Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gitarren-Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gitarren-Forum

    Moin,

    da ich weiß, dass einige hier Gitarre / in einer Band spielen, wollte ich mal fragen, ob jemand ein gutes (E-)Gitarrenforum kennt.

    Ja, das wars eigentlich schon.. Wär nett wenn ihr ne schöne Seite hättet..

    In dem Sinne, haltet die Saiten stramm



    ..................................

    Meine Bandhomepage: www.the-dukes.de
    gruß, der sonny

    www.hang-loose.de.ms

    #2
    Gitarrenforum kenne ich leider nicht, nur ein Forum für Bassisten, das ganz witzig ist. Versuchs doch mal bei "Gitarre und Bass", die haben, glaube ich, sowas.
    Ansonsten bei Musik Service Aschaffenburg (www.musik-service.de); ist allerdings eben etwas händlerorientiert, dafür auch noch mit anderen Kategorien.
    Rock on!
    Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden wie sie ihre Tiere behandeln. (Gandhi)

    Kommentar


      #3
      danke sepp, das forum vom aschaffenburger musikladen gefällt mir sehr gut..

      meine vermutungen haben sich als bestätigt, was das "yamaha/behringer" und deinem namen bedeutet

      gruß, der sonny
      (gibson/hughes&kettner)

      aber trotzdem würde ich auch gerne noch andere foren durchstöbern!
      gruß, der sonny

      www.hang-loose.de.ms

      Kommentar


        #4
        habe gerade nen kumpel gefragt, der gitarre spielt und der is bei www.gitarren-forum.de/forum und der kann dat nur weiterempfehlen

        Kommentar


          #5
          oha da werd ich auch mal rein schauen...
          ich bin gespannt...
          es kann ja jeder mal sein equipment hier vorstellen
          (wie schon ansatzweise geschehen)!
          also ein kleines behringer habsch auch (mp)
          dann ne gibson LP mit nem marshall, ne ibanez 470kant,
          ne us strat und nen fender verstärker
          und noch so einiges gedöns (ibanez bass etc.pp)

          spielt ihr denn auch alle inna band?
          und wer kommt aus dem raum B?
          Der Nugi

          Kommentar


            #6
            ein guter Tipp zur rechten (linken?) Zeit

            Super,

            da kann ich ja dann auch mal gucken - hab grade ein kleines Verstärkerproblem.
            So ist das wenn man Gitarrist wird wie die Jungfrau zum Kinde ....

            Kommentar


              #7
              danke noch für die anderen foren

              ich geh mal auf nugman's vorschlag ein und poste mein equipment:
              gibson sg standart in schwarz
              hughes & kettner blue edition 60 watt
              boss gt 8 (seit 10 tagen )
              yamaha apx 5a

              also 3 e-gitarren + surfen könnte ich mir einfach nicht leisten als schüler...
              gruß, der sonny

              www.hang-loose.de.ms

              Kommentar


                #8
                Ich spiele einen Yamaha Bass BB schwarz und eine Behringer Anlage 300 W mit 2 x 10 und 1 x 15. Gibt besseres, aber als Hobbymusiker reicht das.
                Dazu die Westerngitarre vom Aldi und einen Roland JV80 und ein SPD 11.
                Ich spiele in einer Rockcoverband, leider noch ohne Webseite.
                Davor hatte ich ein Sonor Lite in Maserbirke (22, 13, 16, 18) falls es jemand interessiert.
                nugman: Ne richtige LP mit Marshall? Das fetzt, oder?
                Sonny: Wie findest du den GT 8?
                Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden wie sie ihre Tiere behandeln. (Gandhi)

                Kommentar


                  #9
                  An eine Les Paul gehört ein Peavey;-), dazwischen nichts!

                  Uwe

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von UweRieck
                    An eine Les Paul gehört ein Peavey;-), dazwischen nichts!

                    Uwe
                    Na, ich weiß nicht. So ein (oder zwei) schönes Marshall Fullstack, dazu eine blonde LP.
                    Dazwischen gehört nix, das stimmt!
                    Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden wie sie ihre Tiere behandeln. (Gandhi)

                    Kommentar


                      #11
                      also das Gt 8 find ich schonmal super geil. aber nach eineinhalb wochen kann ich noch nicht wirklich viel drüber sagen. hat schöne fette sounds, klassische (bekannte wie zum beispiel den vom peavey 5150) und und und.. wenn ich 100 pro da durchgestiegen bin, werd ich nochmal posten
                      hatte vorher nen zoom 606. hatte auch ganz gute sachen dabei aber jetzt durch die band und höhere ansprüche hat mir das nicht mehr wirklich gereicht.
                      gruß, der sonny

                      www.hang-loose.de.ms

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sepp
                        dazu eine blonde LP.
                        !
                        meine ist schwarz. Custom, Black Beauty ed. und mehr wert als mein ganzes Surfzeug zusammen. Das wusste ich aber auch nicht, als ich sie (relativ günstig) gekauft habe.

                        Uwe

                        Kommentar


                          #13
                          Die Wertsteigerung bei den Dingern ist ja enorm! Wenn man was schönes originales hat, was schon ein wenig älter ist das richtig was wert geworden in den letzten Jahren.
                          Sind ja auch schöne Teile!
                          Schön darauf aufpassen!
                          Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden wie sie ihre Tiere behandeln. (Gandhi)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sepp
                            Die Wertsteigerung bei den Dingern ist ja enorm! Wenn man was schönes originales hat, was schon ein wenig älter ist das richtig was wert geworden in den letzten Jahren.
                            Wenn das beim Surfstuff auch so wäre..

                            ...dann wär ich jetzt reich!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sepp
                              Die Wertsteigerung bei den Dingern ist ja enorm! Wenn man was schönes originales hat, was schon ein wenig älter ist das richtig was wert geworden in den letzten Jahren.
                              Sind ja auch schöne Teile!
                              Schön darauf aufpassen!
                              Ich habe die Gitarre gekauft, als der erst Golfkrieg losging. Der Dollar war im Keller und die Gitarre hat in DM die Hälfte gekostet, wie jetzt in €. Dass meine Gitarre eine besondere Ausführung ist, wusste ich lange Zeit überhaupt nicht. Ende der 90er kam nach einem gemeinsamen Konzert Bobby Ingram, der Lead Gitarrist von Molly Hatchet, bei mir angetabert und bot mir 12000,- Dollar für meine Gitarre. Das hätte ich ja sofort gemacht, aber er war so ehrlich und hat mich über das Modell, das ich da hatte, aufgeklärt. Außerdem hatte mir meine Frau die Gitarre vorfinanziert und letztendlich geschenkt (nachdem ich sie geheiratet habe:-))) ) . Kurze Zeit später bot mir Mick Box und der Gitarrist der Brandos (hab vergessen wie der heißt) einen ähnlichen Betrag. Die Gitarre ist und bleibt aber meine:-).

                              Uwe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X