Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windfinder mit Super Forecast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin,

    danke für euer Feedback! Sowas ist für uns natürlich extrem wichtig, einmal um zu wissen wie gut unsere Produkte bisher sind und zum Zweiten um darauf aufbauend Veränderungen zu machen, die das ganze wieder verbessern.

    Für heute wurden gestern 6 Knoten gemeldet, jetzt sind´s plötzlich 12 Knoten und im Super Forecast 14 Knoten in der Vorhersage.
    Ich glaube den Effekt kann ich erklären. Wie schon gesagt (und auch von jedem mit Sicherheit schon im Laufe der Zeit bemerkt *g*) werden die Vorhersagen immer genauer, je weniger man in die Zukunft kucken muss. Die Abweichung von Forecast zu Superforecast kommt vermutlich über die detaillierteren dahinterstehenden Modelle. Und warum die Vorhersage sich von Tag zu Tag ändert: die Grosswetterlage momentan ist nicht sonderlich eindeutig, es passiert relativ viel gerade und das ist mit ziemlicher Unsicherheit behaftet.

    Wie stoho schon gesagt hat: wenn mal wieder ein fettes Tief über der Nordsee anrauscht, dann kucken wir nicht mehr nach 10-14 Knoten, sondern da können wir einfach an den Spot fahren und da ist dann definitiv Wind, der dann hoffentlich auch gut vorhergesagt wird

    Beste Grüsse,
    Jonas

    Kommentar


      #17
      Danke

      Hallo Jonas;
      danke auch von mir für Euren für uns kostenlosen Service!
      Ist in Laufe der letzen Jahren zum festen Bestandteil eines jeden Trips geworden. Besonders auch Eure Angaben zum Wetter(ob sonnig oder regnerisch)spielt oft eine entscheidende Rolle beim Planen.
      Viel Erfolg weiterhin
      P.S. habt mir schon zwei Surfurlaube gerettet(Fuerte 2005 und Kapstadt 2002), sonst hätte ich mit völlig falschen Material ganz schön dumm dagestanden.
      Es grüßt der Bernie

      Kommentar


        #18
        Hey Jonas,

        gestern hat´s PERFEKT gepasst mit dem Super Forecast, die 14 Knoten waren teilweise noch untertrieben.
        Also innerhalb 12 Stunden scheint mir der Super Forecast doch eine recht genaue Vorhersage zu sein -- macht weiter so, tolle Arbeit

        Zum Thema unsichere Wetterlage: Fast alle Wetterdienste hatten noch am Freitag (16.05.2008) für den folgenden Samstag Dauerregen und max. 3 Bft. gemeldet -- und was hatten wir: 4 Tropfen Regen, ansonsten Sonne pur und sehr sehr gute 4 Bft., teilweise noch darüber.
        Gruß vom Wiesel

        Kommentar

        Lädt...
        X