Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon mal übers Auswandern nachgedacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo allerseits,

    erstmal möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue die ganzen Beiträge zu lesen. Es hilft mir sehr auch die Probleme und Träume anderer zu hören. Auch ich habe schon des Öfteren darüber nachgedacht auszuwandern. Am liebsten würde ich nach Skandinavien. Bis auf letztes Jahr, war ich jedes Jahr dort im Urlaub und bin immer wieder unglaublich traurig nach Hause zu fahren. Mittlerweile kenne ich auch schon einige Einheimische. Der Wunsch wird zwar immer größer, aber insbesondere die aktuelle Situation macht es mir so gut wie Unmöglich meinen Wunsch zu erfüllen. Das ganze ist ja nunmal mit einem unheimlichen Aufwand verbunden und ich habe selbstverständlich auch große Angst davor, mein geregeltes Leben hier hinter mir zu lassen. Naja, der Wunsch bleibt erstmal ein Wunsch, da ich zurzeit sowieso nicht auswandern würde.

    Viele Grüße und viel Erfolg, falls ihr es durchziehen solltet!

    Kommentar


      #32
      Darf ich fragen wovon du in Skandinavien leben würdest? Ich finde die nordischen Länder auch sehr toll und habe darüber auch schon öfters nachgedacht.

      Kommentar


        #33
        Meine Wahl wäre in dem Zusammenhang Norwegen. War vor zwei Jahren dort und fand es geradezu magisch....

        Kommentar


          #34
          In letzter Zeit steigen die Preise für alles und Sie werden nichts dagegen tun, leider, also denke ich. bereits anfangen, sich einen neuen Job zu suchen und bereits auf Websites wie Jooble zu suchen , um einen neuen Job zu finden, aber bis jetzt kann ich nichts finden, egal wie traurig es klingt.. Vielleicht können Sie mir helfen?

          Kommentar


            #35
            Zitat von SamJones Beitrag anzeigen
            In letzter Zeit steigen die Preise für alles und Sie werden nichts dagegen tun, leider, also denke ich. bereits anfangen, sich einen neuen Job zu suchen und bereits auf Websites wie Jooble zu suchen , um einen neuen Job zu finden, aber bis jetzt kann ich nichts finden, egal wie traurig es klingt.. Vielleicht können Sie mir helfen?
            Versuche doch einfach, regelmäßig deine Tabletten zu nehmen.
            Dann ist die Welt für dich wieder in Ordnung.


            Kommentar


              #36
              Hallo! Ich habe lange über eine Auswanderung nach Polen nachgedacht, weil mich dieses Land sehr angezogen hat. Das einzige, was mich ablenkte, waren meine mangelnden Sprachkenntnisse. Ich habe versucht, auf Babbel zu lernen, aber mir wurde klar, dass dies ein völlig unangemessenes Sprachniveau ist, wenn ich wegfliegen und in einem anderen Land leben würde. Dann habe ich bei preply einen Lehrer gefunden, der mir geholfen hat, meinen Traum zu verwirklichen.

              Kommentar

              Lädt...
              X