Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdgas oder Diesel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Habe eine ähnliche Frage wie Chris.. nur andere Rahmenbedingungen.. unser Volvo hat fast 90k runter und ist von 2003.. lohnt sich das da noch?!
    My Webs

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      um zu sehen, ob sich eine Umrüstung lohnt, kann man hier
      http://www.amortisationsrechner.de
      ein bischen rechnen lassen.

      Für mich ist im Moment LPG erste Wahl. Die Reichweite ist akzeptabel, es ist relativ sauber und gegenüber Diesel etwas preiswerter. Ein Problem kann sein, dass Direkteinspritzer (z.B. FSI-Motoren) noch nicht so richtig umrüstbar sind. Da wird noch gewerkelt. Damit ist z.B. bei VW die Wahl der Motoren sehr eingeschränkt.
      Und wenn man sich ein neues Fahrzeug zulegt, muss man Ersatz für die wegfallende Garantie des Fahrzeugherstellers schaffen. Unter diesem Link kann man sicher mehr Informationen bekommen:
      http://www.motor-talk.de/forum/daume...-t1568014.html
      Gastankstellen und Umrüster werden hier ganz gut beschrieben:
      http://www.gas-tankstellen.de/menu.php
      Mit jetzt schon 3400 Gastankstellen ist das Netz ausreichend dicht. Und wenn man es mal nicht zur nächsten Gastanke schaffen sollte, dann fährt man halt auf Benzin.

      Michael

      Kommentar


        #48
        welche anläge würdet ihr denn empfehlen?
        • BRC
        • Bigas
        • Landirenzo
        • Lovato
        • Prins
        • Tartarini
        Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel

        Kommentar


          #49
          Fabrikat ist egal , tun sich alle nicht viel . Das wichtigste ist der Mann der die Anlage einbaut und einstellt.

          Kommentar


            #50
            .. grundsätzlich ist zu überlegen, ob du eine Verdampfer- oder Einspritzer-Anlage einbaust.

            Bei den Einspritzern hört man von Vialle viel Gutes. Diese Anlagen werden für den entsprechenden Motortyp vorkonfiguriert. Es kann allerdings sein, dass es für deinen Wagen keine Konfiguration gibt.

            Michael

            Kommentar


              #51
              Zitat von Fez
              Fabrikat ist egal , tun sich alle nicht viel . Das wichtigste ist der Mann der die Anlage einbaut und einstellt.
              wo dran erkenne ich den guten mann?
              Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel

              Kommentar


                #52
                .. wenn du bei http://www.gas-tankstellen.de die Umrüster aufrufst, kannst du Beurteilungen in Form von Smilies anzeigen lassen. Ob das nun eine objektive Beurteilung ist, weiss ich nicht. Aber zusammen mit einem persönlichen Eindruck und wenn schon Umrüstungserfahrung mit deinem Wagen/Motor vorliegt, kommst du schon weiter.

                Michael

                Kommentar


                  #53
                  Denk... also ich würde auf E85 setzten. Da bekommst Du in kürze auch einen
                  F430 mit Bio Fuel. Die Schweden machen es uns hier mal wieder vor. E85 wird meiner bescheidenen Meinung nach vorerst das Rennen machen. Warum? Schweden will bis zum Jahr 2015 komplett umabhängig vom Erdöl werden und strengen sich mächtig an das hinzubekommen. Das nächste Indiz sind die Premium Hersteller (siehe F430). Wenn sogar Sportwagen auf den Treibstoff setzen (R8 leider nur auf Diesel Basis) kann das nicht verkehrt sein.
                  ...just fun on water not under water

                  Kommentar


                    #54
                    Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

                    Was man nicht vergessen sollte ist der Fahrspaß. Also niemals den Fehler machen und Diesel / Gas / Benziner mit gleicher PS Leistung vergleichen, sondern das Drehmoment ranziehen. Dann vergleichst du nämlich einen 150 PS / 350-400 NM Diesel mit einem Benziner > 200 PS nur um die Elastizität annähernd zu erreichen. Schon sieht der Kosten Vergleich nach einer Umrüstung mehr pro Diesel aus.

                    Muss ja nicht Rumpeldüse sein. Gibt da auch wohl ruhigere.
                    Zuletzt geändert von blinki-bill; 25.01.2008, 09:11.
                    check: www.surfshop-muenster.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X