Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sporthänger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sporthänger....

Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit einiger Zeit ein paar frgane zwecks eines Anhängers mit "Sport" Zulassung.

Er ist meines wissens nach Steuer und Versicherungsfrei.

Nun meine eigentliche Frage:

Kann ich den Hänger trotz B fahren auch wenn eig. BE bräuchte?

Ich weiss nix genaues, in meinem Umfeld weiss niemand was genaues und man munkelt nur...

Weiss hier jemand bescheid? Kann evtl nen Link posten...

Mit B darfst du auch Anhänger ziehen! Gesamtgewicht des Anhängers darf nicht über dem Leergewicht des Zugfahrzeuges liegen und das Gewicht von Anhänger und Auto zusammen dürfen die 3,5t nicht überschreiten. BE braucht man nur wenn man schwere Sachen ziehen will. Steuer und Versicherung kein Plan

Kommentar

Es geht drum ob ich Hänger ziehen darf die schwerer als 750kg sind obwohl ich nur B hab, wenn der Hänger als Sporthänger zugelassen ist....

Oder ist die Zulassung egal...

Kommentar

die zulassung ist egal, du darfst zumbeispiel an einem Golf, der ein gesamtgewicht von 1,9t hat einen 1,5t anhänger ziehen, da auto und anhänger nur 3,4t wiegen.

Wenn du diesen Anhanger aber an einem VW Bus ziehen möchtest, brauchst du BE, da der Bus z.B. 2,6t wiegt plus 1,5t Anhänger = 4,1t , also über der Grenze von 3,5 t

Einen 750kg Anhänger, darfst du aber an jedem Auto ziehen, also auch an einem Sprinter mit 3,5t + die 750kg vom Anhänger sind mit B auch erlaubt

Ich finde die Regelung ja ziemlich komisch
        Hang Loose

Seppel

Kommentar

Alles klar vielen Dank!!!

Kommentar

Lädt...
          X