Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cobra Gehälter der Arbeiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, das ist nur eine Informationsdatenbank der Bundesregierung. Niemand wird seine Herstellkosten veröffentlichen, weil es sich dabei um eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste, Wettbewerbsinstrument handelt.

    Das einzige, was irgendwo frei zugänglich dokumentiert wird, sind die durchschnittlichen Personaleinzelkosten pro Region. Daraus kann man sich dann mit viel Mühe über eine Zuschlagsrechnung die Personalgesamtkosten ermitteln, die aber auch nur ein Teil der Fertigungskosten darstellen. Kurzum: Wir können das ohne weiteres nicht nachvollziehen. Du kannst es schätzen - nimm dir die günstigsten Preise der Boards in der Landeswährung des Herstellortes und ziehe einfach mal 200% (Preis * 2/3) ab.

    Im Übrigen sind die von Dr. Spin Out genannten Zuschläge der Zwischen- und Einzelhändler der Grund für die geringeren Preise von GUN Sails. GUN Sails vertreibt direkt und verhindert so diese Preisaufschläge - gut für die Kunden und schlecht für den Einzelhandel. Wobei der nicht zu vernachlässigende Faktor des persönlichen Kundenkontaktes vollkommen entfällt, was allerdings wieder die Kosten drückt...
    __________________________
    Warum ist eigentlich immer dann Wind, wenn ich keine Zeit habe?

    Kommentar

    Lädt...
    X