Bin ebenfalls enttäuscht, wichtige Produkte fehlen (z.B. North Power XT, Prolimit und Ascan Neopren, etc.) und die redaktionellen Beiträge sind ein Witz, ohne jeden Inhalt... zwei Spalten auf einer Doppelseite und nur blabla
Einzig der Übersicht zur Einordnung der Brettertypen, Segletypen und Könnerstufen und dem Interview mit dem Finnenpapst konnte ich einiges abgewinnen.
Die erste Marktübersicht zum Jahresanfang war umfangreicher und erschien mir kompletter.Von der reinen Surfproduktübersicht her kann sich die surf nicht vom "nachgeturnten" 1€ Exemplar absetzen-im Gegenteil die Übersicht der Produkte nach Einsatzbereich im Windsurfing ist übersichtlicher und besser zum Vergleich geeignet.Nimmt man dann noch den früheren Erscheingstermin und den wesentlich niedrigeren Preis der Konkurrenz dazu sieht die surf Marktübersicht ziemlich alt aus. Der Hinweis vom Redakteur im Vorwort es war allen Herstellern gegen einen geringen Unkostenbeitrag möglich ihre Produkte zu präsentieren ist zwar eine Erklärung dafür,dass nicht alle Surfprodukte vorgestellt werden aber für mich keine Entschuldigung für die meines Erachtens lieblos dahingeklatschte unvollständige Übersicht.Das ganze hat für mich eher Katalogcharakter und nichts mit Journalismus zu tun.
Fazit:
Ich bin sehr enttäuscht und werde mir so schnell keine Marktübersicht mehr kaufen.
Zum Thema Unvollständigkeit: Was ist eigentlich mit Naish? Nicht im Test (surfAndreas meinte ja die wären dieses Jahr generell nicht dabei) und auch nicht in der Marktübersicht, was ist da los?
Ansonsten find ich das Ding auch etwas überteuert und ich hatte mir von dem redaktionellen Teil mehr versprochen. War ja nochmal deutlich weniger als letztes Mal.
Kommentar