Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innovation Holz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von CloseTheGap
    das selbst mit modernsten materialien man kaum an das gewischt herankommt! gute alte mutternatur macht uns noch einiges vor
    Da wird die Carbon-Faser sozusagen weggewischt

    Kommentar


      #32
      Zitat von Brigge
      Da wird die Carbon-Faser sozusagen weggewischt
      Mach dich nicht so wischtisch, weiß doch jeder was gemeint war
      "Hirn ist wie Erdbeeren" (Dieter Nuhr)

      Kommentar


        #33
        Zitat von CloseTheGap
        wenn ihr wüsstet! an der tu darmstadt wurden von einigen profs schon zahlreiche versuche im sandwitchbau gemacht die das verhältniss von gewischt zur festigkeit untersuchen und ob ihrs glaubt oder nicht Holz war der Spitzenreiter!! in den frühen 80 wurde in darmstadt das leichteste segelflugzeug der welt gebaut (bis heute!!) - natürlich komplett aus holz! berechnungen haben ergeben das selbst mit modernsten materialien man kaum an das gewischt herankommt! gute alte mutternatur macht uns noch einiges vor
        Na dann krieg ich doch noch meinen Airbus aus Holz
        Es grüßt der Bernie

        Kommentar


          #34
          Hi,
          Holz wird ja zB im finnen bau seit neustem genützt (Köster)die sollen echt gut sein.
          Hab sie leider noch nciht gefahren, nur angeschaut. Bei den edelen Säbeln ist die komplette Finnen-basis aus Holz
          Oli
          also visit:
          www.ger-262.jimdo.com

          Kommentar

          Lädt...
          X