Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufe... verkaufe... herje wie unübersichtlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kaufe... verkaufe... herje wie unübersichtlich

    moin zusammen...

    ich weiß, das hatten wir bestimmt schon mal, und alle haben wir uns aufgeregt, passiert ist aber nix... wovon ich schreibe: na von den verkaufsanzeigen (nur privat natürlich).

    aber mal von anfang an:

    ich suche derzeit ein neues board, irgendwas um die 125 - 130 liter, nen stoke oder sonstwas. aber darum gehts hier nicht. vielmehr geht es mir darum, dass es hier tausende anzeigen gibt, die man lesen müßte, die suchfunktion bringt zwar eine auswahl zu tage, aber da ja in diskussionen etc auch immer wieder die boardnamen geschrieben werden, sind die suchergebnisse reichlich... geht mir auf den berühmten s... - na ihr wißt schon auf welchen

    da stellt sich mal wieda die frage, ob denn die surf (ich weiß, das printmedium geht vor, und deshalb hat man wenig zeit für das pflegen des forums...) nicht mal eine aufteilung der kleinanzeigen a la daily dose realisieren könnte. wer dort schon mal was gesucht und angeboten hat, weiß wie easy das ist. und zudem laufen die anzeigen irgendwann ab, man kann sie auch löschen (falls das zeugs verkauft ist) und so findet ein potenzieller käufer nicht irgendeine anzeige von vor einem jahr...

    so, kommen wir zu meinem anliegen bzw. zu meiner frage:

    bisher verhalten ja unsere wünsche nach einer aufteilung. daher mein vorschlag, dass wir eine abstimmung anleiern (so wie bei tommys tolle typen - da hats ja auch "mitgewirkt"...) sollen?! ich weiß, es könnte nix bringen, aber so (finde ich) gehts nicht weiter

    bin gespannt auf eure erfahrungen und reaktionen. also, ran an die tasten
    Zuletzt geändert von DMac; 01.08.2008, 09:36.
    cu on water
    dmac

    #2
    Moin. Der Vorschlag das hier in 'unserem' Forum so wie bei DD zu lösen....naja....der kommt ja nicht zu ersten Mal. Und vermutlich auch nicht zu letzten Mal.

    Ich wäre jedenfalls dafür, den 'private Ads'-Bereich nach dem DD-Vorbild zu lösen. Würde die ganze Sache sicher viel viel übersichtlicher gestalten....mal von den anderen von dir schon angesprochenen Vorteilen.

    Besten Gruß
    Stefan

    Kommentar


      #3
      Zitat von stoho Beitrag anzeigen
      Der Vorschlag das hier in 'unserem' Forum so wie bei DD zu lösen....naja....der kommt ja nicht zu ersten Mal. Und vermutlich auch nicht zu letzten Mal.
      ja ja, war mir klar; aber: steter tropfen höhlt den stein
      cu on water
      dmac

      Kommentar


        #4
        Über den Tellerrand

        Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
        Nur der Betreiber muß sich mal bewegen!

        Ein sehr gutes Konzept welches das Forum nicht ganz umstricken würde ist z.b RC-Network. (Für Modellbau)

        Mann hat eine Unterteilung in:
        Suche / biete
        Modelle
        Antriebstechnik
        Elektronik usw.

        Das kann man doch auch bei Surfgerümpel auch machen.

        Boards / segel / Masten+Gabel/ .....

        Das beste aber ist man kann selbst den Traed schliesen wenn verkauft.

        GRuß Jürgen
        Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit!! :-)
        Wer schnell ist, ist meist zu faul zum Halsen
        Wer später bremst ist länger schnell

        Kommentar


          #5
          Zitat von tigajuergen Beitrag anzeigen
          Nur der Betreiber muß sich mal bewegen!
          Das wäre zu hoffen, denn das ist wirklich kein so grosser Aufwand ...

          Zitat von tigajuergen Beitrag anzeigen
          Mann hat eine Unterteilung in:
          Suche / biete
          Ja, das ist wirklich das absolute Minimum. Was interessieren mich Suchanzeigen Anderer, wenn ich selbst etwas suche

          Zitat von tigajuergen Beitrag anzeigen
          Das beste aber ist man kann selbst den Traed schliesen wenn verkauft.
          Das hingegen stößt dann schon eher auf (technische) Probleme, weil diese Option dann für ALLE Threads gelten würde (egal wo eingestellt) - was sicher nicht sinnvoll wäre.

          Da jeder seine "Ergüsse" im nachhinein editieren kann, also auch ein grosses "IST VERKAUFT" hineinsetzen kann, finde ich diese fehlende Option als nicht so gravierend.

          Aber vielleicht läßt sich die ganze Sache auch ganz anders lösen, denn es ist ja auch nicht so toll, wenn man da ellenlange Threads vorfindet, wo dann immer und immer wieder gepostet wurde, nur um ihn wieder nach oben zu bringen oder wo dann deutlich vom Thema abgewichen wird.

          Wenn ich mal an Daily Dose denke, dann gibt's da keine Möglichkeit, Nachfragen im Thread zu stellen - da muß man halt per PM nachfragen. Und das hat auch seine Vorteile

          Hier mal mein Vorschlag, den wir komplett SELBST umsetzen könnten:

          - Wir erstellen einige Threads (wieviele und welche muss man mal absprechen), die anhand des vorgegebenen Themas klar definieren, was darunter einzustellen ist. Jeder, der etwas anbietet oder sucht, kann dort posten. So muss nicht für jeden einzelnen Verkauf ein neuer Thread angelegt werden und man findet im entsprechend bezeichneten Thread schnell, was man sucht. Gut - die Threads werden dann etwas länger, aber man kann damit schnell erkennen, wie alt ein Angebot ist.

          Ja, hier kommt das Beispiel:
          Wie wäre es, jeweils einen globalen Thread für "Verkaufe Board", "Suche Board", "Verkaufe Mast", "Suche Mast" zu haben usw.

          Als Themen könnte man die Rubriken von Daily Dose übernehmen
          siehe hier: http://www.the-daily-dose.com/cgi-bi...igen/index.php

          Voraussetzung, dass dies funktionieren kann, wäre schon, dass diese Threads dann auch NUR für entsprechende Angebote genutzt werden und keine Nachfragen oder Diskussionen darin aufkommen - das würde diese Threads dann einfach sprengen. Da muss man dann mal sehen, wie diszipliniert die Leute hier sind - bin da aber zuversichtlich !

          Klar ist, dass man nicht alle hier von der Idee begeistern kann, aber wenn genug Leute mitziehen, wird sich das Konzept durchsetzen, denn diese Threads werden durch die immer wieder neuen Angebote bzw. Suchanfragen immer wieder nach oben kommen ...

          Also: Was haltet Ihr von dieser Idee ?

          Gruß Jogi

          P.S.: Aber bitte nicht gleich damit anfangen, sondern erstmal hier darüber diskutieren. Vielleicht läßt es sich ja auch noch verbessern. Abwarten, bis die SURF etwas ändert, kann man ja weiterhin, aber ich denke, die haben schon ihre Gründe, warum sie noch nicht reagiert haben ...
          __________________
          Dumme und Gescheite unterscheiden sich dadurch, daß der Dumme immer dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue. (Kurt Tucholsky)

          Kommentar


            #6
            [QUOTE=jogi1111;240264]Das wäre zu hoffen, denn das ist wirklich kein so grosser Aufwand ...

            das stößt dann schon eher auf (technische) Probleme, weil diese Option dann für ALLE Threads gelten würde (egal wo eingestellt) - was sicher nicht sinnvoll wäre.

            Da jeder seine "Ergüsse" im nachhinein editieren kann, also auch ein grosses "IST VERKAUFT" hineinsetzen kann, finde ich diese fehlende Option als nicht so gravierend.




            Also beim RC-Network funzt das Prima.
            seit kurzem kann keiner mehr bei Verkufsangeboten allen Sagen das ein Servo xy bei einem Händler A für 0,5% weniger gibt.
            Das nervt so ab.
            Anfragen einfach per pn.
            Der Verkäufer geht dann drauf ein oder nicht.
            Er kann Preisupdates machen und den Thread schliesen.

            Das geht nur in der Börse.
            Das Forum wird unterteilt in Forum und Börse.

            Was einer gewissen Logik nicht entbehrt oder?
            Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit!! :-)
            Wer schnell ist, ist meist zu faul zum Halsen
            Wer später bremst ist länger schnell

            Kommentar


              #7
              was zunächst mal dem ursprungsposter beim suchen helfen würde:
              nicht pauschal nach seinen boardnamen zu suchen, sonder eben nur das "marktforum" durchsuchen zu lassen, dafür gibts doch ne option, und wenn man die nicht benutzt, kommen natürlich ohne ende treffer, wo über die betreffenden boards diskutiert wird
              ansonsten sind die anderen vorschläge für ne ordnung im markt auch nicht schlecht, helfen aber für die alten unsortierten themen nichts
              Gruß , Tilo

              Kommentar


                #8
                Zitat von aurum Beitrag anzeigen
                nicht pauschal nach seinen boardnamen zu suchen, sonder eben nur das "marktforum" durchsuchen zu lassen, dafür gibts doch ne option
                tilo, das ist schon klar, habe ich bzw. machen sicher auch die meißten. trotzdem bekommst du anzeigen, die entweder uralt sind (der hinweis mit dem ist schon verkauft hat übrigends seltenheitscharakter) oder nicht mehr aktuell sind. das sollte geändert werden.

                grundsätzlich geht es auch mir nicht darum wie ich oder man seine suche verbessert. es geht darum, ob eine änderung der rubrik kleinanzeigen gewünscht wird bzw. soll ne abstimmung her oder nicht?
                cu on water
                dmac

                Kommentar

                Lädt...
                X