Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllentsorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Suendbad Beitrag anzeigen
    Nur weil wir unseren Sport in der Natur ausüben und bei der Ausübung da wenig oder im besten Fall garnix kaputt machen, heisst das noch lange nicht dass unser Sport umweltfreundlich ist.
    Hab ich ja auch nie gesagt! Ich sagte, dass unser Sport mit der Umwelt harmoniert. Tut er eben dieser keinen Schaden an HARMONIERT er mit dieser! Von Umweltfreundlichkeit war von mir keiner Rede.
    Zitat von Suendbad Beitrag anzeigen
    1) jetten oder fahren nicht wenige mit riesen Karren und oft alleine hunderte von Kilometern zum Spass dem Wind hinterher, das ist umwelttechnisch alles andere als vernünftig !
    1)Was hat das mit dem Surfsport zu tun?! Was Einzelne machen kann nicht auf den Sport abgewälzt werden.
    Zitat von Suendbad Beitrag anzeigen
    2) besteht unser komplettes Surfgerödel aus kaum biologisch abbaubaren Kunststoffen. Monofilm zu kompostieren ist vermutlich eine Lebensaufgabe !
    Styrokerne und das Laminat drum rum werden mit teils giftigen Chemikalien hergestellt !
    2) Dieses "Surfgerödel", wie du es nennst besteht aus den Stoffen, da diese die besten Voraussetzungen fürs surfen bieten. Giftige Chemikalien?! Epoxidharze sind giftig solange sie noch nicht ausgehärtet sind! Danach sind sie unbedenklich.
    Natürlich sind sie nicht abbaubar... MAN SOLL SIE JA AUCH NICHT INS MEER WERFEN!! Das Euipement ist fachgerecht zu entsorgen oder wirfst du dein kaputtes Board ins Meer?!
    Zitat von Suendbad Beitrag anzeigen
    3) wird das ganze Zeug aufs billigste in Schwellenländern produziert wo es weder fortschrittlichen Umwelt- noch Arbeitsschutz gibt !
    Erstens gibt es in Schwellenländern sehr wohl Arbeitsschutz und Umweltschutz. Was du meinst sind vielleicht Entwicklungsländer. Außerdem wird nicht jedes Equipement im Ausland hergestellt. Man selber die Wahl, welches Produkt man kaufen will.
    Zitat von Suendbad Beitrag anzeigen
    4) wird das ganze Gerödel, ähnlich wie die Paella, zur Herstellung mehrfach um den Erdball geschippert, davon lebe ich als Seemann zwar, aber in Sachen Nachaltigkeit ist das absoluter Wahnsinn!
    Guten Morgen, so was nennt man Globalisierung. Findet übrigens bei deiner Tastatur mit der du das geschrieben hast, der Maus und dem Pc auch statt. Aber sicherlich betrifft es nur den Surfsport!
    Zitat von Suendbad Beitrag anzeigen
    PS: Die Plastikfischer von Fehmarn ... und nu sag mir nochmal dass wir ein umweltfreundliches Hobby haben

    http://www.youtube.com/watch?v=XBP2kiZwRVU

    Man beachte vor allem die Aussage bei Minute 18 !
    "Dieser Industriemüll, wie Plastikfolien, Taschen und Dosen das ist wohl heute mehr geworden von den Touris und Seglern"
    Das Plastikmüll in die Meere gerät hat doch nichts mit dem SurfSPORT zu tun!
    Es ist der Industriemüll den die Touristen und manch andere am Strand liegen lassen!
    Zitat von Suendbad Beitrag anzeigen
    *koppschüttel*
    Wenigstens kann ich dir in Bezug auf deinen Post damit Recht geben...

    Lg,

    Martin
    Augen zu und durch!

    Kommentar


      #17
      Gibt einfach zu viele Leute die kein Gewissen mehr haben meine ich - traurig sowas!

      Propa

      Kommentar

      Lädt...
      X