Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorradfahrer hier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bernd das Brot
    hoi,
    sone omma inner e-klasse hat mir die vorfahrt auf der landstraße genommen und ich bin unfreiwillig bei 130km/h abgestiegen

    .....

    ich werde definitiv nie wieder motorrad fahren! die leute auf den straßen werden immer bekloppter, drängeln und denken, biker sind freiwild!

    grüße, börnd
    naja und 130km/h ist glaub ich auch nicht ganz die erlaubte geschwindigkeit auf der landstrasse ....
    Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

    Kommentar


      #17
      Zitat von WindsurferFFM
      naja und 130km/h ist glaub ich auch nicht ganz die erlaubte geschwindigkeit auf der landstrasse ....
      Das stimmt wohl, aber hälst du dich immer 100 % an die Geschwindigkeitsbegrenzungen ? Wenn ja, dann brauchen wir mehr Verkehrsteilnehmer wie dich ! Wenn nich... naja

      Aber gerade mit dem Motorrad ist das so eine Sache... man hat die Power unterm Hintern... und irgendwo will die ja hin. Ich will nicht die Raser in Schutz nehmen, ganz im Gegenteil, viele Motorradfahrer müssten vernünftiger fahren bzw. viele Unfälle wären nicht passiert, wenn sie langsamer gewesen wären und sich an die Begrenzung gehalten hätten !

      Achja, ich hab morgen die nächste Fahrstunde Wie ich mich freu !
      Ich liebe den Geruch von Neopren auf der Haut.
      So riecht Freiheit.

      Kommentar


        #18
        wie sieht das eigentlich aus bei euch in deutschland. ab 18, was für maschinen darf man dann fahren. und wie sieht die ausbildung aus? wie beim auto, mit fahrstunden oder was?

        bei uns darf man ab 18 jeden töff fahren, er muss einfach auf 25kW gedrosselt sein. nach 2 jahren kann man dann die offene prüfung machen. obligatorisch ist nur nothelferkurs, verkehrskunde und 12h praktische ausbildung bei einem fahrlehrer...

        ich muss einfach noch anmerken: ich finde es total verantwortungslos, wenn ein neulenker, also noch weniger als mind. 5jahre erfahrung, eine rennmaschine wie eine zx-6/10R, cbr, yzf-rX, gsx o.ä. fährt. ich fahre jetzt schon ein jahr und ich muss gestehen, auch manchmal in brenzlige situationen zu kommen. ich war einmal auf einer r6 unterwegs, offen also mit 130 ps, und diese power ist schon fast krankhaft! ich habe mir gesagt, wenn ich jetzt so eine maschine kaufen würde, würde ich innerhalb einer woche tot im strassengraben liegen.
        was ich eigentlich sagen will, es liessen sich viele unfälle vermeiden, wenn ein motorrad nicht nur als "schwanzverlängerung" gehalten wird, sondern jedem fahrkönnen angemessen wird...
        "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

        surf-wiki.com

        Kommentar


          #19
          Moin

          Ich finde es garnet sooo schlimm, wenn Motorradfahrer etwas zu schnell fahren, nur sollten sie dann keine anderen Leute gefährden und sich nicht beschweren, wenn dann was passiert.

          wie sieht das eigentlich aus bei euch in deutschland. ab 18, was für maschinen darf man dann fahren. und wie sieht die ausbildung aus? wie beim auto, mit fahrstunden oder was?
          Jo^^

          Ich glaue du kannst mit 18 den großen machen, aber die ersten 2jahre sind dann auf 34PS begrenzt oder so...
          www.lipcut.com

          sigpic

          Kommentar


            #20
            Zitat von Altsknalf
            Das stimmt wohl, aber hälst du dich immer 100 % an die Geschwindigkeitsbegrenzungen ? Wenn ja, dann brauchen wir mehr Verkehrsteilnehmer wie dich ! Wenn nich... naja
            es geht hier nicht drum, ob ich mich immer daran halte. aber wenn ich viel zu schnell unterwegs bin, dann brauch ich mich nicht über die anderen aufregen, wenn was passiert.

            und jeder der sagt, er kann nicht langsamer fahren, weil die power vom motorrad irgendwo hin muss, dem gehört der lappen entzogen, weil dem fehlt die geistige reife.
            Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

            Kommentar


              #21
              Zitat von WindsurferFFM
              und jeder der sagt, er kann nicht langsamer fahren, weil die power vom motorrad irgendwo hin muss, dem gehört der lappen entzogen, weil dem fehlt die geistige reife.
              das geht nicht um geistige reife! klar, man fährt nicht immer schnell, aber es kitzelt einem doch, einmal alles auszufahren... und die rennpisten sind meistens zu teuer und zu weit weg, söttsch du ja wüsse... das problem ist halt, wenn mans hat, benützt mans... wenn du milliardär wärst, würdest du auch mehr geld ausgeben... fehlts dir dann auch an geistiger reife? klar, es ist im strassenverkehr, wo man andere gefährdet, aber wenn man mal mit 200 sachen über eine nichtbefahrene landstrasse fährt, dann kümmert das doch kein schwein...
              "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

              surf-wiki.com

              Kommentar


                #22
                aber wenn dann etwas passiert, sollte man sich auch nicht drüber aufregen.
                www.lipcut.com

                sigpic

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von sheshe
                  das geht nicht um geistige reife! klar, man fährt nicht immer schnell, aber es kitzelt einem doch, einmal alles auszufahren... und die rennpisten sind meistens zu teuer und zu weit weg, söttsch du ja wüsse... das problem ist halt, wenn mans hat, benützt mans... wenn du milliardär wärst, würdest du auch mehr geld ausgeben... fehlts dir dann auch an geistiger reife? klar, es ist im strassenverkehr, wo man andere gefährdet, aber wenn man mal mit 200 sachen über eine nichtbefahrene landstrasse fährt, dann kümmert das doch kein schwein...
                  der vergleich hinkt jetzt ja ein wenig ... aber rechne dir einfach mal den bremsweg aus, den du bei tempo 200 hast und überleg dir das mit den landstrassen nochmal ...
                  der hockenheimring kostet 50 euro oder so in der stunde (sollte also drin sein, wenn man sich ein 100ps/150ps motorrad leistet), auf deutschen autobahnen kannste rasen ...
                  Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

                  Kommentar


                    #24
                    Also es ist jetzt eine Suzuki GS 500 E geworden.
                    War alles ziemlich spontan... meine Mama hat morgens ein Aushang an der Tanke gesehen von einer Bekannten und nachmittags standen wir bei denen auf der Matte (Vorher hab ich mich übrigens noch neu einkleiden lassen, bei Hein Gericke ^^ )

                    Also die Maschine is echt super in Schuss, Bj. '94 , 21.100 km, 46 PS offen, Tüv gerade im April bekommen, alle Flüssigkeiten neu und neuen Kettensatz. Das ganze dann für 1200 Vhb, geht also vielleicht noch ein bisschen runter. Samstag soll ich nochma mit Vaddern hin und dann wird die abgeholt !
                    Achja, kurze Probefahrt hab ich auch gemacht, im Dorf, ohne Nummernschild, ohne Führerschein... aber mit komplett neuer Kleidung + Helm
                    Naja, ich hoffe auf viel Spaß mit dem Bike !
                    Vielleicht ist das ja von euch schonmal einer gefahren !?
                    Ich liebe den Geruch von Neopren auf der Haut.
                    So riecht Freiheit.

                    Kommentar


                      #25
                      wenn man sowas macht, sollte man es nicht unbedingt in einem öffentlichen forum schreiben. die gesetzeshüter haben mittlerweile auch computer und internetzugang ...
                      Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        Zitat von Altsknalf
                        Achja, kurze Probefahrt hab ich auch gemacht, im Dorf, ohne Nummernschild, ohne Führerschein... aber mit komplett neuer Kleidung + Helm
                        So was haben wir früher nie nicht gemacht. Und schon mal gar nicht ins Forum geschrieben.
                        Gruß
                        Poseidon

                        Kommentar


                          #27
                          Abend...
                          Ich gehöre auch zu der Fraktion surfender Motorradfahrer!
                          Habe mit 18 Auto und Motorradführerschein zusammen gemacht.
                          Erstes Mopped war dann ebenfalls ne Suzuki GS 500 auf 34 PS gedrosselt. Das ist im Grunde das typische Einsteigermotorrad. Ist leicht (glaub 180 Kilo) und dadurch auch sehr handlich. Außerdem sehr solide Technik. Man kann noch ne Menge selber machen....
                          Seit diese Saison hab ich ne Suzuki GSX 600 F (offen 80PS) Die ersten Kilometer waren schon krass...von der Beschleunigung usw. Aber man gewöhnt sich an alles. Durch ein Sicherheitstraining (z.B. ADAC) lernt man auch vernünftig damit umzugehen. Kann ich nur jedem empfehlen.
                          Zum Thema "ordentlich den Hahn aufdrehen": Fakt ist; man kauft sich so ein Teil nicht um die Landschaft zu genießen. Und wenn man 20min. auf der Bahn mit über 200 unterwegs ist, wird es auch irgendwann "langweilig"...Allerdings sollte es auf jeden Fall im Rahmen bleiben und man sollte nur da flott unterwegs sein, wo man zumindest die Kurve und vor allem die Kreuzungen kennt...(ich sag nur Sonntagsfahrer...
                          Naja trotzdem muss ich sagen, dass Surfen und Reisen auf meiner Hobbyskala an erster Stelle steht. Wahrscheinlich werde ich mich ende der Saison auch erst mal vom Mopped verabschieden, da im Studium nicht alles geht...Naja hin und wieder werde ich mir mal Vaddas ausleihen...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von poseidon
                            Hi,



                            So was haben wir früher nie nicht gemacht. Und schon mal gar nicht ins Forum geschrieben.

                            Zitat von WindsurferFFM
                            wenn man sowas macht, sollte man es nicht unbedingt in einem öffentlichen forum schreiben. die gesetzeshüter haben mittlerweile auch computer und internetzugang ...
                            Ach die werden schon ni... es klopft !












                            Ich liebe den Geruch von Neopren auf der Haut.
                            So riecht Freiheit.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X