Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surfstuffmitnahme Airberlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Surfstuffmitnahme Airberlin

Moin zusammen!
    Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, daher nun hier der Versuch.. Wollte über Airberlin einen Flug in den Süden buchen und habe jetzt festellen müssen, dass sie für eine Surfbrett pro Flug 70 (bei 23kg) und 120 (bei 32kg) Euro verlangen.

Abgesehen davon, sind angeblich folgende Maße nur erlaubt:
    Die komplette Surfausrüstung (Brett, Mast, Segel und Gabelbaum) ist anmeldepflichtig.
    max. Maße: L 290cm x B 50 cm x H 70 cm
    Wer zum Teufel hat denn ein Board, dass 50cm breit ist? Die Spinnen doch auf allen Ebenen..

Hat jemand aktuelle Erfahrungen? 240 Euro für Hin- und Rückflug bei ner 32kg Boardbag (ist ja nunmal schnell erreicht) ist ja völlig irre!
    Hang Loose,
    Lukas =)

Sportgepäck wird noch immer als Inklusiveleistung der roten Topbonus Service Card mitgenommen. Die kostet jetzt zwar stattliche 119 Euro - aber immer noch weniger als die Hälfte der Lösung, die gefunden hast...
    Ansonsten haben sich wenigsten die Airberlinpreise Dt.<>Teneriffa wieder eingekriegt - da war (als Reaktion auf den längeren Winter?) seit der Winterferien nix mehr unter 500-600 Eus zu bekommen...

Noch freies Doppelzimmer in Médano über Weihnachten/Silvester Bilder - klick!
    ...auch sonst noch freie Termine im Winter - auch Einzelbett im Zweierzimmer.

Kommentar

Ich bin über Weihnachten mit Doppelboardbag mit AirBerlin geflogen. Mit TopBonus-ServiceCard für €119,- kann man ein Jahr lang auf jedem Flug 32kg Sportgepäck mitnehmen. Zusätzlich darf der Koffer anstatt 23kg ebenfalls 32kg wiegen und es gibt noch ein paar kleine Vergünstigungen wie Platzreservierung und Late-Night-CheckIn umsonst.

Du musst das Sportgepäck, am besten frühzeitig, telefonisch anmelden. Ich habe die max. zulässigen Abmessungen angegeben und gut war. Wiegen am Late-Night-CheckIn in Kölle war entspannt

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
      max. Maße: L 290cm x B 50 cm x H 70 cm
      Wer zum Teufel hat denn ein Board, dass 50cm breit ist? Die Spinnen doch auf allen Ebenen..
      LOL .... einfach behaupten du nutzt das Board hochkant....

Zuletzt geändert von www_SURFAHOLIC_de; 07.04.2013, 17:18.
      sigpic
      Bilder Boot Düsseldorf

Kommentar

Ah, top danke Leute!
        Hang Loose,
        Lukas =)

Kommentar

und 10min nach Aufnahme des Fotos war das Brettchen auch schon geschrottet und es rieselt ausm Boardbag beim Auspacken :/
          Zivi Norderney 2006

Kommentar

Ja...das mit dem 'bröseligen' Board nach nem Flug habe ich auch schon leider erleben dürfen. Kann aber bei allen Airlines passieren. Bei meinem Board (im Flugbag) ist es auf einem Lufthansa-Flug passiert. Die hatten wohl etwas sehr viel Stress beim einladen (oder was weiß ich). Die professionelle Reparatur war zwar umfangreich (Schaden lag laut Gutachten bei knapp insg. 600 EUR - davon 450 EUR am Board - Rest verteilte sich aufs Bag und auf das Segel).. Allerdings ist es mir glücklicherweise direkt bei der Gepäckausgabe aufgefallen und die Leute im LH-Büro am Airport waren sehr hilfsbereit. Schaden wurde direkt vor Ort aufgenommen und der freundliche Mitarbeiter gab mir eine LH-Service-Ruf/Faxnummer. Nach Kontakt über diese Nummer habe ich den Kram dann von einem Profi reparieren lassen. Die Rechnung wurde dann per FAX und (zur Sicherheit eine Kopie per Einschreiben) per Post an LH geschickt. Ein paar Tage später war ein Scheck in der Post. -> Trapattoni.

Allerdings sind inzwischen die Preise für die Boardmitnahme m.A.n. so hoch, dass man sich schon überlegen könnte besser das Zeugs vor Ort an einer vernünftigen Station zu leihen. Wir - also mein holdes Weib und ich - machen fast immer zweimal im Jahr Urlaub. Inzwischen fahren wir fast immer einmal mit dem Wagen (V-Klasse - sprich MB-Bulli) zu Freunden nach Spanien ...zuletzt letzten Mai. Und im Winter fliegen wir dann auch mal gern nach Cancun / MEX (zuletzt im Nov/Dez). Dorthin würde ich keinen eigenen Kram mitnehmen. Hab das beim letzten Trip darunter mal etwas ausgecheckt....und es gibt ein paar Möglichkeiten dort Geraffel zu leihen. Vorteil - kein Stress am Flughafen und weniger Geraffel zu schleppen. Nachteil - oft auch nicht grad billig.

Besten Gruß
            Stefan

Kommentar

Zitat von flo am start Beitrag anzeigen
              und 10min nach Aufnahme des Fotos war das Brettchen auch schon geschrottet und es rieselt ausm Boardbag beim Auspacken :/

Zum Glück heil angekommen (trotz gratis Abstecher nach Tegel, mit Umpacken). Aber ein kleines Loch im Bag vom Mastende. Wahrscheinlich haben die das Bag quer durch die Halle geschliffen.....
              Mit Rollen: leichter Transport für Surfer und Packer
              Ohne Rollen: ein Segel mehr....
              sigpic
              Bilder Boot Düsseldorf

Kommentar

Und auch ganz wichtig: lass dir die Sportgepäckanmeldung SCHRIFTLICH bestätigen!!!
                Hatte es schon, dass per Telefon angemeldetes Material nicht mitgenommen wurde...
                without water i am nothing

Kommentar

Moin zusammen!
                  Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, daher nun hier der Versuch.. Wollte über Airberlin einen Flug in den Süden buchen und habe jetzt festellen müssen, dass sie für eine Surfbrett pro Flug 70 (bei 23kg) und 120 (bei 32kg) Euro verlangen.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen? 240 Euro für Hin- und Rückflug bei ner 32kg Boardbag (ist ja nunmal schnell erreicht) ist ja völlig irre!
                  bei edelweiss air gibts auch das "sports big" bis 32 kg - mein waveboard, 3 segel, 1 gabel 1 mast plus boardbag sind jedoch 36 kg, war reiner zufall und glück, dass ich nicht draufzahen musste - mein kumpel musste x euros draufzahlen. nach kapstadt.

nimmt mich wunder: was wiegt denn eure ausrüstung so? und ist as mit den max. 32 kg irgendwie eine standardgrösse bei airlines?

Kommentar

32 ist weltweites Arbeitsschutzlimit und 30 kg oft die Grenze, die das Flugunternehmen setzt
                    Gruß , Tilo

Kommentar

Zitat von aurum Beitrag anzeigen
                      32 ist weltweites Arbeitsschutzlimit und 30 kg oft die Grenze, die das Flugunternehmen setzt
                      Leider ist bei Air Berlin, auch wenn man unter der 32 kg Grenze pro Koffer bleibt, mittlerweile alles über 23 kg pro Koffer kostenpflichtig.
                      Früher wurde beispielsweise ein Koffer mit 26 Kg und ein Koffer mit 12 kg bei 2 Personen problemlos befördert, da man erstens unter der Gepäckshöchstgrenze von 32 kg pro Koffer lag und zweitens mit zusammen 38 kg locker unter dem Gesamtgewichtlimit lag.

Letztes Jahr hat sich Air Berlin dann was ganz tolles ausgedacht, nämlich jeder Koffer kann jetzt 23 kg haben, darüber kostet es aber grundsätzlich 50,00 Euro Gebühr, egal ob wie im Beispielfall eine Person mitreist, die das etwas höhere Gewicht des einen Koffers mit dem des leichteren Koffer ausgeglichen werden kann.
                      Das führt dann am Schalter zu völlig absurden Aktionen, dass man aufgefordert wird, Gepäckstücke von dem schwereren Koffer in den leichteren Koffer umzupacken. Völlig idiotisch, da man ja insgesamt trotzdem das gleiche Gesamtgewicht eincheckt.
                      Aloha

Kommentar

ach du Schxxx
                        wie beknackt ist das denn?
                        klingt nach Schildbürgerstreich
                        Gruß , Tilo

Kommentar

Moin zusammen!

.Hallo,
                          ich weiß nicht wo du deine Infos her hast .Für Mittelstreckenflügen(z.B.Kanaren) sinds 50Euro pro Strecke und das ist nichts neues.Über die 50cm würde ich mir keine Gedanken machen.Wichtig ist allerdings ,dass Board und Rigg in einem Stück verpackt sind.
                          http://www.airberlin.com/de-DE/site/...e_tariffs.php?
                          Uwe

Kommentar

...muß mich entschuldigen ,sehe gerade dass ab 1.6.neue Tarife gelten.
                            Das ist dann allerdings schon hart.Aber es bleibt einem wohl nix anderes übrig als zu "zahlen und lächeln".
                            Schönen Gruß an Hr. Mehrdorn.

Kommentar

EDIT, hast ja selbst gemerkt
                              http://www.airberlin.com/site/landin....php?&LANG=deu
                              Gruß , Tilo

Kommentar

Lädt...
                              X