Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepages kostenlos erstellen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homepages kostenlos erstellen!

moin,
    hier nen cooler link, dort könnt ihr kostenlos homepages erstellen!
    Funpic.de
    grüße,
    Jonas

nicht schlecht der tip, sowas suchte ich noch....

bei se wä: ich hatte überlegt, ne 500 gig netzwerkplatte als samba-server einzurichten, und dann meine registrierte www.homepage darauf zu linken. geht sowas?
    cu on water
    dmac

Kommentar

Zitat von DMac
      nicht schlecht der tip, sowas suchte ich noch....

bei se wä: ich hatte überlegt, ne 500 gig netzwerkplatte als samba-server einzurichten, und dann meine registrierte www.homepage darauf zu linken. geht sowas?
      Wenn der von dir dann aufgesetzte 'Server' dann eine feste IP hat sollte das kein Problem sein. Aber genau da wird dann vermeintlich der 'Knackpunkt' liegen.

Ansonsten solltest du dich mal etwas mit dem Thema 'IP-Routing' beschäftigen.....

Ich selbst hab mich allerdings lange nicht mehr mit so nem Kram befaßt...kann demzufolge auch i.M. nicht viel dazu sagen.

Stellt sich nur die Frage, warum du das überhaupt machen willst? Speicherplatz bzw. nen 'richtigen' Webserver (mit allen möglichen Features) bekommst du doch mittlerweile für ganz kleines Geld ....überall im Netz...auch bei den üblichen 'Verdächtigen'.

Besten Gruss
      Stefan

Kommentar

ja na klar, webserver bekommste ja teilweise schon umsonst. ich wollte aber da meine ganze musik, bilder und filme ablegen, und das sind nen nur nen "paar" gigs. deswegen. so könnten sich dann freunde und bekannte einloggen und musik austauschen, bisher "schieben" wir unsere mobilen festplatten immer hin und her, und das nervt langsam...
        cu on water
        dmac

Kommentar

Zitat von DMac
          ja na klar, webserver bekommste ja teilweise schon umsonst. ich wollte aber da meine ganze musik, bilder und filme ablegen, und das sind nen nur nen "paar" gigs. deswegen. so könnten sich dann freunde und bekannte einloggen und musik austauschen, bisher "schieben" wir unsere mobilen festplatten immer hin und her, und das nervt langsam...
          Oha! Gerade wenn's um so 'Sachen' geht wäre ich EXTREMST!! vorsichtig!
          Stichwort 'Copyright'!!

An deiner / eurer Stelle würde ich dieses Problem dann anders lösen.
          Wenn's um so Dinge wie Datenaustausch etc. geht, würde ich dann lieber ein privates Netzwerk einrichten. Dabei wird zwar die jeweilige Onlineverbindung genutzt, aber es spielt sich nicht im doch relativ öffentlichen Internet ab!

Stichwort in diesem Zusammenhang lautet 'VPN' was für 'Virtual Private Network' steht. Also wie der Name schon sagt ein virutelles privates Netzwerk.
          Hier auch ein guter Link zu dem Thema.
          Und dieser Link, der sich direkt mit der sicheren Einrichtung eines VPN befaßt.

Wenn ihr das so angeht, dann sollte es ohne große Probs ganz gut klappen!

Besten Gruss
          Stefan

Edit: Ich könnte dir auch noch ein PDF per Mail schicken, in dem die Einrichtung eines VPN unter Win XP Schritt für Schritt beschrieben wird.
          Zuletzt geändert von stoho; 19.10.2007, 12:22.

Kommentar

hallo stefan!

so sollte es auch sein, über meine hp anmelden via benutzer.id und code und dann abrufen und einstellen. öffentlich wollte ich das natürlich nicht machen!

ich wär dir dankbar für die pdf-anleitung, wollte zwar eigentlich auf linux umsteigen, aber das kann ich ja später auch noch.
            cu on water
            dmac

Kommentar

kannst du z.b. mit dyndns machen und dem ddclient der trägt automatisch deine aktuelle ip ein...

http://www.dyndns.com/
              "typisch deutsch ist alles mögliche typisch deutsch zu finden"

Kommentar

http://www.jimdo.com
                Finde ich persönlich am einfachsten zu machen - traffic unbegrenzt, 2,5 gb kann man auf die page tun, alles gratis..
                www.howiee.jimdo.com

Kommentar

Zitat von DMac
                  hallo stefan!

so sollte es auch sein, über meine hp anmelden via benutzer.id und code und dann abrufen und einstellen. öffentlich wollte ich das natürlich nicht machen!

ich wär dir dankbar für die pdf-anleitung, wollte zwar eigentlich auf linux umsteigen, aber das kann ich ja später auch noch.

Moin....hab dir das PDF per Mail geschickt.

Besten Gruss
                  Stefan

Edit:
                  Hab versucht dir das PDF zu schicken. Aber irgendwas stimmt mit eurer Weiterleitung auf den GMX-Mailaccount nicht, denn die Mail kam wieder zurück bzw. konnte nicht korrekt an die hier in deinen Daten angegebene Mail-Addy gesendet werden!
                  Darum schick mir deine korrekte Mail-Addy am besten per PN und ich versuche es dann erneut.
                  Zuletzt geändert von stoho; 22.10.2007, 12:45.

Kommentar

sorry, hatte noch nur uralt-email drin, jetzt paßt es, hast aber auch ne pn
                    cu on water
                    dmac

Kommentar

Lädt...
                    X