Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brett reparieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ̶i̶̶m̶̶ ̶̶z̶̶i̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶n̶̶k̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶r̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶s̶̶ ̶̶b̶̶r̶̶e̶̶t̶̶t̶̶r̶̶e̶̶p̶̶a̶̶r̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶ ̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶g̶̶e̶̶g̶̶a̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶.̶̶.̶̶.̶̶.̶̶.̶̶ .̶
    Zuletzt geändert von aurum; 16.11.2017, 16:49. Grund: durchgestrichen
    Gruß , Tilo

    Kommentar


      #17
      Zitat von aurum Beitrag anzeigen
      im zitierten Link wird doch gar nicht aufs Brettreparieren eingegangen......
      Doch. Ich hab's aber auch erst gefunden, nachdem ich gezielt nach "Uhu" gesucht habe

      Kommentar


        #18
        stümmt, den Abschnitt hatte ich übersehn
        na sowas
        habs durchgestrichen
        beginnende Demenz?
        Gruß , Tilo

        Kommentar


          #19

          wer öfter hier und dort als Plastikersatz zu reparieren hat, findet im großen Bauhaus für 6 Euro ein kl Töpfchen Glasfaserspachtel. Gut gemischt haftet es nach dem Trocknen unglaublich gut - ich feilte viel, um es hier und dort wieder abzunehmen. Aber bitte raus gehen, es riecht sehr stark

          Kommentar


            #20
            1. Glasfaserspachtel gibt es im KFZ-Handel fein und grob - je nach Rissgröße wählen ! Am Auto nehme ich dette Grobe

            Kommentar


              #21
              Hi,

              also wenn so ne Reparatur schnell (in Sekunden oder wenigen Minuten) gehen soll/muss weil man sofort aufs Wasser möchte, dann kann ich Speedy Combine Pulver und ("flüssigen" kein Gel) Sekundenkleber empfehlen (aus dem Modellbau).

              Als erstes eine dünne 1mm Schicht des Pulvers in den Riss oder das Loch streuen und dann den ersten Tropfen dünnflüssigen Sekundenkleber darauf geben.
              Sobald alles durchnässt aussieht sofort eine zweite dickere Schicht SVP drauf struen und wieder dünnflüssigen Sekundenkleber drauf treufeln bis alles nass aussieht. Wenn die Spalt noch nicht ganz aufgefüllt ist nun eine letzte Schicht drauf streunen dass sie nur wenig über die umgebenden Oberflächen hinazs ragt und das letzte Mal Sekundenkleber darauf streuen.

              Um so weniger das Pulver eine erhöhte Narbenwulst bildet um so weniger müsst ihr natürlich danach feilen und schleifen.
              Das ist nicht ganz so unwichtig weil das einen (wortwörtlich) "steinharten" Panzer ergibt.
              Man kann "sofort" dach aufs Wasser!

              Ich verwende das bestimmt schon seit 10 Jahren und kann daher sagen dass das auch 10 Jahre lang "bombenfest" und dicht hält, falls man es zuhause dann doch nicht mehr schöner mit was Anderem reparieren möchte.

              Ebenfalls Ideal bei Finnenschäden zum Auffüllen von ausgebrochenen Kanten (egal wie tief).
              Die entstehende ... Narbenwulst lässt sich wie schon geschrieben feilen und schleifen.
              Danach ist das die stabilste Stelle an der Finne und mit etwas Geschick beil Feilen und Schleifen absolut perfekt wie vor dem Schaden.

              Robert
              Zuletzt geändert von robat1; 05.04.2021, 10:55.

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank für Ihre Tipps. Es muss für die Menschen hier sehr nützlich sein. Ich möchte ein paar Worte dazu hinzufügen. Kennen Sie diese Seite? Hier finden Sie haushaltshilfe köln die kommen und Ihr Haus putzen können. Ich glaube, das brauchen Sie vielleicht. Ich mag keinen Staub, deshalb stelle ich jede Woche eine Frau ein, um ihn zu reinigen.

                Kommentar


                  #23
                  Macht es nicht mehr Sinn, sich ein neues zu kaufen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X