Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servicewüste Freenet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servicewüste Freenet

    Muss mal grad meinen Frust loswerden. Habe im März bei Freenet meinen Dsl Vertrag umegestellt. Höhere Geschwindigkeit und Telefon-Flat. Nun ist das Modem (Fritz Box Fon Wlan 7170) aber aus unerfindlichen Gründen nicht mit meinem Anschluss kompatibel (Hardware wurde schon ausgetauscht, es waren auch schon Techniker der Telekom da). Es geht einfacht nicht. Dieses wurde mittlerweile auch von Freenet anerkannt. Nur zahle ich weiterhin den vollen Preis, ohne die Telefon Flat zu nutzen. Diese scheint auch nach mehren Einschreiben von meiner Seite kein Problem für Freenet darzustellen. Eine Gutschrift wurde nur ein einziges Mal gezahlt. Alternativvorschläge folgten keine.

    Nun habe ich Freenet am 06.09.2007 erneut einen Brief zukommen lassen und die Situation geschildert. Keine Reaktion. Dann habe ich am 05.10.2007 in einem Brief die Aufküdigung der Einzugsermächtigung angedroht und eine Frist von zwei Wochen gesetzt. Immer noch keine Reaktion. Nun versuchte ich es Anfang November noch einmal telefonisch, um vielleicht doch noch eine andere Lösung zu finden. Dort teilte man mit mit, dass noch kein Eingang des Briefs vom 05.10.2007 verzeichnet sei. Man riet mir davon ab, die Einzugsermächtigung aufzukündigen, da dieses sofort Mahnbescheide bedeuten würde. Das Schärfste war aber, dass man mir einen kompletten Wechsel zu Freenet anbot. Nach dem bisherigen Service sicher ein verlockendes Angebot.

    Ich hoffe, dass ich bald aus dem Vertrag rauskomme. Aus persönlichen Erfahrungen heraus würde ich jedem von Freenet abraten. Wenn es alles glatt läuft ist der Laden sicher nicht schlecht, aber bei Problemen gibt es (zumindest ist es in meinem Fall so) nur mangelhafte Unterstützung.
Lädt...
X