Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeit beim Surfen errechnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geschwindigkeit beim Surfen errechnen

High, weiß jemand, ob es möglich ist, die geschwindigkeit beim surfen - nährungsweise - zu bestimmen? Ich denke da an die Möglichkeit der Berechnung in abhängigkeit von der Windgeschwindigkeit. ja, ja, viele Variablen stehen dem im Weg, wie Wasserwiederstand, gewicht, Segelgröße usw. Aber vielleicht gibt es ja jemand schlaues, der sich mal mit so etwas befaßt hat. Würde mich wirklich interessieren.

danke im voraus für die glühenden köpfen...

Ciao
    Limdoc

Mathe und Physikgenieeeee

kann man nicht berechen am besten du kaufst dir ein GPS!!!!!!!! und Klebst dirs aufs Bug.PEACE

Kommentar

Zitat von Surffranz
      kann man nicht berechen

Geht nicht, gibts nicht, oder?

Kommentar

doch, in dem fall schon, da du als messenstation dich selbst bewegst, das wasser sich bewegt ect. daher kannst du auch durch rotationsmessung im wasser ned viel erreichen, weil das wasser ja eine eigenströmung hat.
        und da sich alle diese werte ja nach wind, strömung, bodenbeschaffenheit und fahrtrichtung ändern kannste sowas eigentlcih nur per satellit bestimmen

Kommentar

...außerdem nutzen die besten Bedingungen nich, wenn der Surfer nich über das Fahrkönnen verfügt um die Variablen umzusetzen

Kommentar

Mna könnte aber sicherlich ausrechnen welche Geschwindigkeit theoretisch möglich währe...

Kommentar

wo gibt es denn so ein GPS zu kaufen mit dem man den speed beim surfen messen kann? bitte am besten einen online shop posten! danke

Kommentar

http://www.gps24.de

Kommentar

Zitat von saibot2k
                  wo gibt es denn so ein GPS zu kaufen?
                  Hy saibot2k,bei mir.Sieht so aus als würde mein Garmin,fast neu,ziemlich unter Wert weggehen!
                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE%3AIT&rd=1
                  Gruss pascal

Kommentar

Du kannst dir aber immerhin die Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen: v=s/t, also wenn du zB weißt, dass deine Seebreite oder der Abstand zweier Punkte am Strand 1km ist und du für die Strecke 20s brauchst (Uhr benötigt) ergibt sich die Rechnung: v=1000m/20s = 50m/s. Wenn du das jezt mit 3.6 multiplizierst kommst du auf 180km/h im Durchschnitt. Weil du ja nicht die ganze Zeit konstant 180 gefahren bist, sondern mal ein wenig schneller und langsamer, könntest du nährungsweise sagen, das deine Max.Geschwindigkeit bei 190 oder vieleicht 200 lag... Oder du lässt parallel nen Radfahrer bei dir mitfahren. Wenn er gut trainiert ist und du ihn abhängst könnten das schon 40 - 50 km/h sein.
                    Flo
                    Zivi Norderney 2006

Kommentar

Speed

schau mal unter www.garmin.de

zu empfehlen ist der garmin gecko 201
                      thanks to my sponsors: F2, Gun Sails,Tekkno Sport,Design Lessacher

Kommentar

...meine max. Geschwindigkeit lag heute bei in etwas 6-8 km/h, überspitzt gesehen. War super!!!!!!!!

Grüße Martin

!!!Der beste Surfer ist der mit dem meisten Spass!!!

....im Übrigen ist alles nur meine persönliche Ansicht

Kommentar

Zitat von pascal
                          Hy saibot2k,bei mir.Sieht so aus als würde mein Garmin,fast neu,ziemlich unter Wert weggehen!
                          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE%3AIT&rd=1
                          Gruss pascal

jo.. ist unter Wert weggegangen ....
                          aber Frage: wo hast du den für 175,- gekauft?... wir mussten 230,- hinblättern :-(

Kommentar

Lädt...
                          X