Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Forum wird immer langsamer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Forum wird immer langsamer

Hat sonst noch wer Probleme mit dem Forum hier? Ziemlich langsam ist es schon immer gewesen, in den letzten Wochen ist es aber teilweise fast nicht mehr benutzbar bei mir.

Entweder geht es ewig einen Thread zu öffnen, oder das Forum hängt sich zwischenzeitlich ganz auf. In anderen Foren hab ich die Probleme irgendwie nicht ...

Grüssle
    Olli

Kann ich nicht bestätigen. Lädt alles gewohnt schnell.
    Ente fliegt, Fisch schwimmt, Mensch surft!

www.sus-stormarn.de (Surfclub mit Sitz auf Fehmarn)

Kommentar

Zitat von WE-Surfer Beitrag anzeigen
      Kann ich nicht bestätigen. Lädt alles gewohnt schnell.
      kann ich nur bestätigen

Kommentar

Hm, denn muss ich mal schauen woran das wohl liegen kann. Gerade nochmal geschaut, also auf I-phone läuft es wesentlich schneller.

Hier am Rechner gehen gerade lange Threads gar nicht mehr auf. Hab mal Cache und Cookies gelöscht, bringt aber auch nix.

Hm, hat wer vielleicht nen Tip? Wie gesagt, andere Foren laufen völlig normal.

Grüssle

Olli

Kommentar

bei mir mit XP und aktuellem Firefox kann ich Olli bestätigen
          mal ganz normal, eben fix (jetzt z.B.)
          mal so langsam, daß man nach ein paar Minuten mal nach dem Tab schauen kann
          aber durchaus auch aufgehängt, lädt nie fertig, bleibt beim/nach dem ersten Beitrag eines Themas hängen
          betrifft sowohl die Threads, als auch die Anhänge, die manchmal nicht geladen werden können
          und es ist definitiv nur dieses Forum
          keine andere von mir häufig besuchte Seite/Forum macht solche Zicken
          Zuletzt geändert von aurum; 28.10.2013, 09:56.
          Gruß , Tilo

Kommentar

Hab ich auch manchmal.
            Das ist glaub die Werbung von den Fremdservern.

Macht mal "active scripting" aus
            (Extras -> Einstellungen -> Inhalt beim Firefox)

Kommentar

Ja, hab ich auch, er wartet dann immer auf den "addserver"

Einfach ein Schritt zurück und Seite nochmal anklicken, ist meistens sofort wieder da.

Kommentar

seb
                es ist echt verrückt
                es gibt die mir wohl bekannte und unter dem von dir angegebenen Pfad erreichbare Option für Java Script (meinst du wahrscheinlich) nicht mehr
                ich hätte etwa bei FF22.0 oder so die aut. Aktualisierungen abschalten sollen, mir ist seither nichts positives mehr aufgefallen, nur negatives (verändertes Verhalten der Browserzeile beim Suchen usw)
                ich habe alles durchgeklickt bei den Einstellungen, da wird man wohl in die about:config gehn müssen:

https://support.mozilla.org/de/quest...cript&r=2&as=s

muß man diese Verschlimmbesserung verstehn?
                Gruß , Tilo

Kommentar

Okay ich bin very oldstyle: 3.6.28 auf XP

Aber stimmt schon, "Verbesserungen" beziehen sich nicht unbedingt auf Verbesserungen für den Surfer. Oft soll damit einfach die Werbetätigkeit erleichtert werden.
                  Bei Android ist das aber noch drei Stufen übler! Ich hab so oft Apps gesehen, die einfach nur verschlimmbessert werden ... neue features und so: in echt nur mehr Zugriff, manchmal ne Extra-Werbeapp mitgeschleift und mehr Werbung.

Ich mach, außer meinem Virenscanner, gar keine Updates. Nix, nüscht, nada, niente. Is nicht immer gut so (v.a. beim Betriebssystem), aber mich nervts einfach.

Kommentar

Bei mir brauchte es vor einiger Zeit bis zu 5 Minuten, dass sich eine Seite öffnete. Derzeit geht es ganz gut. Bin auch seeehr "old school".
                    Zuletzt geändert von Cpt.Sternhagel; 29.10.2013, 13:33.
                    Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Hm also irgendwas hat sich von gestern auf heute getan, heute läufts jedenfalls wieder superfix.

Gestern hab ich noch versucht irgendwo dieses active scripting zu finden, hatte aber keinen Erfolg (Hab Vista / Chrome oder Firefox), dann entnervt aufgegeben.

Heute wie gesagt, alles top, also sollte irgendwo ein Admin was rumgefummelt haben: es war der richtige Schalter .

Grüssle Olli

Kommentar

du mußt Java Script suchen
                        und das findet man bei FF in der about:config
                        aber: stellst du das ab, geht Youtube nicht mehr und was weiß ich nicht alles
                        macht also keinen Sinn
                        elegant kann man das nur über Addons lösen, wo man für einzelne Seiten das Scripting abwählen kann
                        Gruß , Tilo

Kommentar

vorhin gings
                          jetzt wieder quälend langsam, manche Threads laden gar nicht, bleibt weiß
                          da habe ich Javascript ausgeschaltet, hat aber nbichts gebracht
                          dann wieder an (hatte in einem seperaten Tab die config)
                          null Wirkung
                          immerhin ist dieser Thread und das Antwortfeld irgendwann geladen worden, mal sehn, ob die Antwort weggeht
                          Gruß , Tilo

Kommentar

Hm merkwürdig, bei mir läufts jetzt einwandfrei seit gestern. Sowohl im Chrome als auch im Firefox. Hab aber wissentlich nix verändert. Scheint auch so seine Launen zu haben das liebe Forum ....

Grüssle
                            Olli

Kommentar

bei mir ist das schon lange so.
                              mal läufts einwandfrei.
                              und manchmal eben nicht und dann aber von der einen sekunde auf die nächste als wäre nichts gewesen.

liegt auch defintiv am forum. also zumindest nicht an meiner dsl verbindung, meinem wlan oder meinem rechner.

---------
                              wundert mich, dass das jetzt erst jemand anspricht. ist meiner meinung nach schon ziemlich lange so.

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                              X