schon fast wie ein Tanker mit Spoiler, aber trotzdem genial.
Gruß Uwe
-
...begann vor...
...26 Jahren, auf dem original Tencate Windsurfer mit Holzgabel, Holzmastfuß und Holzsteckschwert. Für einen 12 jährigen war so ein 2,60 m langer Teakholz-Gabelbaum eine echte Herausforderung. Hat auch etwas gedauert, bis ich den Lappen endlich rausgezerrt hab. Damals war die ganze Familie –außer der weibliche Vorstand- vom Virus befallen. Mit Sack und Pack wurden die Windsurfer Regatten in Norddeutschland und NRW bereist...
Stichworte: -