Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Gitarre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E-Gitarre

So, nachdem ich nun ca 1 Jahr aufna Konzert Gitarre gezumpelt habe soll jetzt was elektronisches her .

Es muss nicht das non plus ultra sein, aber schon Qualität haben. Will auch nicht in einer Band oder so Spielen, vieleicht dann mal mit nem Kollegen zusammen spielen oder so, aber dafür brauch man ja keine paarhunder €uronen für ausgeben. Was sollte man dafür ausgeben?

Meine Frage jetzt, was könnt ihr mir da empfehlen ihr Gitarren spielenden Surfer da Draußen?

mfg

Simon
    Die Nötigkeit eines unnötigen Zitats ist nur so unnötig wie die Not eines notwendigen Zitats.

als würde man nicht shon genug als zivi von der gesellschaft abgestempelt werden, bekommen jetzt Tannenbäume auch Hartz 4

Zitat von schramy
    ich habe hier direkt vor meiner haustür den größten musikladen der welt ( www.musik-produktiv.de )
    Naja, jetzt übertreibst Du aber...
    Es gibt ja auch noch Musikstore Köln, Thomann, usw. usf.

Zitat von schramy
    ...in der ich stammgast bin...
    Du auch?

Zitat von schramy
    ...nach ein paar minuten spielen schaue ich dann immer auf den preis, und denke mir dann immer, warum ich jetzt 600 euro, oder was weiß ich, für eine gitarre ausgeben soll, die sich ähnlcih spielt, und sich genau so, oder teilweise sogar schlechter anhört, als meine pacifica..
    genau das gleiche Spiel wie beim Surfstuff...

Kommentar

ausprobieren!

es geht nix über ausprobieren!
      dem einen gefällt ein kräftiger hals wie an einer klassischen zupfe besser als z.b. der ultraschlanke hals einer ibanez.
      wer natürlich an seine gitarre gewöhnt ist wird sicher dergleichen als angnehm empfinden.
      innen shop gehen in die hand nehmen - probieren - verlieben - zuschlagen!
      ich persönlich habe ein ziemlich mieses gehör, dennoch habe ich bei meiner ersten gitarre welten unterschied gehört von ner originalen strat zum nachbau.
      bei meiner lesPaul das gleiche, erst hatte ich ne epiphone und dann hab ich ne gibson gespielt und seit dem meine epiphone nur noch an der wand hängen gehabt!!!
      bei der ibanez ist mir der hals schon fast zu dünn,
      bei ner klassik greife ich die ersten male neben die seiten, weil sie so weit auseinander sind...
      einfach ausprobieren! eine investition in ein gutes model zahlt sich langfristig auf alle fälle aus - so ist es zumindest meine persönliche erfahrung!
      Der Nugi

Kommentar

Sohn: "Wenn ich einmal gross bin möchte ich Rock Musiker sein."

Mutter: "Nein, Sohn, du musst dich entscheiden, du kannst nicht beides gleichzeitig sein."

Kommentar

Moin,

die Yamaha Pacifica sind wirklich astreine Gitarren. Sehr gut bespielbar und auch gut verarbeitet. Die Potis fangen nicht gleich nach der ersten Portion salzigem Schweiß an zu knirschen ;-). Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Tonabnehmerbestückungen, was für deinen bevorzugten Musikstil wichtig ist.

Schon mal über ein Starter-Set nachgedacht? Da bekommst du gleich einen Verstärker, ein Kabel, einen Gurt, Plectren, evtl. eine Tasche dazu. Lohnt sich wirklich. Bei den Sets ist Thomann unschlagbar. Die Sets bei Musik Produktiv sind nicht so günstig und die darin oft enthaltenen Variac Amps sind echte Krücken.

Uwe

Kommentar

Über so ein Starter-Set hatte ich auch schon nachgedacht, aber auf was muss man da achten, weil da gibt es ja viele verschieden Kombinationen, weil wenn der verstärker sche... ist bringt die beiligende Gitarre ja auch nix, oder umgegehrt.
            Die Nötigkeit eines unnötigen Zitats ist nur so unnötig wie die Not eines notwendigen Zitats.

als würde man nicht shon genug als zivi von der gesellschaft abgestempelt werden, bekommen jetzt Tannenbäume auch Hartz 4

Kommentar

Zitat von Surfende Raver
              Über so ein Starter-Set hatte ich auch schon nachgedacht, aber auf was muss man da achten, weil da gibt es ja viele verschieden Kombinationen, weil wenn der verstärker sche... ist bringt die beiligende Gitarre ja auch nix, oder umgegehrt.
              Wenn du beiThomann auf der HP bist, wirst du auch Starter Sets mit Markenverstärkern (Peavey, Marshall, Hughes & Kettner...) entdecken. Die sind schon deutlich besser - aber auch teurer. Wenn du dann einen eher bissigen Sound haben willst, nimmst du eine Gitarre mit Single Coil Tonabnehmern (das sind idR. die schmalen). Für einen warmen, fetten Sound nimmst du eine Gitarre mit Humbuckern (das sind die doppelt breiten Tonabnehmer).

Uwe

Kommentar

Verstärker dachte ich jetzt an ein Marshall, aber bei einer Gitarre bin ich jetz echt ein wenig überfragt, weil es gibt ja Zig hersteller. Ein kollege meinte das die Fender gut sein solln.

Soll aber ein Strat Typ werden.

Welche Marken sind also noch empfehlens wert?
                Von welchen Marken währe denn gänzlich abzuraten?
                Preis habe ich mir jetzt ein Limit von nicht mehr als 150€ festgelegt.

Kommentar

Verkaufe!

Apropos! Ich habe noch ein Yamaha Keyboard zu verkaufen, das PSR-630!
                  Preis VB ihr könnt mir gerne ne PN schicken!
                  Aloha BjörN!

Kommentar

150 für nen kompletten set?
                    gibbet sowas?
                    Der Nugi

Kommentar

Zitat von Surfende Raver
                      Verstärker dachte ich jetzt an ein Marshall, aber bei einer Gitarre bin ich jetz echt ein wenig überfragt, weil es gibt ja Zig hersteller. Ein kollege meinte das die Fender gut sein solln.

Soll aber ein Strat Typ werden.

Welche Marken sind also noch empfehlens wert?
                      Von welchen Marken währe denn gänzlich abzuraten?
                      Preis habe ich mir jetzt ein Limit von nicht mehr als 150€ festgelegt.

Es gibt keine wirklich schlechten Gitarren mehr. Wenn du dich für den Strat Typ (single coil) entschieden hast, kommst du meistens etwas günstiger bei weg.
                      Sets gibt es bei Thomann mit Harley Benton Verstärkern (die kenne ich nicht) ab 89,- €

Bei ganz billigen Gitarren sind oft die Metallteile schlechter verarbeitet, bzw. oxidiern schneller. Außerdem kann das zur Bildung von scharfen Kanten führen, wodurch dann möglicherweise die Saiten schneller reißen.

Aber eine echte Fender wirst du nicht für 150,-€ bekommen. Genauso wenig ein Set mit einem Marshall Amp. Wenn du etwas Geduld hast und Bekannte im hohen Norden, habe ich noch einen besonderen Tip:
                      Bei Aldi (ja, ja,...) in Dänemark gibt es 2x im Jahr eine Squire Strat by Fender + 10W Squire Amp für etwa 200,-€. Das müsstest du dann auf der Aldi HP beobachten.
                      Ich versuche gleich nochmal ein paar Thomann Links rauszusuchen.

Hier der Link: www.thomann.de/artikel-187210.html

Ich kann dir leider nicht den direkten Link einfügen, denn das und auch die Smiley funktionieren seit einiger Zeit bei mir nicht mehr :-(.

Uwe

Kommentar

ich spiele schon seit ein paar jahren eine yamaha pacifica.
                        Ich auch und ich muss echt sagen das es ne geile GItarre is. Schön leicht und handlich, optimal. klar als porfi und wenn ich viel Geld hätte würd ich mir ne andere hohlen, aber ich hatte neulich ne Gitarre von Ibanez in der Hand für 350 oder so. Und die war irgentwie nich so pickelnd..obwohl sie teurer is....

tja nicht alles was billig ist muss auch schlecht sein...

achja : http://www.amptown-music.com/ <-- guter Laden!

.-------

Und nen guten Rutsch...!!!
                        mfg

surfen roxxxxx

Kommentar

Poste mal ein Bild von der LP, Uwe, bitte!
                          Würde mich mal interessieren, wie so ein Schatz aussieht!
                          Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden wie sie ihre Tiere behandeln. (Gandhi)

Kommentar

Die sieht eigentlich aus wie eine ganz normale LP Custom in schwarz. Die Kopfplatte ist wohl etwas größer und schmaler, weshalb es bei Original bei rüpelhafter Behandlung Brüche gegeben hat. Eine etwas eleganter aussehende Fehlkonstruktion also. Warum die die noch mal neu herausgegeben haben, weiß ich auch nicht.

Habe kein Bild nur von der Gitarre aber hier war vor einigen Wochen ein Musik Thread, da hatte curve 360 ein paar Bilder von einem Auftritt reingestellt.

Uwe

Kommentar

Ich spiele auch Gitarre, mag den Les Paul Humbucker Sound ganz gerne. Na ne Gibson war mir dann doch zu teuer, da habe ich mir für ca. 500 euro ne Epiphone Les Paul gekauft und die original Pick-ups für Dimarzio's ausgetauscht, klingt nicht schlecht .
                              Save a horse, ride a cowgirl

Kommentar

Lädt...
                              X