Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbststürme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herbststürme ?

    „Im Oktober und November geht es los: Die Herbststürme brausen übers Land. Der Wind reißt das welke Laub von den Bäumen ...“
    Das waren noch schöne Zeiten.

    Seit 2009 geht es Windmäßig bergab. Frühjahrsstürme, Herbststürme, alles weg! Alles nur Einbildung?
    Nein. Hübsche Grafiken von der IWR spiegeln unser „Windmisere“ wieder. Selbst unsere Nord/Ostseeküsten haben „Federn“ gelassen.



    Hätten wir uns mehr für den „Klimawandel“ engagiert, könnten wir jetzt mit kleinem Material Surfen gehen … Hoffe, das wird wieder.

    Windlose grüße Rolf

    #2
    also wir hatten gestern 40+ knoten. und schon letzten samstag. das ganze bei 18°C luft und 8°C wasser, perfekt :-)
    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

    surf-wiki.com

    Kommentar


      #3
      Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
      also wir hatten gestern 40+ knoten. und schon letzten samstag. das ganze bei 18°C luft und 8°C wasser, perfekt :-)
      Ich glaub, du solltest dir oben den Text noch mal durchlesen...

      Kommentar


        #4
        Tja ist echt zum heulen, momentan geht ja garnix und das ist seit 5? Wochen schon so
        Zivi Norderney 2006

        Kommentar


          #5
          Zitat von flo am start Beitrag anzeigen
          Tja ist echt zum heulen, momentan geht ja garnix und das ist seit 5? Wochen schon so
          Tja, kauft euch großes Material Leute

          Nein im Ernst, ist schon sehr schade.Ist auch meine sbjektive Empfindeung, dass die Stürme hierzulande ausbleiben oder zumindest abgenommen haben.
          Auf den Windherbst ist nicht mehr so Verlass.

          Kommentar


            #6
            Moin,

            sheshe wo bist du? 40+ Knoten und 18°C luft und 8°C wasser will ich auch!!!

            Aber mal zurück zum Thema, das Jahr war in Sachen Wind nich so dolle. Kaum mal eine ganze Woche zusammenhängend Wind und ich find auch die Richtung hat sich dies Jahr verschoben. Ich finde wir hatten sehr oft Wind aus S- SW so das die Spots für W - NW ehr selten besucht wurden.

            Schaun wa mal was für ein Winter kommt, der Letzte war ja gut Surfbar!

            Gruß Andy

            Kommentar


              #7
              Zitat von Surferandy Beitrag anzeigen
              Moin,

              sheshe wo bist du? 40+ Knoten und 18°C luft und 8°C wasser will ich auch!!!
              das war am urnersee bei föhn in der schweiz :-)
              "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

              surf-wiki.com

              Kommentar


                #8
                Hey sheshe,

                kann man den Föhn auch mal fürs Wochenende bestellen?
                Denn von Karlsruhe sinds ein paar Meter zu fahren
                Aber ich dachte Du bist in Dahab?

                Greets in´d Schwiez

                Kommentar


                  #9
                  „Aber ich dachte Du bist in Dahab?“
                  Hab ich auch gedacht. 8°C Wasser? da ist unsere Ostsee ja noch wärmer.

                  Kommentar


                    #10
                    nee, bin seit kurzem wieder hier. und der föhn hatten wir die letzten 2 wochenenden immer schön am samstag.

                    kannst ja mal kucken, wenns über 9 hpa geht, dann ballerts und es lohnt sich definitiv:
                    http://www.meteocentrale.ch/en/weath...ise/foehn.html
                    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

                    surf-wiki.com

                    Kommentar


                      #11
                      Moin sheshe,

                      morgen haben wir auch „Föhn“.

                      grüße Rolf

                      Kommentar


                        #12
                        Erst Nix und dann Zuviel!!!!

                        Habt Ihr die Jungs in Wiik gesehen....RESPEKT!
                        25.November-Sonntag Orkanwarnung
                        Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN für Kreis Nordfriesland – Küste gültig von: Sonntag, 25.11.2012 15:00 Uhr bis: Montag, 26.11.2012 00:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Sonntag, 25.11.2012 08:55 Uhr Vereinzelt orkanartige Böen um 110 km/h (Bft 11) aus Südwest, Mittelwind Bft 8 bis 9 Bft. DWD / RZ Hamburg
                        Erst bleiben die Herbststürme komplett aus und dann gleich wieder Orkanböen! Dazu milde Temperaturen um 10°C. Total verkehrte Welt. Also WAS tun? Blick über den Deich: gemessen 09-10 Bft, unfahrbar! Aber dann zumindest Sonntagabend in den SPA, schön in die Sauna. Zum Abkühlen braucht man bei solchem Wetter kein Tauchfass. Einfach bei 7-8 Bft Wind draußen in den Garten stellen und sich bei gefühlten 1-2°C durch Windchill schockgefrieren lassen. Ganz spezielle Erfahrung.
                        Donnerstag 5-6 Bft aus Nord? (4°C Vorhersage im Mittel. Nordwind=Polarluft GRRRR)

                        Kommentar


                          #13
                          War schon noch fahrbar in Wijk, checkt mal die Bilder, die ich in einem holländischen Forum entdeckt habe:
                          https://picasaweb.google.com/boardki...AanZee25112012
                          Ich war mit 3,7 perfekt angepowert, die Böen waren allerdings manchmal ne Nummer zu hart... Vor 14:00h muß es allerdings noch heftiger gewesen sein, allein für den Weg ans Wasser habe ich ne gefühlte Ewigkeit gebraucht.
                          Die Temperatur war echt ok, Handschuhe brauchte man nicht.
                          Ich hätte gerne nochn paar solche Tage bis Weihnachten...der Wind dürfte aber gerne etwas schwächer sein!

                          Greetz, Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            Wahnsinn!

                            Zitat von BoardStar Beitrag anzeigen
                            War schon noch fahrbar in Wijk, checkt mal die Bilder, die ich in einem holländischen Forum entdeckt habe:
                            https://picasaweb.google.com/boardki...AanZee25112012
                            Ich war mit 3,7 perfekt angepowert, die Böen waren allerdings manchmal ne Nummer zu hart... Vor 14:00h muß es allerdings noch heftiger gewesen sein, allein für den Weg ans Wasser habe ich ne gefühlte Ewigkeit gebraucht.
                            Die Temperatur war echt ok, Handschuhe brauchte man nicht.
                            Ich hätte gerne nochn paar solche Tage bis Weihnachten...der Wind dürfte aber gerne etwas schwächer sein!

                            Greetz, Stefan
                            Wahnsinnsbilder! Doppelrespekt! DAS ist Windsurfen auf der Nordsee!

                            Kommentar


                              #15
                              jap, sind hammer bilder! die surfer auf dem einen bild sehen aus wie eine robbenkolonie :-)

                              könnte auch mal wieder 50kn gebrauchen, dann kann ich mein kleines mal wieder fahren

                              ich denke, die saison ist hier jetzt definitiv vorbei. der november wär so schön warm gewesen, aber leider sehr windarm. und jetzt wirds kalt und schneit... brrr!
                              "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

                              surf-wiki.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X