Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WARNUNG an alle Ebay mitglieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WARNUNG an alle Ebay mitglieder

hallo
    sicher habt ihr in den nachrichten schön gehört,wie sich fremde in die ebay konten anderer einloggen und Artikel verkaufen,die sie gar nicht haben.

Das mit 100% Positiven Bewertungen meines Vaters,bewertete Konto kam auch in die Hände eines Unbekannten.
    Mein Vater bekam einen Tag zuvor,eine E-Mail mit dem Verlangen nach dem ebay-Namen und dem Passwort. Natürlich gab er nichts an.
    Trotzdem kam das Konto in die Hände anderer.

Zum Glück konnte ich wieder das eBay Konto in unsere Hände bringen!

Gebt niemals euer eBay passwort über E-Mail (auch keine Kreditkartennummer)bekannt,auch wenn es aussieht als käme diese Mail wirklich von eBay.

So das war meine Warnung.

Aloha
    "Verlasse das Land geh Windsurfen" (surf)

www.aloha-hangloose.jimdo.com

Zitat von Windsurfen,was sonst? Beitrag anzeigen
    Mein Vater bekam einen Tag zuvor,eine E-Mail mit dem Verlangen nach dem ebay-Namen und dem Passwort. Natürlich gab er nichts an.
    Trotzdem kam das Konto in die Hände anderer.
    Wie haben die denn ohne Passwort den Account geknackt?

Ich hab auch mal bei einem Verkauf, kurz vor Ende der Auktion eine Mail bekommen mit der Frage nach möglichem Sofortkauf. Die Mail sah aus wie die von Ebay. Da die Mail kurz vor Ende kam, sind viele Verkäufer, so auch ich, versucht noch schnell eine Antwort zu geben, bevor die Auktion endet.
    Der gelbe Button "Jetzt Antworten" verlinkt mit der Phishing Seite, die wie eine echte Ebay Seite aussieht. Auf den ersten Blick...

Wenn man dann nicht aufpasst, ist der Acconut schnell futsch und die Gauner können dann nach Belieben mit deinem Account Kaufen und Verkaufen.

Ich hab den Phishing-Account, der saß übrigens irgendwo in England, sofort Ebay gemeldet. Was daraus geworden ist...

Wichtig! Im Browser sollte immer sowas zu sehen sein [ATTACH]7190[/ATTACH]

Kommentar

hallo
      keine ahnung.

es kam nur: "Das passwort oder der mitgliedsname ist falsch"
      "Verlasse das Land geh Windsurfen" (surf)

www.aloha-hangloose.jimdo.com

Kommentar

Lädt...
      X