Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

North X-Type 8,2 aus 2011 mit 490 Mast?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    North X-Type 8,2 aus 2011 mit 490 Mast?

    Moin,

    Ich habe die Gelegenheit, mir ein North Sails X-Type aus 2011 in der Größe 8,2 zuzulegen. Das Vorliek hat 492 cm und der best Mast für diese Segel hat laut North 460 cm.

    Meine Frage: Kann ich dieses Segel problemlos mit meinem 490 Mast fahren? Ist es sogar die bessere Wahl ?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Moin,

    ich habe bei S-Type und X-Type eine klare Erfahrung gemacht, die empfohlene Mastlänge passt.
    Die haben sich beim Segelschnitt usw. anscheined wirklich was gedacht.

    Ich war auch etwas stutzig als ich mein 9,5er S-Type mit einem 460er und Xtender aufriggen sollte.
    Das passte aber, von der Camberraotation bis hin zum Handling.

    Aber das waren die 2010er...

    Kommentar


      #3
      Hoi,

      Der 490 er ist zu hart, im Surftest vom Mai 2012 wurde für sogar ein 8.4 S-Type (Dein X-Type ist weniger "racig") der 490 Mast als zu hart angegeben und das Segel wurde gar nicht getestet. Mit 99% wahrscheinlichkeit gilt das schon im 2011. Für die restlichen 1% kannst Du ja noch hier nachfragen:
      http://www.the-daily-dose.com/ (> Forum > Boards, Segel & Zubehör > NEU-Fragen zu North Produkten? Hier gibts Antwort!)

      Gruss Markus

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank !

        Werde es dann wohl in dieser Kombination eher sein lassen

        Kommentar

        Lädt...
        X