Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbststürme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JoHann19
    antwortet
    Momentan lässt der Wind zu wünschen übrig... Ich hoffe, das gibt sich bald wieder, wenn der zweite (vorhergesagte) Wintereinbruch auch vorüber ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • looseleech
    antwortet
    etwas verspätet die Herbststürme, aber hier im Süd-Westen haben wir seit Montag richtig guten Wind!!!
    ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • sheshe
    antwortet
    Zitat von noworkteamsurf Beitrag anzeigen
    na klar - "und stärker als dort blässt der Wind nirgends auf der Welt" - wer hats erfunden?

    Herr Sievi waren sie schon jemals woanders surfen als da? ^^
    haha, ja aber es kann an einem guten tag schon mal mit bis 60kn blasen! da ist dann das 3.3 fullpower und immernoch zu gross

    falls es jemand interessiert, ein paar bilder von der heutigen session:
    (4.7 gut angeblasen und zuerst 99l PD freestyle und dann auf das 84l PD FSW)

    http://www.soulrider.com/sessions/40361

    und es war nicht mal kalt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • noworkteamsurf
    antwortet
    na klar - "und stärker als dort blässt der Wind nirgends auf der Welt" - wer hats erfunden?

    Herr Sievi waren sie schon jemals woanders surfen als da? ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • sheshe
    antwortet
    weihnachtssurfen bei uns in der tagesschau:

    http://www.srf.ch/player/tv/news-cli...5-78ec76108d5b

    morgen probier ichs am bodensee. das wird schon noch und mit 8°C ists ja noch warm :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • looseleech
    antwortet
    Heute hätte man doch gut irgendwo hin gehen können...
    Hier im Breisgau 17° und recht guter Wind.

    Herbststürmchen an Weihnachten.... auch nicht schlecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sheshe
    antwortet
    jap, sind hammer bilder! die surfer auf dem einen bild sehen aus wie eine robbenkolonie :-)

    könnte auch mal wieder 50kn gebrauchen, dann kann ich mein kleines mal wieder fahren

    ich denke, die saison ist hier jetzt definitiv vorbei. der november wär so schön warm gewesen, aber leider sehr windarm. und jetzt wirds kalt und schneit... brrr!

    Einen Kommentar schreiben:


  • bohne
    antwortet
    Wahnsinn!

    Zitat von BoardStar Beitrag anzeigen
    War schon noch fahrbar in Wijk, checkt mal die Bilder, die ich in einem holländischen Forum entdeckt habe:
    https://picasaweb.google.com/boardki...AanZee25112012
    Ich war mit 3,7 perfekt angepowert, die Böen waren allerdings manchmal ne Nummer zu hart... Vor 14:00h muß es allerdings noch heftiger gewesen sein, allein für den Weg ans Wasser habe ich ne gefühlte Ewigkeit gebraucht.
    Die Temperatur war echt ok, Handschuhe brauchte man nicht.
    Ich hätte gerne nochn paar solche Tage bis Weihnachten...der Wind dürfte aber gerne etwas schwächer sein!

    Greetz, Stefan
    Wahnsinnsbilder! Doppelrespekt! DAS ist Windsurfen auf der Nordsee!

    Einen Kommentar schreiben:


  • BoardStar
    antwortet
    War schon noch fahrbar in Wijk, checkt mal die Bilder, die ich in einem holländischen Forum entdeckt habe:
    https://picasaweb.google.com/boardki...AanZee25112012
    Ich war mit 3,7 perfekt angepowert, die Böen waren allerdings manchmal ne Nummer zu hart... Vor 14:00h muß es allerdings noch heftiger gewesen sein, allein für den Weg ans Wasser habe ich ne gefühlte Ewigkeit gebraucht.
    Die Temperatur war echt ok, Handschuhe brauchte man nicht.
    Ich hätte gerne nochn paar solche Tage bis Weihnachten...der Wind dürfte aber gerne etwas schwächer sein!

    Greetz, Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • bohne
    antwortet
    Erst Nix und dann Zuviel!!!!

    Habt Ihr die Jungs in Wiik gesehen....RESPEKT!
    25.November-Sonntag Orkanwarnung
    Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN für Kreis Nordfriesland – Küste gültig von: Sonntag, 25.11.2012 15:00 Uhr bis: Montag, 26.11.2012 00:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Sonntag, 25.11.2012 08:55 Uhr Vereinzelt orkanartige Böen um 110 km/h (Bft 11) aus Südwest, Mittelwind Bft 8 bis 9 Bft. DWD / RZ Hamburg
    Erst bleiben die Herbststürme komplett aus und dann gleich wieder Orkanböen! Dazu milde Temperaturen um 10°C. Total verkehrte Welt. Also WAS tun? Blick über den Deich: gemessen 09-10 Bft, unfahrbar! Aber dann zumindest Sonntagabend in den SPA, schön in die Sauna. Zum Abkühlen braucht man bei solchem Wetter kein Tauchfass. Einfach bei 7-8 Bft Wind draußen in den Garten stellen und sich bei gefühlten 1-2°C durch Windchill schockgefrieren lassen. Ganz spezielle Erfahrung.
    Donnerstag 5-6 Bft aus Nord? (4°C Vorhersage im Mittel. Nordwind=Polarluft GRRRR)

    Einen Kommentar schreiben:


  • kira
    antwortet
    Moin sheshe,

    morgen haben wir auch „Föhn“.

    grüße Rolf

    Einen Kommentar schreiben:


  • sheshe
    antwortet
    nee, bin seit kurzem wieder hier. und der föhn hatten wir die letzten 2 wochenenden immer schön am samstag.

    kannst ja mal kucken, wenns über 9 hpa geht, dann ballerts und es lohnt sich definitiv:
    http://www.meteocentrale.ch/en/weath...ise/foehn.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • kira
    antwortet
    „Aber ich dachte Du bist in Dahab?“
    Hab ich auch gedacht. 8°C Wasser? da ist unsere Ostsee ja noch wärmer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seb72
    antwortet
    Hey sheshe,

    kann man den Föhn auch mal fürs Wochenende bestellen?
    Denn von Karlsruhe sinds ein paar Meter zu fahren
    Aber ich dachte Du bist in Dahab?

    Greets in´d Schwiez

    Einen Kommentar schreiben:


  • sheshe
    antwortet
    Zitat von Surferandy Beitrag anzeigen
    Moin,

    sheshe wo bist du? 40+ Knoten und 18°C luft und 8°C wasser will ich auch!!!
    das war am urnersee bei föhn in der schweiz :-)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X