Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

surfen+ rauchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

surfen+ rauchen

moin,
    freund von mir hat jetzt zum rauchen angefang. nun hat er angst, dass ihm das beim surfen iwi behindert also konditionell
    gibts unter euch iwelche raucher? könnt ihr was dazu sagen also hauts euch auf dem wassser die lunge raus oder wie ist das
    gruss

... der soll am besten gleich wieder aufhören!
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Kommentar

ja das rauchen beeinträchtigt die kondition schon! aber ich merks nicht allzusehr, da man beim surfen ja meistens nicht schnell atmet, sondern es eher mit den muskeln zu tun hat (find ich jedenfalls). also beim joggen ist der unterschied deutlich spürbarer.

aber es gibt ein paar punkte die man doch beachten soll:

- stummel ausdrehen und sammeln/wegschmeissen!!
      - versuchen, dass man nicht in der nähe anderer raucht, sie also nicht passiv mitrauchen
      und, aufs material aufpassen. eine glut kann schon mal ein loch in ein segel brennen...

^^sind zwar alle selbstverständlich, aber so geht man stress ausm weg.
      "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

surf-wiki.com

Kommentar

Was ist das denn für eine Frage? In der Schule nicht richtig aufgepaßt?
        Glaub da braucht man nicht viel zu sagen, außer :

RAUCHEN UND SPORT GEHT MAL ÜBERHAUPT NICHT !!!

Und wer regelmäßig und viel raucht, hat für mich den Sinn vom Sport nicht verstanden. Und Windsurfen ist ja nun mal eine Sportart und nicht irgendein Nebenbeihobby (vll. ausgenommen bei den Urlaubssurfern).

Meine Meinung.

Gruß Fari (der immer!!! Nichtraucher war und bleiben wird)
        "... Ich mach´s einfach wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image. ..."
        sigpicZitat Stromberg

Kommentar

das schlimmste ist das die kippen beim spock immer nass werden
          "less talk, more rock" by Bart Simpson

Kommentar

Zitat von Fanatic-Rider Beitrag anzeigen

RAUCHEN UND SPORT GEHT MAL ÜBERHAUPT NICHT !!!
            Geht schon.
            - Skifahren
            - Surfen
            - Schwimmen
            - Joggen
            - Bergsteigen
            - Tennis
            - Squash

sind so "Sportarten" die ich mache obwohl ich rauche
            Ich hatte mal für 4 Jahre aufgehört. In den 4 Jahren hatte ich eine schlechtere Kondition als vorher

Aber Nichtrauchen ist trotzdem besser (und billiger )
            Grüße aus Bayern
            sigpic

Kommentar

hab jetzt zwei Jahre ohne Qualm schon durchgehalten.
              bessere Kondition gibts beim surfen deswegen nicht. ...aber man wird ja auch älter

Aloha, Doc

Kommentar

ich lach mir immer einen ab, wenn nen surfer vom wasser geht weil er rauchen muss und dann den stummel nicht angezündet bekommt weil zuviel wind ist

und noch zum thema.. nein geht gar nicht! bin froh nichtraucher zu sein
                Zivi Norderney 2006

Kommentar

Rauchende (Wind-)Surfer gibt es deutlich weniger, als in anderen "Bevölkerungsschichten".
                  Abgesehen davon, dass Rauchen sowieso bäähhh ist, denkt daran, dass sich dabei auch die Gefäße verengen und die Blutzirkulation nicht perfekt ist = surfen in kalten Bedingungen schlechter!

Noch freies Doppelzimmer in Médano über Weihnachten/Silvester Bilder - klick!
                  ...auch sonst noch freie Termine im Winter - auch Einzelbett im Zweierzimmer.

Kommentar

neben all dem oben genennten sinken mit Glimmstängel die Chancen bei jüngeren Frauen anzukommen (die simsen und mmsm und chatten lieber mit dem Händi, da hat SIE keine Finger frei und passivrauchen schadet dem Teint)

UND

neben der besseren Kondition ist die Wahrscheinlichkeit besseren Materials sehr groß:
                    Nichtraucher verfügen über ein höheres Einkommen, das sie zudem nicht mit der Zigarette teilen müssen:
                    z.B. der Spitzenwert: Ein Einkommen über 3.000 € /mon. haben 4,2 % der Nichtraucher aber nur 2,9 % der Raucher.
                    Schlußfolgerung je höher das Einkommen undso größer der Anteil der ncihtraucher und vermutlich umso mehr Kohle übrig fürs Material. hehe.
                    Ciao Ragazzi en completo nero

Kommentar

Zitat von goforward Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon, dass Rauchen sowieso bäähhh ist, denkt daran, dass sich dabei auch die Gefäße verengen und die Blutzirkulation nicht perfekt ist = surfen in kalten Bedingungen schlechter!
                      Als ehemaliger sehr engagierter Raucher (Schachtel am Tag) stimme ich voll zu, das Kälteempfinden ist bei einem Raucher wesentlich schlechter. Seit ich aufgehört habe (2,5 Jahre jetzt) auch viel viel mehr Kondition.

Gibt es heutzutage noch Gründe mit dem Rauchen anzufangen?

Kommentar

Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
                        Gibt es heutzutage noch Gründe mit dem Rauchen anzufangen?
                        Logo, wenn man sich schon beim surfen blöd anstellt, dann muß man wenigstens mit der Fluppe am Strand gut aussehen und 'nen coolen raushängen lassen ....
                        Ich sag immer, wer damit anfängt, dem mangelts an Selbstbewußtsein.
                        "... Ich mach´s einfach wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image. ..."
                        sigpicZitat Stromberg

Kommentar

sag deinem kumpel er soll mit Zigarren anfangen.

sieht Cooler aus is billiger (wenn man nur eine am Tag raucht und nicht die teuersten)
                          und! (tatata!) man wird nicht konditionell schlechter, da man nicht auf Lunge raucht, man stirbt nur früher, z.b. an Kehlkopfkrebs

und den geilen Surftag mit ner Cohiba ausklingen lassen - thats life...
                          "less talk, more rock" by Bart Simpson

Kommentar

Zitat von Mattoflat Beitrag anzeigen
                            und! (tatata!) man wird nicht konditionell schlechter, da man nicht auf Lunge raucht [...]
                            na das halte ich aber für ein gerücht! die CO-vergiftung, die maßgeblich für die schlechtere kondition verantwortlich ist, zieht man sich trotzdem zu!
                            wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Kommentar

Zitat von Mattoflat Beitrag anzeigen
                              sag deinem kumpel er soll mit Zigarren anfangen.

sieht Cooler aus is billiger (wenn man nur eine am Tag raucht und nicht die teuersten)
                              und! (tatata!) man wird nicht konditionell schlechter, da man nicht auf Lunge raucht, man stirbt nur früher, z.b. an Kehlkopfkrebs

und den geilen Surftag mit ner Cohiba ausklingen lassen - thats life...
                              da kannste dir auch ne tüte drehen, damit bedienst du wenigstens das klischee..
                              Zivi Norderney 2006

Kommentar

Lädt...
                              X