Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Router + Modem? Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Super!Noch `n Tip: Stelle bei jedem PC eine feste IP-Adresse ein, z.B.192.168.1.100 und -101, dann kannste zwischen beiden ein Netzwerk bauen.Wichtig: Bis auf die Endziffer muss die IP mit der des Routers übereinstimmen.Gruss,Clem.
    Religion ist heilbar!

Kommentar

Zitat von clem
      Super!Noch `n Tip: Stelle bei jedem PC eine feste IP-Adresse ein, z.B.192.168.1.100 und -101, dann kannste zwischen beiden ein Netzwerk bauen.Wichtig: Bis auf die Endziffer muss die IP mit der des Routers übereinstimmen.Gruss,Clem.
      na, lieber net .... dann kann ja mein mitbewohner meine schmutzigen videos anguggen

scherz ^^

trotzdem danke für den tip, ich probier das mal aus
      Mathematik kann so einfach sein ....

T1 + Warp = Spaß + Speed - Stress

Kommentar

Dafür müsstest du aber erst mal deine Festplatten frei geben. Ist eigentlich nur praktisch, wenn man nur einen Drucker hat, aber mit mehreren PCs auf diesen zugreifen will.
        Eigentlich sollte der Router die IP Adressen aber von selbst so verteilen, dass ein Netzwerk entsteht.

Gruß Niklas
        Das Leben ist eh nur eine Illusion hervorgerufen durch zu wenig Alkohol!!!

Kommentar

Ist ganz einfach

Habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber müsste kein Problem sein:

1. Was für einen Router hasst du?

Bei einigen Routern musst du Einstellungen verändern wenn du sie als Switch verwenden möchtest (z.B. bei der Fritzbox), die kannst du nicht einfach anschließen.

2. Hast du die Benutzerkennung und Passwort eingegeben?

3. Hast du den Router so eingestellt das er als Switch fungiert? Das soll heißen er arbeitet nicht als Modem/Router, sondern er verteilt das Signal des, vorgeschalteten, Modems nur weiter egal ob als WLAN oder als LAN, wenn du diese Einstellungen nicht vornimmst kann das nichts werden.

Kommentar

Lädt...
          X