Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mein Material noch wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist mein Material noch wert?

Ich habe noch in den 90ern mein Material neu angeschafft. Dann kamen die Kinder, dann der Hund usw., usw. und das Ganze liegt seit Jahren schön aufgereiht in der Garage. Viel Wasser haben die Sachen nicht gesehen.
    Jetzt ist der Rücken ziemlich hin und ich möchte mich deshalb von diesem tollen Sport verabschieden. Was bekommt man denn wohl noch für das Material?
    F2 Xantos 295, Sunset Slalom, Axxis 260 alles mit Powerbox
    Segel: von 7,0 (Neil Pryde V6) bis 3,6
    Masten: Neil Pryde Carbon und mehrere GFK's
    Gabelbäume und Verlängerungen von North Sails
    diverse Finnen für Powerbox,
    Segelsack und Masttransporttasche

Wenn ich das komplett verkaufe, sind dann so um die 500,- zu hoch gegriffen?

Vielen Dank für alle Infos.

Hallo ironshaky,
    wie viele Segel sind es denn? Wenn du alles einzeln verkaufst würd ich so die Maximalpreise schätzen: Board vielleicht 100€, jedes Segel wenns top ist 50€/Stück, Mast und Gabel ca. 25€/St. Eine Finne kann man für 5-40 noch loswerden, kann man aus der Ferne und ohne Bilder auch alles schwer beurteilen!
    Vom Gefühl sind 500€ als Komplettpreis zu viel, würde es aber auf jeden Fall versuchen. Mit 400€ kannst aber zufrieden. Würds über Ebaykleinanzeigen versuchen und 500 oder 550 ansetzen und dann gucken was passiert. Wenn nix kommt dann halt mit dem Preis runter gehen..
    Kannst ja mal schreiben was du am Ende bekommen hast!
    Zivi Norderney 2006

Kommentar

Segel sind es 6 Stück, 7,0 - 6,8 - 5,7 - 5,0 - 4,2 - 3,6, 4 Masten, 3 Gabeln.

Kommentar

Ich habe zwei Gabelbäume aus der Zeit und ein neueres 6,3er Segel hier im Forum verschenken wollen. Hat sich niemand für interessiert...

Gruß
        WR400

Kommentar

Am besten machst du Bilder und setzt das Zeug in Ebay rein. Oft findet sich noch jemand der für billig Geld surfen gehen will, auch wenn das Material schon alt ist

Kommentar

Ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass da auch der ein oder andere Liebhaber auf das Material aufmerksam wird. Sunset Slalom und ältere NP V6 werden schließlich immer noch gefahren.
            die coolen Jungs fahren Sinker

Kommentar

Danke erst mal. Ich habe den Sunset bei ebay eingestellt und werde mal abwarten, was passiert.

Kommentar

Lädt...
              X