Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorradfahrer hier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motorradfahrer hier ?

Moin Ihrs

Gibt es hier im Forum Leute, die diese einmalige Faszination teilen ? (Surfen + Motorradfahren = zweimalige Faszination )

Also ich bin gerade dabei mein Scheinchen zu machen und bin jetzt 1 1/2 Jahre mit nem 50er Knatterman rumgefahren ( ein halbes Jahr Simson Schwalbe, ok, die hat mehr gestanden, als dass sie gefahren ist und seit einem Jahr und ein paar Monaten eine Zündapp KS 50).
    Und nächsten Monat , oder vielleicht sogar noch diesen, geht es los mal nach einer Großen zu gucken, in die engere Auswahl sind da bei mir :

Suzuki SV 650
    Suzuki GSR 600
    Kawasaki ER-6n
    Ducati Monster 6xx (wenn es dir günstig gibt )

gekommen.
    Vielleicht kennt ihr ja eine der Maschinen oder fahrt sogar selbst eine, dann wäre ich über ein paar Erfahrungsberichte seeehr dankbar !

Das wärs dann auch ersma

Mfg
    Lukas
    Zuletzt geändert von Altsknalf; 07.08.2007, 09:17.
    Ich liebe den Geruch von Neopren auf der Haut.
    So riecht Freiheit.

Ex Motorradfahrer auf einer Kawa ZZR 600.
    Ist schon eine feine Sache, aber nicht ganz ungefährlich. Habe leider nur noch so wenig Zeit, daß ich die Kiste verkauft habe.
    Aber wenn, dann wäre es eine Suzuki GSR 600!
    Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden wie sie ihre Tiere behandeln. (Gandhi)

Kommentar

und nochn biker !

nach den wilden jahren auf vollverkleideten 2 rädern,
      kurve ich heut nur noch auf der guten alten kardan wanderer baujahr 28
      durch hamburg - und das auch nur wenn schön ist und kein wind ist

hmmm...heute wär ein guter tag

gruss dirk
      nordic - by - nature

Kommentar

Fahre in einem Monat ein etwas kleineres Motorrad ----> 125er Crosser (yamaha dt 125 r)

Die Honda 600 RR finde ich hübsch

Aber die Fireblade rockt am meisten !!!!!!
        Zuletzt geändert von Kevin; 07.08.2007, 11:14.
        www.lipcut.com

sigpic

Kommentar

ich fahre momentan noch den roller (yamaha tmax 500) von meinem dad, weil mir das nötige kleingeld für den unterhalt fehlt.
          aber bin schon oft andere gefahren, und ich kann dir die yamaha fazer 600 sehr empfehlen. sie hat den yzf-r6 motor darin, einfach ein bisschen gedrosselt. kann man bis 15000 drehen und ist sehr gut kontrollierbar. die kurven fahren sich wie von selbst. das wäre eine alternative zur suzi sv...

wenn du etwas anderes in richtung monster, bzw. er-6n suchst, probier doch mal die yamaha mt-03. sehr drehmomentstark, kommt schon im drehzahlkeller wunderbar. ist halt auch naked, und die auspuffrohre sind geschmacksache, aber ich würde sie auch in betracht ziehen.

ich würde an deiner stelle raten, einmal beim töffhändler an eine ausstellung zu gehen und dort so viele bikes wie möglich probefahren...

ja, töfffahren ist meine 2. leidenschaft
          "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

surf-wiki.com

Kommentar

ich fahr nach vielen schnellen und gefährlichen Jahren auf schnellen Sportmaschinen jetzt eine 25 Jahre alte Yamaha xj650. Und das auch nur bei Sonne und Flaute.
            ...mehr speed durch höhere Geschwindigkeit

Kommentar

Zitat von sheshe
              ich fahre momentan noch den roller (yamaha tmax 500) von meinem dad, weil mir das nötige kleingeld für den unterhalt fehlt.
              aber bin schon oft andere gefahren, und ich kann dir die yamaha fazer 600 sehr empfehlen. sie hat den yzf-r6 motor darin, einfach ein bisschen gedrosselt. kann man bis 15000 drehen und ist sehr gut kontrollierbar. die kurven fahren sich wie von selbst. das wäre eine alternative zur suzi sv...

wenn du etwas anderes in richtung monster, bzw. er-6n suchst, probier doch mal die yamaha mt-03. sehr drehmomentstark, kommt schon im drehzahlkeller wunderbar. ist halt auch naked, und die auspuffrohre sind geschmacksache, aber ich würde sie auch in betracht ziehen.

ich würde an deiner stelle raten, einmal beim töffhändler an eine ausstellung zu gehen und dort so viele bikes wie möglich probefahren...

ja, töfffahren ist meine 2. leidenschaft

Also die Mt-03 hatte ich mir auch schonmal angeguckt... aber irgendwie mit gemischten Gefühlen. Laut eines Tests in ner Motorradzeitung soll die zwar ein super Handling und tolle Kurveneigenschaften und alles haben... aber das Design, ich weiß nicht so recht.

Aber is klar, die endgültige Entscheidung wird nach einer Probefahrt auf allen Maschinen getroffen ! Problem ist nur : hab kein Bock zu warten, bis ich den Schein hab Und ob der Händler mich ohne Schein fahren lässt, ist fraglich. Selbst wenn er mich lässt, kann es dann immernoch Probleme mit der Rennleitung geben. Ich hab zwar schon einen Führerschein (BF 17) und weiß dementsprechend, wie ich mich im Verkehr zu verhalten und zu bewegen habe, aber ich denke, das ist ladden... ich hab den Schein für das Fahrzeug das ich gerade bewege nicht, fertig
              So riecht Freiheit.

Kommentar

Die meisten Händler wollen verkaufen, die fragen nicht groß nach dem Schein, wenn du mal kurz das Moped testen willst.
                www.lipcut.com

sigpic

Kommentar

Zitat von Kevin
                  Die meisten Händler wollen verkaufen, die fragen nicht groß nach dem Schein, wenn du mal kurz das Moped testen willst.

Echt jetzt ?? Das wäre natürlich geil Ich möchte bloß vorher noch ein paar Fahrstunden nehmen... wenn man sich nämlich mal an son Moped gewöhnt hat und dann auf ner richtigen Maschine sitzt... soll heißen : ich hab noch n bisschen Probleme mit dem Gewicht... und wenn ich mich dann bei der Probefahrt maul, muss nich unbedingt.
                  Aber wenn der wirklich nich fragt... und ich da mit Helm und Jacke und so ankomme, sieht das ja auch schonma professionell aus ^^
                  Sonst macht Vadder die Probefahrt aus und ich warte hinter der nächste Ecke (er hat letztes Jahr den Schein nochma gemacht, hatte zwar einen aus Australien, aber den wollten sie ihm nich umschreiben )
                  So riecht Freiheit.

Kommentar

Bin auch Ex-Motorradfahrer, hab meine Suzuki DR 800 Big (Reiseenduro) für mein neues Auto vor gut 3 Jahren mit in Zahlung gegeben...

Fehlt schon irgendwie was, aber dafür komm ich jetzt öfter wieder aufs Wasser!!

Aber jetzt soch ich irgendwo eine günstige 50er, eigentlich am liebsten einen Roller, aber sonst, wenn günstig, auch ´ne andere 50er....
                    Die darf (führerscheintechnisch) meine Frau dann auch mal fahren und die soll dann auch am Womo mit als "Beiboot"...

Gibts die Schwalbe noch? oder verkaufst Du die Zündapp? Ich will/kann aber nicht viel mehr als 150 € ausgeben....

Gruß, Jens

Kommentar

Zitat von Altsknalf
                      Echt jetzt ?? Das wäre natürlich geil Ich möchte bloß vorher noch ein paar Fahrstunden nehmen... wenn man sich nämlich mal an son Moped gewöhnt hat und dann auf ner richtigen Maschine sitzt... soll heißen : ich hab noch n bisschen Probleme mit dem Gewicht... und wenn ich mich dann bei der Probefahrt maul, muss nich unbedingt.
                      Aber wenn der wirklich nich fragt... und ich da mit Helm und Jacke und so ankomme, sieht das ja auch schonma professionell aus ^^
                      Sonst macht Vadder die Probefahrt aus und ich warte hinter der nächste Ecke (er hat letztes Jahr den Schein nochma gemacht, hatte zwar einen aus Australien, aber den wollten sie ihm nich umschreiben )

na viel spass wenn dann was passiert oder die polizei dich erwischt, dann kannste noch ein paar jahre länger auf den schein warten ...
                      Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

Kommentar

Ich weiß... das is ja gerade die moralische Zwickmühle... ich will n Moped, aber ich hab kein Bock auf Streß...

Mein Zündapp für 150 € verkaufen ? Eh eh .. das wird nichts, sorry ! Die is noch recht gut in Schuss und man trifft die auch nicht mehr sooo oft. Viel Glück noch bei der weiteren Suche !
                        Und die Schwalbe wurde auch schon verkauft, wegen weil lief nich. Allerdings war das einzige, das defekt war, eine gebrochene Isolierung, wie ich dann im Nachhinein erfahren hab. Die Schwalbe wurde allerdings vorher von mir und einem Elektriker im Ruhestand im Winter davor durch gecheckt. Ich hab mich bloß selbst nie an die Elektrik getraut und der Elektriker sagte mir, dass alles in Ordnung sei Schade eigentlich, war an sich ein geiles Ding !!
                        So riecht Freiheit.

Kommentar

hoi,
                          ich bin selber motorrad gefahren, hatte aber vor einem jahr nen unfeinen unfall, der noch "gut" ausgegangen ist

sone omma inner e-klasse hat mir die vorfahrt auf der landstraße genommen und ich bin unfreiwillig bei 130km/h abgestiegen

hab mich schnell zur seite richtung kurvenäußeres geworfen und bin über die wiese gehoppelt ... aufm arsch, dann mitm bauch usw usw ^^ war ne lange schleifspur aufm acker!!

bis auf prellungen hatte ich nix ... leder-voll-kombi sei dank!

jetzt bin ich 22 und seitem war das schnellste zweirad, was ich angefasst habe nen 50ccm roller

ich werde definitiv nie wieder motorrad fahren! die leute auf den straßen werden immer bekloppter, drängeln und denken, biker sind freiwild!

mein feuriger untersatz, der übrigens einem totalschaden erlag ( front fehlte völlig, der kühler war noch erkennbar^^) war eine kawa z1000

grüße, börnd
                          Mathematik kann so einfach sein ....

T1 + Warp = Spaß + Speed - Stress

Kommentar

Zitat von Bernd das Brot
                            hoi,
                            ich bin selber motorrad gefahren, hatte aber vor einem jahr nen unfeinen unfall, der noch "gut" ausgegangen ist

sone omma inner e-klasse hat mir die vorfahrt auf der landstraße genommen und ich bin unfreiwillig bei 130km/h abgestiegen

hab mich schnell zur seite richtung kurvenäußeres geworfen und bin über die wiese gehoppelt ... aufm arsch, dann mitm bauch usw usw ^^ war ne lange schleifspur aufm acker!!

bis auf prellungen hatte ich nix ... leder-voll-kombi sei dank!

jetzt bin ich 22 und seitem war das schnellste zweirad, was ich angefasst habe nen 50ccm roller

ich werde definitiv nie wieder motorrad fahren! die leute auf den straßen werden immer bekloppter, drängeln und denken, biker sind freiwild!

mein feuriger untersatz, der übrigens einem totalschaden erlag ( front fehlte völlig, der kühler war noch erkennbar^^) war eine kawa z1000
                            So ähnlich gings meinem Freund auch.. Auffer Landstrasse mit 2 Leuten.. LKW nimmt Vorfahrt.. Fahrer rutscht unter den LKW, Genick gebrochen.. Mein Freund hatte "nur" Prellungen...
                            Lass ihn nur ungern fahren seitdem.. und meist echt nur inner Stadt und langsam und überhaupt.. haben aber kein Moped grade.. so ne 50er hätte ich aber gerne
                            My Webs

Kommentar

na viel spass wenn dann was passiert oder die polizei dich erwischt, dann kannste noch ein paar jahre länger auf den schein warten
                              Jo das ist wohl das größte Problem beim Probefahren.
                              Also ich kenn ja mein Pech, mich würde man in den 5Minuten erwischen ^^
                              www.lipcut.com

sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X