Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht man in diesem Ebay Fall???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elyaque
    [COLOR="Blue"] Leicht zu sagen !, aber keiner hat Lust auf schlechte Bewertungen.
    Moin,
    wer entsprechende Waren / Beschreibungen anbietet, wird entsprechend bewertet. Natürlich gibt es Ausnahmen und Idioten. Die sind aber nur durch entsprechende Bewertungen ausfindig zu machen!
    Daher meine Aufforderung: Bewertet gerecht! Positiv wie negativ!
    Ziehen dies alle durch, wird die Sicherheit erhöht!
    Natürlich ist dies ein bißchen Wunschdenken, aber wenn alle so denken wie du und nur positiv bewerten, dann kann man das System vergessen!
    Gruß

Kommentar

Ebaybewertungen

Zitat von Rosas-Fahrer
      Moin,
      wer entsprechende Waren / Beschreibungen anbietet, wird entsprechend bewertet. Natürlich gibt es Ausnahmen und Idioten. Die sind aber nur durch entsprechende Bewertungen ausfindig zu machen!
      Daher meine Aufforderung: Bewertet gerecht! Positiv wie negativ!
      Ziehen dies alle durch, wird die Sicherheit erhöht!
      Natürlich ist dies ein bißchen Wunschdenken, aber wenn alle so denken wie du und nur positiv bewerten, dann kann man das System vergessen!
      Gruß
      Ich hab nie behauptet nur positiv zu bewerten, sondern dass ich es mir gut überlege bevor ich eine negative Bewertung abgebe. Dass das System löchrig ist, ist ehe klar. Gerechtigkeit wirst du da nicht finden. Denn die ist nie objektiv. Sonnige Grüsse elyaque

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer
        Eigentlich sollte ebay darauf abzielen, dass der Verkäufer zuerst bewerten MUSS. Wenn ich als Käufer nach 2 Tagen bezahlt habe, hat der Verkäufer eine positive Bewertung abzugeben! Meine Meinung! Tut er das nicht, hat er ein schlechtes Gewissen und die Daten zur Bewertung lassen den entsprechenden Schluß zu.
        da stimme ich dir zu, darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. leider erhält man gerade von sogenannten profisellern erst eine bewertung, wenn man selber (positiv) bewertet hat. eigentlich ein unding. nervt auch sehr!
        cu on water
        dmac

Kommentar

Zitat von poseidon
          Hi,

dann ist doch alles in Butter. Hak die Fahrtkosten und den Zeitverlust als Erfahrungsgewinn ab. Es ist klar, wenn du jemanden negativ bewertest, bekommst du eine negative Bewertung zurück, ob berechtigt oder unberechtigt ist erstmal egal. Ebay macht nichts, die halten sich raus. Bei einer Prügelei bekommt jeder was ab, der teilnimmt.
          Als Privatmann kann dir das egal sein. Als gewerblicher kannst du nur den Rechtsweg beschreiten (üble Nachrede, Geschäftsschädigung).

Meine persönliche Erfahrung und Meinung aus ähnlichen Fällen:

1) Surfmateriel nie von einem Regattafahrer kaufen, der Krempel wurde wettbewerbsmässig eingesetzt und hat keine Garantie mehr.

2) Neu bleibt treu, besser in einem guten Shop oder Direktversand kaufen, da man hat zumindest die 2 Jahre Garantie.

3) Gesamtkosten rechnen, also Kaufpreis, Fahrtkosten, Zeitverlust / Verdienstausfall durch Fahrerei.

4) Risko bei Versand liegt bei Privatkäufen beim Käufer, auch da wird getrickst ohne Ende. Also lieber 2)

123 ist der Markt, wo der kleine Mann seinen Kram an den noch kleineren verkauft

So, hier mal ein Kommentar von einem (Teilzeit)Regattafahrer:
          ich glaube nicht, dass man o.g. verallgemeinern sollte. Ich habe auch das ein oder andere, was ich auf einer Reagtta gebraucht habe, wieder verkauft. Gut, jetzt war ich in der Zeit auch nicht so oft auf dem Wasser wie Herr L. aus M. (vormals K.), aber es hat sich auch nie einer beschwert. Alles ging per Versand und ich habe eher ein super freundliches Dankeschön erhalten, dass die Sachen ja noch besser ausgesehen hätten (oder mindestens genauso gut) wie auf den Fotos.
          Die o.g. Geschichte ist natürlich ärgerlich; vor allem, weil doch recht viel Zeit und Sprit draufgegangen sind. Nur sollte man sich auch vorher mal durchrechnen, ob der erziehlte Preis + Porto oder Sprit nicht doch einen Kauf beim Händler des Vertrauen rechtfertigen. Angebote haben die auch immer und so müsste man ja wohl kaum wesendlich mehr zahlen...
          Ich trinke nur Bier an Tagen, die mit "G" enden... und Mittwochs...

Kommentar

Moin,
            ich seh's wie Rosi: Wenns nicht paßt, negativ bewerten. Und ggfls. die eigene negative Bewertung in Kauf nehmen. Die kann dann entsprechend auskommentiert werden. Nur so wird es für alle transparenter.

Hatte mal so eine Knalltüte aus Italien, der hat auf 'ne Snowjacke von mir geboten, obwohl ich den Versand ins Ausland ausgeschlossen habe. Hat er übrigens extra nachgefragt und auch auf die Nachfrage habe ich den Auslandsversand ausgeschlossen. Wie der Daibel will gewinnt der Doofmann die Auktion, hat aber dann plötzlich keine 15 € für die Jacke über. Was tun?...
            Ich bewerte negativ und bekomme eine Negative zurück.

Wär doch blöde wenn solche Hansel weiter ihr Biet-Unwesen treiben und keine schlechten Bewertungen bekämen.
            check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Lädt...
            X