Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Brille? Blind? Schrift zu klein??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Brille? Blind? Schrift zu klein??

    Das neue Forum ist ja gut und schön....

    ...aber wünschenswert wäre die 'Wiederherstellung' der Normal-Schriftgröße für die Threadüberschriften.

    Mann mann mann....trotz 22er Flat sehe ich hier schon fast nix mehr.
    Aber ok...das kann auch an meiner fortschreitender Alterssenilität liegen....ab 45 baut man eben einfach ab!

    Besten Gruß
    Stefan

    #2
    ???

    Was ist denn hier neu bzw. kleiner als noch vor 3 Monaten oder so???
    Ich steh entweder auf'm Schlauch, oder die Schrift von der du sprichst ist so klein, dass ich sie noch nie gesehen habe...
    1-2bft
    3-4bft
    5-6bft

    Kommentar


      #3
      hey stefan, hast du ne neue brille mit der du nix mehr siehst?
      oder ich hab eine, mit der die änderung kompensiert wird?!
      Zivi Norderney 2006

      Kommentar


        #4
        Kann ja sein, dass sich die Darstellung 'plötzlich' nur bei mir geändert hat...

        Aber bei mir sind die Thread-Überschriften kleiner als sonst....und somit schlechter zu lesen.....im Gegensatz zu der Schriftgöße vor der Forum-Änderung! (meine den ganze Kram mit 'Alben', 'Freundschaft' etc.)

        'Themenbereiche' und z.B. die 'Verfasser-Namen / Usernamen' sind in der ursprünglichen Schriftgröße geblieben.

        Hier mal ein Bild, auf dem man glaube ich ganz gut erkennen kann was ich meine:


        Wie gesagt....'Themenbereichsname' + 'Username' sind so wie früher....aber die Überschriften sind deutlich kleiner und irgendwie auch in 'fetter' Schrift gehalten....somit noch schlechter zu lesen. ....jedenfalls für mich alten Sack!
        Besten Gruß
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Betrifft nur 'meinen' Browser....sorry

          Leute ...ich hab den Grund gefunden.

          'Mein' Browser (nutze fast nur Opera) stellt die Schrift kleiner dar.
          Im IE scheint alles gleich geblieben zu sein.
          Aber den IE 'mog i net' ....dann doch lieber 'Opera' (bitte keine anderen Browserempfehlungen..brauch ich nicht)

          Also 'Entwarnung' für meine Brille....sie darf noch weiter auf meinem Zinken schaukeln.

          Besten Gruß
          Stefan

          Kommentar


            #6
            Im Firefox kannst du die Schriftgröße skalieren, wenn du Steuerung drückst und am Mausrad drehst. Vielleicht gibt es sowas auch beim Opera?
            Ente fliegt, Fisch schwimmt, Mensch surft!

            www.sus-stormarn.de (Surfclub mit Sitz auf Fehmarn)
            ________________________________________________
            Wie in Foren üblich ist dies nur meine persönliche Meinung

            Kommentar


              #7
              opera hat oben rechts ein fensterchen, wo mittels pfeil die darstellungsgröße eingestellt werden kann
              für sehschwache über-40-jährige empfehle ich 200% ;-)
              aber die vorgenannte firefox-methode funzt auch, wie ich gerade getestet habe
              Gruß , Tilo

              Kommentar


                #8
                Entwarnung

                Wie gesagt....ich kann schon 'Entwarnung' geben.
                Das gestrige Update auf die 9.50er Opera-Version hat das Problem mit der zu kleinen Schriftgröße gelöst.
                Jetzt kann ich 'alter Sack' auch wieder gescheit lesen.

                Besten Gruß
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  Schriftgröße

                  hallo
                  seit ich Mai 2007 hier im Forum bin hat sich nichts an der Schrift bzw. der Schriftgröße geändert.
                  "Verlasse das Land geh Windsurfen" (surf)

                  www.aloha-hangloose.jimdo.com

                  Kommentar


                    #10
                    @ Stoho:

                    Gott sei Dank, ich dacht schon, ich hab was an den Augen Das wäre nämlich jetzt schon seeehr bedenklich
                    Aber gut, dann werde ich mir auch noch die neue Opera Version runterladen.
                    Ich bin ein Greenhorn und trotzdem cool

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X