Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seeunfalluntersuchung Pelzerhaken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Petition

    ist online: petitionen bundestag

    wir sollten uns da alle registrieren (ohne gehts nicht) und unterschreiben. ich habe fertig....
    cu on water
    dmac

    Kommentar


      #32
      ist erledigt
      Wasserqualität Niedersachsen


      http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

      Kommentar


        #33
        Super Aktion...

        Bitte weitersagen und mitmachen.

        157 Unterzeichner sind zu wenig.
        *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
        Der Sandbreak ist wie das Leben, unberechenbar.

        http://wetnsalty.blogspot.de/

        Kommentar


          #34
          Und ab diesem Jahr wird es noch doller...

          Wassersport mobil
          Mit 15 PS ohne Führerschein

          Boote mit einer Motorisierung von bis zu 15 PS (11,03 KW) dürfen in der Wassersportsaison 2013 erstmals ohne Führerschein gefahren werden. Die neue Regelung gilt auf allen Bundeswasserstraßen (binnen- und seewärts) mit Ausnahme des Rheins. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

          Für Bootsnovizen bedeuten die neuen Möglichkeiten von Beginn an jede Menge Fahrspaß. Die Palette der Möglichkeiten ist groß. Angefangen vom kleinen Sportboot für schnelle Fahrten in der Freizeit bis hin zu Motor- und Segelyachten

          Die Teile kann jeder ohne irgendein Wissen mieten.
          Und der VDWS bewirbt das sogar. Siehe Facebook und Homepage.

          16 Jahre mit ein paar Kumpels, Mädels und ein paar Drinks... was darf man da erwarten.

          Das Gefährungspotenzial einer Mofa ist wohl viel geringer als die einer Schiffsschraube auf einen Schwimmer.


          http://www.youtube.com/watch?v=19MyfzPN6C4

          Das Video muss man gesehen haben.

          Und die Kids haben Vorfahrt. Jeder Konflikt bedeutet, Schuld ist der Windsurfer.
          *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
          Der Sandbreak ist wie das Leben, unberechenbar.

          http://wetnsalty.blogspot.de/

          Kommentar


            #35
            Werbung für die Petition als PDF

            Hallo Leute,
            die Petition braucht unbedingt mehr Unterstützung. Daher habe ich ein pdf erstellt, dass ich gestern bei uns am See an der Surfschule und am Wegesrand aufgehängt habe. Die Petition betrifft ja auch letztendlich Schwimmer und andere Wassersportler, die ebenfalls durch rasende Motorboote gefährdet sind.
            Somit spricht sie viele an. Anbei ein pdf, dass ihr selbst gerne ausdrucken und aufhängen könnt. Bitte macht so viel Werbung wie möglich. Ihr dürft auch gerne den Text nach euren Wünschen verändern. Hauptsache ist die Werbung damit auch viele mitzeichnen.
            Angehängte Dateien
            Loose Leech -> Looser Leech -> Lost Leech

            Kommentar


              #36
              Zitat von sandbreak Beitrag anzeigen
              Und ab diesem Jahr wird es noch doller...

              Wassersport mobil
              Mit 15 PS ohne Führerschein
              ...
              Und die Kids haben Vorfahrt. Jeder Konflikt bedeutet, Schuld ist der Windsurfer.
              Jop übel - gerade wenn sie nicht die Ausweichregeln kennen wirds auch für Segler lustig und für Schwimmer gefährlich. Was Geschwindigkeit angeht dürften sie allerdings kaum über 15Kts kommen. Nach allem was ich so in Bootforen lese.
              Loose Leech -> Looser Leech -> Lost Leech

              Kommentar


                #37
                Zitat von finnenkratzer Beitrag anzeigen
                Jop übel - gerade wenn sie nicht die Ausweichregeln kennen wirds auch für Segler lustig und für Schwimmer gefährlich. Was Geschwindigkeit angeht dürften sie allerdings kaum über 15Kts kommen. Nach allem was ich so in Bootforen lese.
                Sehr schnell werden die nicht.

                Aber 16 jährige habe in meinen Augen ein anderes Risiko und Sicherheitsdenken als ein Erwachsener. Wenn ich bedenke was ich für einen Mist in diesem Alter gemacht habe. Da war ich froh das andere mich vor mir selbst geschützt haben.

                Wenn ich jetzt denen erzähle: " Ihr habt Vorfahrt und Surfer und Kiter müssen ausweichen !" dann glaube ich nicht das ein Verständnis für Wind und Kurs von Segelfahrzeugen vorhanden ist.

                Ich bin auf einer Talsperre von einem Elektroboot umgefahren worden. Da war ich froh dass die Schuldfrage nicht zu Debatte stand und ich 1100 Euro fürs Board von der Versicherung bekam.
                *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
                Der Sandbreak ist wie das Leben, unberechenbar.

                http://wetnsalty.blogspot.de/

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von sandbreak Beitrag anzeigen
                  ...
                  Wenn ich jetzt denen erzähle: " Ihr habt Vorfahrt und Surfer und Kiter müssen ausweichen !" dann glaube ich nicht das ein Verständnis für Wind und Kurs von Segelfahrzeugen vorhanden ist.
                  ...
                  Da gibts nur eins: Mitzeichnen -> https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_07/_31/Petition_44678.nc.$$$.a.u.html

                  Und noch ne Petition einreichen um die Hochstufung auf 15PS wieder rückgängig zu machen
                  Loose Leech -> Looser Leech -> Lost Leech

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X