Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Praktikumsplatz Flugzeugtechnik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Praktikumsplatz Flugzeugtechnik

    Moin Surfer!

    Vielleicht kannst du mir ja helfen:

    Ich bin auf der Suche nach einer Firma, bei der ich mein 2tes Praxissemester ableisten kann.

    Kennt jemand zufällig einen schönen Ort auf der Welt, an dem etwas Flugzegindustrie angesiedelt ist und an dem man schön surfen gehen kann?

    Hamburg und Seattle fallen schonmal raus...

    Danke vielmals!

    Greetz
    Jan

    #2
    Hi,

    ich würde es bei Luftfahrttechnischen Betreiben versuchen. Die gibts es in allen Größenordungen (vom Kleinflugzeug bis zum Jet). Diese Betriebe sind für Wartungsarbeiten, Reparaturen und Modifiaktionen zuständig und sind auf zahlreichen Flugplätzen vorhanden. Selbst viele kleine Flugplätze haben Betriebe für Kleinflugzeuge. Am besten schaust du mal, wo es in der Nähe von Surfgebieten Flugplätze gibts und fragst dort mal nach. Fast jeder Flugplatz hat ne Homepage, auf der auch meistens ein Link zu dem Luftfahrttechnischen Betrieb ist. Da solltest du sicher auch Kontaktdaten finden. Wenn du eher mit größeren Maschinen (z.B. Jets) zu tun haben willst, musst du dir natürlich schon mindestens einen kleinen Flughafen suchen. Die Firma Jet Aviation sitzt meines Wissen an vielen Flughäfen weltweit. Wo möchtest du denn in etwa hin? Soll es in Deutschland sein, oder im Ausland? In Deutschland könnte ich dir vielleicht den ein oder anderen LTB nennen, müsste halt nur wissen, wo du in etwa hin willst.

    Michael
    LIVE LOVE SURF!

    Kommentar


      #3
      Danke für die guten Tipps Michael,

      ich denke an englischsprachiges Ausland...

      Ansonsten hätte ich mit in HH bei Airbus oder hier in München bei MTU beworben.

      Ich hoffe auf traumhafte Tipps, wie Wasserflugzeuge auf den Malediven zu warten oder Drachenflieger auf Lanzarote zu entwerfen... Oder Neuseeland...


      Suche jetzt erstmal nach dem passenden Flughafen...

      Kommentar


        #4
        wenn du dich mit sch*** wetter zufrieden gibts, und nichts gegen schokoladenfarbiges wasser hast, kann ich dir bristol (airbus und RR in filton) empfehlen... 30 minutan an den chanal nach weston super mare, cardiff in weniger als ne std, und devon and cornwall ab 2 std

        achja,.. westland helicopters sind auch noch hier in weston... der south west hat so gesehen ne menge zu bieten...viel glueck jedenfalls, bei was auch immer du machst

        Kommentar


          #5
          Danke für den Tipp!

          Ist eine Überlegung wert...

          Kommentar

          Lädt...
          X