Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surf-homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Surf-homepage

    Kann mir jemand helfen... ich möchte meine homepage rundum erneuern http://www.peuser-productions.tk da sie grafisch und technisch hinterherhinkt. ich hab da auch schon ein paar ideen habe allerdings probleme sie umzusetzen, da ich bisher nur die ideen hatte und die bilder(header,...) selbstgemacht habe. kann mir jemand entweder beibringen selbst die hp zu machen oder will jemand mit mir zusammen eine hp erstellen? Sie sollte auf jedenfall professionel aussehen... also meldet euch

    #2
    also mal anders die frage...will jemand mit mir ne eigene homepage machen? Das motto soll eigentlich sein von reisezielen bilder mit zubringen und vllt auch en paar clips zu machen...

    Kommentar


      #3
      Sechs S E T Z E N !!!!

      Was soll DAS denn werden?!?! Mann oh Mann!!

      Also....

      ERSTENS:
      Man 'skalliert' Bildinhalte nicht via HTML!
      Das ist ne absolute Todsünde...denn es passiert folgendes: Obwohl man sich vielleicht nur ein oder zwei Bilder 'in Groß' anschauen will, muss man quasi ALLE Bilder laden (bzw. das passiert einfach so im Hintergrund, ganz egal ob man will oder nicht!)

      Allein das hat bei mir schon dazu geführt, dass ich mir den Rest der Page lieber spare.

      Mach erstmal gescheite Thumbnails in irgendeinem Bildbearbeitungsprogram; veröffentliche diese als Vorschaubildchen; lege dann jeweils den Link auf den Thumbnails der dann zum 'großen' Bild führt. Wobei man sich die Mühe machen sollte, die Bilder nicht 'direkt' zu laden sondern eingebettet in eine HTML-Umgebung. Dann ist es auch egal ob man das als s.g. Pop-Up oder 'neue' Seite realisiert.
      Alles andere ist Mist und grottenschlechter Stil!!

      ZWEITENS:
      KEINE!!! BMP'S SONDERN JPG'S!!!
      Im Web verwendet man als Grafik- bzw. Bildformat entweder GIF's (für weniger Farben - GIF's stellen max 216 Farben dar - Der Rest bis 256 ist für den Browser reserviert) oder JPG's (für Fotos mit bis zu 16,7 Mio. Farben)
      Bei JPG's sollte man darauf achten, dass die Bilder in 72 dpi und einer mittleren Kompressionsrate (gerade bei Thumbnails kann man auch höher komprimieren!) vorliegen.


      Wirf mal 'mehrere' Blicke auf diese Seite:
      http://www.selfhtml.org/

      Lesen bringt dich weiter! Und dann wird's auch was mit ner gescheiten Page!

      Besten Gruss
      Stefan

      P.S.: Meine Kursteilnehmer hätten dafür ne glatte 6 bekommen!
      (Ich unterrichte seit Jahren 'Multimedia-Design und Gestaltung' in der Erwachsenenbildung. Unter anderem Dreamweaver, Flash, Director, Photoshop, Freehand etc.)

      Kommentar


        #4
        Zitat von stoho
        P.S.: Meine Kursteilnehmer hätten dafür ne glatte 6 bekommen!
        (Ich unterrichte seit Jahren 'Multimedia-Design und Gestaltung' in der Erwachsenenbildung. Unter anderem Dreamweaver, Flash, Director, Photoshop, Freehand etc.)
        Er sagt doch bzw man liest es doch raus, das er kaum Ahnung hat muss man ja nicht direkt so drauf hauen .

        Also ich finde beibringen ist immer schwer willst du jetzt so ne step-by-step Anleitung oder wie und eine machen wird dir wohl keiner einfach mal so kostenlos.
        Am besten liest du dich selber ein. Und stell dann konkrete Fragen. Oder du lässt dir eine machen was in der regel Geld kostet.

        @stoho wie alt sind die denn, denen du das beibringst? Ist das nur ein kurs oder so ne ganze "Ausbildung"?

        vg, Armin
        Zuletzt geändert von kuchen; 20.01.2007, 19:50.
        "typisch deutsch ist alles mögliche typisch deutsch zu finden"

        Kommentar


          #5
          danke für die verteidigung ich weiß dass die alte ziemlich scheiße ist aber das hab ich oben schon geschrieben... mir gehts eigentlich nur darum, dass ich mit jemanden vllt en paar leuten ne hp mache keine die nur für mich ist... es geht darum ne hp zu machen und darauf travel tips zumachen( aus eigenen erfahrungen) und auf der hp is dann noch ne bildergalerie von allen möglichen surf trips etc...

          Kommentar


            #6
            hi peuser,
            ich muss dir sagen das ne einigermaßen vernünftige website zu bauen nicht so einfach ist. Ein bischen Ahnung sollte man schon haben. Vor einigen Jahren war das vielleicht noch anders aber heutzutage sollte man doch schon ein bischen mehr Ziet investieren wenn was produktiver bei rauskommen soll!

            Wir, www.pirates-of-wind.de bauen auch seit einigen Monaten unsere eigene Seite und haben schon echt viel Zeit reingesteckt. Mittlerweile bauen wir eine eigene "blogersoftware" die schon seit 2monaten in Arbeit ist.

            Auserdem ist das Surfforum wahrscheinlich nicht der richtige Platz für so eine Frage, aber vielleicht hast Du ja trotzdem Glück und findest jemanden.
            Eine gute Anlaufstelle ist wie stoho schon meinte http://selfhtml.org/! Da findest du auf jeden Fall genügent Informationen zu diesem thema.

            Es gibt auch OpenSource Webseiten die du für deine bedürfnisse noch anpassen kann http://www.oswd.org, und Du kannst auch noch nach "eigene homepage tutorial" oder sowas googeln. Da wird man schnell fündig.

            Trotzdem vier Erfolg und lass uns deine Ergebnisse hier nicht vorenthalten!
            Gruss...der Windpirat

            Kommentar


              #7
              Zitat von kuchen
              Er sagt doch bzw man liest es doch raus, das er kaum Ahnung hat muss man ja nicht direkt so drauf hauen .
              Doch! Das muss sein! Denn wenn ich sowas sehe...wie etwa BMP's auf ner Website zu veröffentlichen, das geht mal garnicht! Aber so sind die Jüngelchen...einfach mal drauflos 'gebastelt' ohne auch nur ansatzweise die Grundbegriffe zu kennen. So nach dem Motto 'Von nix ne Ahnung...aber irgendwer wirds schon richten'....Hauptsache 'wir' haben ne Flash-Eingangsseite...tz tz tz


              Zitat von kuchen
              @stoho wie alt sind die denn, denen du das beibringst? Ist das nur ein kurs oder so ne ganze "Ausbildung"?

              vg, Armin
              Es sind Erwachsene...die schon eine entsprechende Ausbildung im Bereich 'Medien' absolviert haben. Bei einem anderen Bildungsträger unterrichtete ich dann auch schon mal s.g. 'Studienabbrecher' ....ebenfalls aus dem Medienbereich. Allerdings überwiegend DTP'ler....was die Sache nicht vereinfacht.

              Gruss
              Stefan

              P.S.: @peuser: Ich sprach weder vom Design noch vom eigentlichen Content.
              Wenn du aber nicht mal den Unterschied zwischen nem BMP und nem JPG kennst (bzw. deren 'Anwendungsgebiete'). Außerdem habe ich dir schon zwei Tipps 'kostenlos' gegeben: Keine BMP's und die Bilder nicht via HTML skallieren!
              Auch wenn ich mich wiederhole....SECHS...S E T Z E N !!!

              B.t.w.: Bist du als Anfänger beim surfen auch direkt mit ner Duckjibe gestartet und hast dich nicht gewundert, warum du ständig im Wasser liegst?!

              Kommentar


                #8
                Peuser ich finde deine Hp cool....
                Man kann zwar noch einiges machen, aber so ist das auch okay...Ich frag mich was ihr alle habt
                Man braucht es auch nicht übertreiben und wenn er da par Travelinfos raufmachen möchte, dann werden interessierte Leute sich das schon anschauen, egal ob die Bilder in Bmp oder Jpg sind....
                Ich habe davon zwar noch weniger Ahnung, aber ich habe schon einige schlechteren Hps gesehen !!!
                www.lipcut.com

                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  LEUTE es geht nicht um meine alte homepage....könnt ihr die einmal vergessen?

                  wenn keiner ne hp mit mir machen will kennt dann jemand eine homepage die noch member sucht und auf der bilder von surftrips und traveltipps sind?
                  Zuletzt geändert von peuser; 22.01.2007, 14:13.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von peuser
                    LEUTE es geht nicht um meine alte homepage....könnt ihr die einmal vergessen?

                    wenn keiner ne hp mit mir machen will kennt dann jemand eine homepage die noch member sucht und auf der bilder von surftrips und traveltipps sind?
                    Hey Burschi...
                    ich glaube du hast nicht so richtig verstanden worum es hier geht!
                    Du wolltest Tipps.....und hast welche bekommen.
                    Wenn du allerdings einer von den 'Spacko's' bist, die die gleichen Fehler immer wieder machen wollen (also auch bei deiner 'ach-so-wichtigen' neuen Page!), dann bastel einfach weiter hirnlos herum!

                    Lern erstmal die Grundbegriffe, wie man soetwas macht!.....Ansonsten geh doch zu 'Web.de'! Die machen doch Werbung mit dem Spruch 'Der kann doch nicht mal HTML! Wie will der denn eine Homepage basteln?' (Zitatende)

                    Blagen! Alles Blagen!

                    Kommentar


                      #11
                      Mensch stoho, hackt doch mal auf dem Peuser nicht so rum. Er hat doch schon längst verstanden, dass man so nicht einfach ne Webseite baut.
                      www.pirates-of-wind.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von stoho
                        Hey Burschi...
                        ich glaube du hast nicht so richtig verstanden worum es hier geht!
                        Du wolltest Tipps.....und hast welche bekommen.
                        Wenn du allerdings einer von den 'Spacko's' bist, die die gleichen Fehler immer wieder machen wollen (also auch bei deiner 'ach-so-wichtigen' neuen Page!), dann bastel einfach weiter hirnlos herum!

                        Lern erstmal die Grundbegriffe, wie man soetwas macht!.....Ansonsten geh doch zu 'Web.de'! Die machen doch Werbung mit dem Spruch 'Der kann doch nicht mal HTML! Wie will der denn eine Homepage basteln?' (Zitatende)

                        Blagen! Alles Blagen!

                        ich finde auch das du hier nicht so den larry raushängen lassen musst.
                        mit konstruktieven tips hat das nichts mehr zu tun

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von stoho
                          Hey Burschi...
                          ich glaube du hast nicht so richtig verstanden worum es hier geht!
                          Du wolltest Tipps.....und hast welche bekommen.
                          Wenn du allerdings einer von den 'Spacko's' bist, die die gleichen Fehler immer wieder machen wollen (also auch bei deiner 'ach-so-wichtigen' neuen Page!), dann bastel einfach weiter hirnlos herum!

                          Lern erstmal die Grundbegriffe, wie man soetwas macht!.....Ansonsten geh doch zu 'Web.de'! Die machen doch Werbung mit dem Spruch 'Der kann doch nicht mal HTML! Wie will der denn eine Homepage basteln?' (Zitatende)

                          Blagen! Alles Blagen!
                          @stoho is ja ma gut!
                          ich reg mich auch darüber auf, dass jeder meint er bräuchte ne homepage und könnte sich schnell was mit frontpage basteln!!! ABER hätte mich früher jeder so fertig gemacht wie du den peuser dann hätte ich schnell kein bock mehr gehabt andere nach hilfe zu fragen und hätte immernoch meine blau gelbe seite mit 3 frames und dem genialen rechtsklick schutz damit auch ja keiner meinen tollen code klaut...
                          gerade wenn du den job hast von dem du uns hier erzählst solltest du sachlicher reagieren und hier nicht "rumspacken" wie die leute über die du dich aufregst

                          @peuser
                          wieso sollte dir jemand kostenlos ne homepage machen?
                          wenn du nur ein paar pics von dir ins netz stellen willst dann gibt es dafür genug seiten im netz wo du ein paar bilder hochladen und verwalten kannst. wenn du was mehr willst mach halt ein blog aber das ist auch nicht wirklich individuell.
                          wenn dir das nicht reicht dann investiere entweder zeit oder geld in deine eigene homepage. mal eben ne homepage machen geht nicht.


                          irgendwie gibts gerade bei den surfern (besonders bei surf-shops) richtig viele schlechte seiten. woran liegt das?

                          Kommentar


                            #14
                            @stoho:
                            geh mal wieder surfen oder trink einen Beruhigungstee. Du bist ein Dozent?
                            Du motivierst ja wirklich ganz toll.
                            Derartig unpassende Beitraege die sich in diesem Masse im Ton vergreifen, nur den Zweck haben rumzupoebeln oder sich selbst als grossen Helden darzustellen sollten gesperrt werden.
                            Deine Tips sind korrekt, der Rest heisse Luft.


                            @peuser:
                            Vielleicht hilft in deinem Fall die Wahl des richtigen Editors. Schau doch mal beispielsweise bei Mambo vorbei. Auf die Art wirst du zwar nur ueber eingeschraenkte Moeglichkeiten in der Gestaltung deiner Seite verfuegen, bekommst aber eine saubere Seite hin.
                            Fabian
                            Fanatic & Tabou Windsurfcenter
                            & Wheeler Bikecenter auf Mallorca: www.fabian-sport.com

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von stoho
                              ZWEITENS:
                              KEINE!!! BMP'S SONDERN JPG'S!!!
                              Leider ist das Akronym nicht wirklich "JPG", sondern JPEG. Steht für "Joint Photographic Experts Group". JPG ist lediglich die verkürzte Form für die Dateinamen-Endung vor allem im Windows-Bereich. (Glückwunsch zum Betriebssystem-Outing). Durch Schlurigkeit hat sich das im allg. Sprachgebrauch dann auch leider so etabliert. Für einen normalen User würde ich daher sagen: ok, aber für einen Dozenten: SECHS SETZEN!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X