Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windfinder Forecast(FC) VS SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windfinder Forecast(FC) VS SF

    Moin,

    wollte mal anfragen ob sich jemand schon mit der neuen Superforcast (SF)von windfinder auseinandergesetzt hat. Anlass: Widerspruch zwischen FC und SF:
    hier mal 2 screenshots des gleichen spots, gleiche tage aber total unterschiedliche werte.
    Nun, ich wuerde ja einsehen, dass die SF die 3 stunden luecke mit aehnlichen werte zwischendrin auffuellt, aber dass, wie hier, sagen wir den Donnerstag, bei dem laut FC 9-12 kts, gegenueber SF 15-20 kts anzeigt.
    Das bedeutet doch dass die Interpolation und Rohwetterdaten oder wie man das nenne moechte komplett anderen ursprungs sind. Wem ist nun zu trauen? Taucht die SF was oder is das nur digitales wunschdenken?
    Gruesse
    ANDI
    Angehängte Dateien
Lädt...
X