Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail oder Thunderbird bei Leopard?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mail oder Thunderbird bei Leopard?

Moin,

ich nutze seit ein paar Tagen Leopard auf meinem MacBook und will nun endlich auch das Elend von Office 2007, sprich Outlook aufgeben unter Parallels.
    Leider kenne ich weder das von Apple mitgelieferte Programm Mail, noch die wohl einzig gescheite Alternative Thunderbird.

Wer kann mir sagen, welches die beste Alternative zum Office ist?

Gibt es etwas, was das eine oder andere nicht kann? Ich weiß wohl, daß ich zumindest die Kontakte nach Thunderbird importieren kann. Ist ja schon mal etwas...
    Leider läßt ja Office 2008 for Mac noch länger auf sich warten, ich will mich aber nicht mehr mit Windows weiterquälen.
    Ich muß 15 email Adressen bedienen und muß auch wieder eine Menge Ordner einrichten, wie das ja im Outlook super zu lösen war...

Wer kann helfen?

Grüße

Totti
    CHECK OUT:
    www.surf-wiki.com

www.surf-forum.com

4Sale: diverses

hej!
    kann dir die seite empfehlen. --> http://www.apfeltalk.de/forum/ immer schnelle tipps! oder http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=74
    greetz
    Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel

Kommentar

Werd mal meinen bruder anschnackln ob der was weiss. der ist langjähriger, überzeugter mac-fan. da der im mom allerdings in peking ist muss ich bis zum nächsten skype-treffen warten.

Greetz Philipp

Kommentar

Hallo Totti,
        benutze Thunderbird und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Kontenverwaltung ist sehr übersichtlich (bei meinen drei E-Mail Adressen sowieso). Mail kenne ich nicht und kann mich daher auch nicht dazu äußern... Der Vorteil gegenüber Outlook ist, dass thunderbird in der Grundausführung sehr schlank (ressourcenschonend) ist und du es individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten erweitern kannst. Wenn du dich für thunderbird entscheidest schreib mir einfach eine PN, dann kann ich dir ein ppar links schicken wo du praktische Erweiterungen findest...

Gruß,
        Tobby
        "Hirn ist wie Erdbeeren" (Dieter Nuhr)

Kommentar

Hab grad mit peking geschnackt:
          Mein Bruder sagt:

Nimm Mail, weil:

a) Es ist rattenschnell weil es ausser mails verwalten keinen schnick-schnack macht wie termine, adresslisten etc. Er selbst hat 5000 mails im eingang und 2000 im ausgang und alles ist gut
          b)die verknüpfung mit anderen mac-programmen wie dem adressbuch, terminplaner, bildprogramm(nenn ich mal so), ist optimal abgestimmt...drag'n drop z.b. bei dateianhängen und übernehmen von mail-adressen ins adressbuch...
          c)Kontakte kann man anscheinend auch aus mozilla importieren...
          d)Mail ist idiotensicher
          Kontakt-Importe aus outlook seien aber ziemlich frickelig,...

Da mein Bro ziemlicher apple-fan ist,und er thunderbird auch kannte und mal ausprobiert hab, schätz ich seine bewertung als fachlich fundiert ein. Bitte torpediert mich jetzt aber net, ich bin nen echter DAU.

Hoffe eine gegenteilige meinung hat geholfen....
          es greezt Philipp

Kommentar

Hi,

Leider läßt ja Office 2008 for Mac noch länger auf sich warten
            wir benutzen seit Jahren OpenOffice anstelle von MS Office, sowohl geschäftlich als auch privat.

http://www.openoffice.org/

Ist open source und völlig kostenlos. Es gibt Mac-Support und eine sehr nette deutschsprachige Mailingliste.

Für E-Mail und Internet seamonkey

http://www.seamonkey-project.org/

schau auch mal unter

http://www.mozilla.org/
            Gruß
            Poseidon

Kommentar

Ist OO nicht nur für privat open source und gewerbliche Nutzer müssen StarOffice erwerben (die kommerzielle Version von OO)?

Gruß,
              Tobby

Kommentar

Hi,

Ist OO nicht nur für privat open source und gewerbliche Nutzer müssen StarOffice erwerben (die kommerzielle Version von OO)?
                Du kannst das Programm privat und geschäftlich frei verwenden. Auch Behörden und Schulen können es frei einsetzen (tun es aber meist nicht).
                Gruß
                Poseidon

Kommentar

Das ist ja schick

Kommentar

Ich habe mich für Mail entschieden, sogar mit einer Kaufsoftware O2M (10$) alle emails, Kontakte, Kalendereinträge aus dem Office Outlook 2007 übernehmen können...

Klappt bisher ganz gut, ich vermisse lediglich ein paar Kleinigkeiten (Lesebericht anfordern z.B.)...

Grüße

Totti
                    CHECK OUT:
                    www.surf-wiki.com

www.surf-forum.com

Kommentar

Na fein, wieder ein malaides pc-problem weniger auf der welt. Wir werden die maschienen noch mal besiegen....hoff ich. nur das forum darf bleiben .....und der windguru...und die mitfahrzentrale....so dass reicht dann aber auch

Kommentar

Ich frage mich in der Tat, wie ich mir das 15 Jahre habe antun können...

Das MacBook rennt dermaßen, Wahnsinn. Vor Allem, Du schaltest das Teil ein und kannst sofort loslegen.
                        Nicht erst 5 Minuten warten bis die Kiste hochgefahren ist, dann hängt sich irgendein Käse auf...
                        CHECK OUT:
                        www.surf-wiki.com

www.surf-forum.com

Kommentar

Lädt...
                        X