Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr davon?

    Moin,

    mich würde mal interessieren was Ihr so von meiner Homepage haltet.
    Wäre schön wenn Ihr mir was in Guestbook schreibt, oder mir Verbesserungsvorschläge gebt.

    http://www.makiboba.com

    Viele Grüße

    Matze

    PS: Ich hoffe ich verstosse mit diesem Beitrag nicht gegen irgendwelche Boardrichtlinien

    #2
    Schrift lässt sich schlecht lesen.
    Musik kann man ausmachen .. aber die sounds von den buttens bleiben..
    ansonsten gut

    Kommentar


      #3
      öhm irgendwie geht die seite bei mir im firefox kaum ... im ie auch nur eingeschränkt ... hab activ x aus.... musik ist super nervig (also ich flüchte da meistens sofort...) und man muß ihn auf jeder seite immer wieder neu ausschalten....

      die grafik auf der Startseite ist auch was groß oder? Also bei minimum screen die du angibst von 1024x768 habe ich scrollbalken....
      Die Schrift ist ok finde ich nur im laufticker und in den buttons was klein....


      gruß, Armin
      Zuletzt geändert von kuchen; 26.06.2006, 19:12.
      "typisch deutsch ist alles mögliche typisch deutsch zu finden"

      Kommentar


        #4
        unter Opera läufts nicht....
        ich persönlich steh nicht wirklich auf animierte Flash-Seiten. Das sich immer neue Fenster für die Menus öffnen find ich auch nich so dolle.
        Is aber nur meine pers. Meinung, wenns dir gefällt.

        Kommentar


          #5
          @all

          Vielen Dank für eure Meinungen, ich hab nicht damit gerechnet das sich gleich soviele melden...aber ok

          Das Problem mit den verschiedenen Browsern versuch ich bereits in den Griff zu bekommen. Gefällt euch eine Seite in PHP Style (so wie z.B. hier die SURF Seite) besser? Ich habe mir echt schon tausende Seiten angeschaut und ich finde das sich die meisten alle sehr ähnlich sind. Ich habe gedacht, dass man sich so vieleicht etwas aus dem Einheitsbrei raushalten kann. Stört euch die Musik wirklich so extrem, habe schon von vielen Leuten gehört das es nervt, oder, und jetzt mal ganz ehrlich habt ihr schiss auf bei der Arbeit bei surfen erwischt zu werden?
          Was würdet ihr davon halten auf der Startseite eine Auswahl für Flashanimierte Seite und für HTML einzurichten?

          Viele Grüße

          Matze

          Kommentar


            #6
            ob simmer das gefällt dass du ihre musik von der page geklaut hast?

            Kommentar


              #7
              Zitat von smart-o
              ob simmer das gefällt dass du ihre musik von der page geklaut hast?

              hmmm ich muss mal sagen das es mich hier im Forum an einigen Stellen ziemlich ankotzt, das einem immer irgendwelche fiesen Machenschaften unterstellt werden.
              Leider kenne ich weder Simmer noch ihre HP. Sämtliche Loops und Sounds auf meiner Page sind frei und legal im Netz verfügbar oder von mir selbst erstellt, ebenso sie sämtlcihe Texte oder Grafiken.

              Erst denken, dann schreiben und wenn erstes nicht klappen sollte dann nicht gleich Schmuh erzählen, ok. Mach ich auch nicht auch wenn mir manche Sachen merkwürdig vorkommen.

              Kommentar


                #8
                @smart-o

                Du meintest wahrscheinlich SimmerSails?? Hab mir die Hp grade angeschaut und die haben tatsächlich den gleichen Loop. Vieleicht kommt es dir sogar bekannt vor, ist von Bob Marley. Trotzalledem ist der Loop nicht geklaut sondern wie schon gesagt aus einer publicdatabase, auf die wahrscheinlich auch die Programmierer der Simmerpage Zugriff haben.

                Matze

                Kommentar


                  #9
                  Moin,

                  nette Seite, aber es gibt noch einiges, was mir nicht ganz zusagt:

                  - Bild auf der Startseite viel zu groß (scrolling)

                  - Piepende Buttons nerven mit der Zeit (am besten an/aus Schalter für alle Sounds)

                  - Schriftgröße der Buttons im Menu zu klein, das kann man nicht lesen

                  - Zuviele Ebenen (also vom Menu auf ne Unterseite und von dort aus dann zu nemm PDF oder einer Seite oder einem Forum) Da verliert man leicht die Übersicht. Zudem fehlt das Einheitliche, der User hat keine Ahnung, ob er noch auf deiner Seite ist, oder schon drei Seiten weiter. Das ist noch nicht aus "einem Guss". Auch die Foren mit der weissen BGColor im Vergleich zur Mainpage mit #000

                  Hoffe dir helfen die Anregungen weiter! :-)

                  Viele Grüße, Claudius
                  www.Masthoch.de

                  Kommentar


                    #10
                    die frage ist halt, was du mit der seite willst. ich steh mehr auf klare einfache seiten ... die zeigen dann natürlich leider nicht, was der web-designer alles kann

                    - die erste seite finde ich ganz hübsch, aber zu uneinheitlich was die schriften angeht ...
                    - mich nerven die soundloops
                    - da wo ich drauf klicken wollte ist kein link dahinter (windsurfen, kiten, ...)
                    - die schrift der links ist kaum zu lesen und warum müssen die piepsen wenn man drüber fährt
                    - kein einheitliches design über die diversen seiten
                    - das impressum fehlt, zumiindest hab ich es nicht entdeckt ... da haste dann gleich wieder einen abmahner ...
                    Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

                    Kommentar


                      #11
                      Viel Dank für Eure klaren Aussagen . Ich werd mich gleich nächste Woche mal ranmachen und die Dinge änderen die ihr Angesprochen habt. Auf der Startseite wirds dann eine Auswahl geben für Flash und Html. Und die Sounds kann man dann auf der Startseite auch gleich an oder aussschalten..hoffentlich

                      Viel Grüße

                      Matze

                      Kommentar


                        #12
                        lieber maze nimm das hier bitte nicht persönlich!
                        du machst auf deiner page wirklich alles falsch was man falsch machen kann. ich würde nicht versuchen sie zu verbessern sondern von grund auf neu machen.

                        ich versteh eh nicht wieso jeder der meinung ist, dass er eine eigene homepage bräuchte und, dass er in der lage ist ohne ein hauch wissen mit hilfe eines wysiwyg editors (z.b. frontpage) eine brauchbare seite zu erstellen.

                        fangen wir mal vorne an...
                        eine willkommens seite ist genauso unnötig wie den user darauf aufmerksam zu machen dass die page nur mit einer bestimmten auflösung funktioniert. erstens ist es totaler quatsch webseiten auf bestimmte bildschirmauflösungen auszurichten zweitens funktioniert deine page noch nichtmal bei einer breite von 1024px.
                        warum konntest du den satz über die auflösung nicht ganz normal mit html formatieren? texte in flash-filmen sind schlecht lesbar.
                        naja das sind häufig gemachte fehler die sich noch verkraften lassen wenn der rest hinter dem "enter" link stimmt.

                        doch hier erwartet den user ein einziger flash-film und nervende musik.
                        flash ist definitiv nicht dazu geeignet um eine komplette page darin zu bauen!
                        by the way hast du mal darüber nachgedacht das garnicht jeder ein flash plugin hat?
                        naja hat der user dann endlich den link gefunden um die musik auszumachen ( der link ist noch nicht mal sauber über den text gelegt!) kann er erstmal nichts lesen. das einzige was man lesen kann ist windsurfen, segeln etc
                        hier erwartet der normale user links muss dann aber leider feststellen das sich nichts hinter den wörtern verbirgt.

                        für den normalen benutzer ist jetzt auch schluss im ie funktioniert mit normalen sicherheitseinstellungen nichts.
                        bis jetzt weiß man auch noch nicht einmal was sich hinter der page eigentlich verbirgt.
                        ist das jetzt ein shop oder eine community oder doch ehr einfach nur ne private seite um über den letzten trip zu berichten?

                        für den ff user geht es weiter hinter den links erwartet uns erstmal wieder musik also muss wieder der ausknopf gesucht werden.
                        jetzt fragt man sich was die seite soll. natürlich weiß ich das sich hinter dem link "forum" sich wohl auch ein forum verbirgt wo man mit anderen kommunizieren kann sonst hätte ich ja nicht auf den link geklickt wieso also die erklärung und wo ist das logo und die navi hin?
                        wenn man jetzt einen popup-blocker hat so wie die meisten halbwegs vernünftigen user ist auch hier schluss. wieso brauchst du ein neues fenster? eine homepage sollte mit einem browserfenster auskommen und wenn schon dann kein popup schonmal was von target="_blank" gehört?

                        stellt man dann extra den popup-blocker für dich aus erwartet ein wieder etwas ganz neues. forum und gästebuch sind null an das "design" angepasst und sehen genauso aus wie jedes fertig script das man sich auf irgendwechlen seiten saugen kann(wolltest du nicht ne individuelle page machen).
                        der shop link funktioniert nicht und bei tips und tricks landet man im forum. wieso lässt du leute auf halbfertige sachen los? nimm doch einfach die punkte aus der navi bis du die sachen fertig hast.

                        hab ich mich jetzt an deinen 2!!! link-tips (gib dir doch was mühe als ob du nur 2 links anzubieten hättest. [dunkel blau auf schwarz lässt sich nicht lesen!]) satt gesehen geh ich wieder zurück auf die startseite und werde wieder von der nervenden musik die ich doch eben ausgemacht habe begrüßt.

                        das war dann wohl auch mein erster und letzter besuch auf deiner seite. was die seite jetzt vermitteln soll weiß ich leider immernoch nicht.

                        wenn du mit der seite einen kommerziellen gedanken verfolgst dann solltest du dir echt mal klar machen das so eine homepage ganz stark das bild deines kunden prägt und deine aktuelle seite mehr abschreckt als nutzt. wende dich an einen professionellen webdesigner und investiere in vernünftige werbung.
                        der wird dir dann auch sagen dass du besser ein impressum auf deine page machst weil du ohne mit juristischen folgen rechnen musst. der olle disclaimer bei den links darf dafür raus.

                        ist die page nur privat dann sei dir im klaren das so eine page zeit und arbeit kostet und man ohne ein grundwissen lieber die finger von der eigenen homepage lassen sollte.

                        gruß daniel

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von vipcop
                          lieber maze nimm das hier bitte nicht persönlich!
                          mach ich nicht


                          Zitat von vipcop
                          und, dass er in der lage ist ohne ein hauch wissen mit hilfe eines wysiwyg editors (z.b. frontpage) eine brauchbare seite zu erstellen!
                          Wahrscheinlich hast Du Ahnung, weil Du gemerkt hast das meine Seite mit Dreamweaver erstellt wurde und stimmt ohne einen Hauch Ahnung lässt sich fast alles in Flash schreiben.

                          Zitat von vipcop
                          eine willkommens seite ist genauso unnötig wie den user darauf aufmerksam zu machen dass die page nur mit einer bestimmten auflösung funktioniert. erstens ist es totaler quatsch webseiten auf bestimmte bildschirmauflösungen auszurichten zweitens funktioniert deine page noch nichtmal bei einer breite von 1024px.
                          Wer schonmal eine Vorlesung über Webdesign besucht hat, der weiss warum eine Wilkommensseite. (Du hast doch auch eine haustür, oder?) Bei mir und auf allen anderen Rechnern auf dennen ich es bisher gesehen habe, funktioniert es mit der Auflösung einwandfrei.


                          Zitat von vipcop
                          doch hier erwartet den user ein einziger flash-film und nervende musik.
                          flash ist definitiv nicht dazu geeignet um eine komplette page darin zu bauen!
                          by the way hast du mal darüber nachgedacht das garnicht jeder ein flash plugin hat?.
                          hab ich, darum hab ich ja auch bereits oben schon erwähnt, das es auf der Wilkommensseite eine Auswahl zwischen HTML und Flash geben wird. Damit wäre auch die Logik einer Wilkommensseite geklärt, oder?

                          Zitat von vipcop
                          naja hat der user dann endlich den link gefunden um die musik auszumachen ( der link ist noch nicht mal sauber über den text gelegt!)
                          Das man den link nicht sauber auf den Text legt, macht man weil es für manche user sehr schwer ist genau mit der maus zu navigieren, folglicherweise vergrößert man den bereich etwas um dies zu erleichetern.
                          hier erwartet der normale user links muss dann aber leider feststellen das sich nichts hinter den wörtern verbirgt.

                          Zitat von vipcop
                          für den normalen benutzer ist jetzt auch schluss im ie funktioniert mit normalen sicherheitseinstellungen nichts.
                          bis jetzt weiß man auch noch nicht einmal was sich hinter der page eigentlich verbirgt.
                          ist das jetzt ein shop oder eine community oder doch ehr einfach nur ne private seite um über den letzten trip zu berichten?
                          Mit den aktuellen Updates von MS funktioniert (Flashplugin vorausgestzt) alles. Richtig erkannt. sobald die Page komplett fertig ist gibts einen Shop Community und die möglichkeit über seinen letzten Trip zu berichten

                          Zitat von vipcop
                          schonmal was von target="_blank" gehört?
                          Wenn Du dir die Weiterleitung der menüs anguckst erübrigt sich diese Frage doch eigentlich, oder? Ich kann dir sonst gerne mal den Flash Code schicken wenn du damit etwas anfangen kannst

                          Zitat von vipcop
                          forum und gästebuch sind null an das "design" angepasst und sehen genauso aus wie jedes fertig script das man sich auf irgendwechlen seiten saugen kann(wolltest du nicht ne individuelle page machen)?
                          Stimmt, die hab ich mir runtergeladen, wie ich oben ja schon geschrieben habe, ist die Seite noch nicht fertig und ich möchte ersteinmal die Meinung einiger anderer haben bevor ich viel Geld für ein kommerzieles Skript ausgebe. Als Student kann ich mir das nur so zum Spaß nämlich nicht erlauben
                          das kommt wenn der rest läuft wie ich es will!


                          Zitat von vipcop
                          wenn du mit der seite einen kommerziellen gedanken verfolgst dann solltest du dir echt mal klar machen das so eine homepage ganz stark das bild deines kunden prägt und deine aktuelle seite mehr abschreckt als nutzt. wende dich an einen professionellen webdesigner und investiere in vernünftige werbung.
                          der wird dir dann auch sagen dass du besser ein impressum auf deine page machst weil du ohne mit juristischen folgen rechnen musst. der olle disclaimer bei den links darf dafür raus.

                          ist die page nur privat dann sei dir im klaren das so eine page zeit und arbeit kostet und man ohne ein grundwissen lieber die finger von der eigenen homepage lassen sollte
                          Den professionellen Webdesigner kann ich mir wohl sparen... ein Impressum ist erst erforderlich, wenn die HP kommerziele Absichten verfolgt. Ein Disclaimer ist hingegen bei kommerzielen wie auch privaten HPs zwingend erforderlich.

                          Zitat von vipcop
                          st die page nur privat dann sei dir im klaren das so eine page zeit und arbeit kostet und man ohne ein grundwissen lieber die finger von der eigenen homepage lassen sollte
                          Ich weiss ja nicht wie Du surfst, machst Du das da genauso? Kostet viel Zeit und Arbeit und dazu auch noch viel Geld, und auch da sollte man ohne Grundwissen lieber die Finger von lassen. Man könnte es allgemein auch als Hobby bezeichenen.

                          Also mit deiner Aussage das ich kein Grundwissen in Webdesign angeht greifst Du leider voll ins Klo

                          Wie schon gesagt die Page ist noch nicht fertig und es wird wohl auch noch ein weilchen dauern bis sie so ist wie ich es mir vorstelle. Ich werd mich aber in den Semesterferien mal ransetzten und ein bischen was verändern, wenn Wind und Wetter es zu lassen.

                          Bis denn

                          Matze
                          gruß daniel

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Scharfes.schaf

                            Wer schonmal eine Vorlesung über Webdesign besucht hat, der weiss warum eine Wilkommensseite. (Du hast doch auch eine haustür, oder?) Bei mir und auf allen anderen Rechnern auf dennen ich es bisher gesehen habe, funktioniert es mit der Auflösung einwandfrei.
                            Darf man erfahren, an welcher uni sowas erzählt wird?

                            Kann man natürlich so und so sehen, aber i.A. ist das nicht mit einer Haustür zu vergleichen. Denn wenn du deine Seite für webseiten (also deren Robots) zu machst, ist dein Ranking für die Seite sehr mies, wenn du jedoch alle Seiten (für die Robots) offen hast, können in der Suchmaschine auch "Unterseiten" verknüpft sein, dann ist nicht mehr gewährleistet, dass der User zwangsläufig über die Willkommensseite auf deine Hompage gelangt.
                            Zudem hast du eine Ebene mehr, die zusätzliche Klicks erfordert.

                            Würde eher dahin tendieren, auf deiner index.* im Hauptverzeichniss die normale (html,php) Seite zu laden und einen deutlich sichbaren Link anzuzeigen, der auf deine Flashseite verweist, dann haste gleich die "Hauptnavigation" für User, die "gleich weiter" wollen und eine Art startseite für "Hallo sagen" und zum wechseln auf die Falshseite.

                            Viele Grüße,
                            Claudius
                            www.Masthoch.de

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Scharfes.schaf
                              mach ich nicht
                              Das is schön


                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Wahrscheinlich hast Du Ahnung, weil Du gemerkt hast das meine Seite mit Dreamweaver erstellt wurde und stimmt ohne einen Hauch Ahnung lässt sich fast alles in Flash schreiben.
                              Wer schreibt Wie Was in Flash?
                              Redest du jetzt vom ActionScript?
                              Flash ist keine Alternative zu HTML! Mit Flash lassen sich viele schöne Dinge machen nur keine kompletten Websiten da kommt nur sehr selten was vernünftiges bei raus.


                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Wer schonmal eine Vorlesung über Webdesign besucht hat, der weiss warum eine Wilkommensseite. (Du hast doch auch eine haustür, oder?) Bei mir und auf allen anderen Rechnern auf dennen ich es bisher gesehen habe, funktioniert es mit der Auflösung einwandfrei.
                              Du hast ne Grafik von 1200px breite auf deiner Willkommensseite und schreibst was von 1024 px...

                              Haustür
                              Wo studierst du bitte?



                              Zitat von Scharfes.schaf
                              hab ich, darum hab ich ja auch bereits oben schon erwähnt, das es auf der Wilkommensseite eine Auswahl zwischen HTML und Flash geben wird. Damit wäre auch die Logik einer Wilkommensseite geklärt, oder?


                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Das man den link nicht sauber auf den Text legt, macht man weil es für manche user sehr schwer ist genau mit der maus zu navigieren, folglicherweise vergrößert man den bereich etwas um dies zu erleichetern.
                              Tja da magst du wohl recht haben aber fahr mal langsam von rechts und von Links über deinen mukke Link... von wegen Link größer als der Text.

                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Mit den aktuellen Updates von MS funktioniert (Flashplugin vorausgestzt) alles. Richtig erkannt. sobald die Page komplett fertig ist gibts einen Shop Community und die möglichkeit über seinen letzten Trip zu berichten
                              Surfst du mit IE Sicherheitseinstellungen auf niedrig?


                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Wenn Du dir die Weiterleitung der menüs anguckst erübrigt sich diese Frage doch eigentlich, oder? Ich kann dir sonst gerne mal den Flash Code schicken wenn du damit etwas anfangen kannst
                              Wie gesagt die Weiterleitungen sind störend und es ist auch unnötig den Kram in Flash zu machen.

                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Stimmt, die hab ich mir runtergeladen, wie ich oben ja schon geschrieben habe, ist die Seite noch nicht fertig und ich möchte ersteinmal die Meinung einiger anderer haben bevor ich viel Geld für ein kommerzieles Skript ausgebe. Als Student kann ich mir das nur so zum Spaß nämlich nicht erlauben
                              das kommt wenn der rest läuft wie ich es will!
                              Hab ich gesagt das du dir teure Scripte kaufen sollst? Man kann jedes billig Script anpassen. Das Zauberwort heist Template

                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Den professionellen Webdesigner kann ich mir wohl sparen... ein Impressum ist erst erforderlich, wenn die HP kommerziele Absichten verfolgt. Ein Disclaimer ist hingegen bei kommerzielen wie auch privaten HPs zwingend erforderlich.
                              Ich weiß wann man ein Impressum braucht.
                              Jaja das Märchen mit dem Disclaimer.
                              1. ist ein Link eine Empfehlung und es ja wohl unsinnig wenn nicht gar unhöflich ist, sich im gleichen Atemzug davon zu distanzieren. Entweder man empfiehlt eine Seite und steht dazu oder man läßt es bleiben.
                              2. die Möglichkeit, durch eine Distanzierung Links zu illegalen Seiten setzen zu können, ohne strafrechtliche dafür belangt zu werden, niemals Bestand haben wird.

                              Wenn du mit deinem Disclaimer auf das falsch verstandene Hamburger Urteil anspielst lass dir gesagt sein, dass der Seitenbetreiber verklagt wurde WEIL er sich versucht hat pauschal von den Links zu distanzieren.
                              Sehr vorsichtige Leute schreiben, dass sie die Links am XX.XX.XXXX geprüft haben und man sich melden soll wenn sich der Inhalt ändert.

                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Ich weiss ja nicht wie Du surfst, machst Du das da genauso? Kostet viel Zeit und Arbeit und dazu auch noch viel Geld, und auch da sollte man ohne Grundwissen lieber die Finger von lassen. Man könnte es allgemein auch als Hobby bezeichenen.
                              Was hat surfen mit dem Zumüllen des Internets zu tun?
                              Um bei dem Vergleich zu bleiben.
                              Natürlich habe ich als erstes einen Surfkurs gemacht dann habe ich mit anderen Surfern kommuniziert Bücher gelesen und so Stück für Stück das Surfen gelernt. Beim Webdesign war es bei mir ähnlich und das ist für mich auch nur ein Hobby.
                              Hoffentlich surfst du nicht so wie du Webseiten baust sonst hätte ich Angst am Strand zu stehen

                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Also mit deiner Aussage das ich kein Grundwissen in Webdesign angeht greifst Du leider voll ins Klo
                              Wenn ich da was von
                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Gefällt euch eine Seite in PHP Style...
                              Zitat von Scharfes.schaf
                              ...lässt sich fast alles in Flash schreiben.
                              lese frag ich mich ob du überhaupt weißt was PHP und was Flash ist...


                              Zitat von Scharfes.schaf
                              Wie schon gesagt die Page ist noch nicht fertig und es wird wohl auch noch ein weilchen dauern bis sie so ist wie ich es mir vorstelle. Ich werd mich aber in den Semesterferien mal ransetzten und ein bischen was verändern, wenn Wind und Wetter es zu lassen.
                              Is ja ok das die Page noch nicht fertig ist. Ist auch ok das du das hobbymäßig machst und das du noch nicht alles kannst aber dann frag doch einfach mal in einem Forum das was mit Webdesign zu tun hat und lass nicht halbfertige Sachen auf die Leute los.

                              Gruß Daniel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X