Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UMTS Moden für Windfinderanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UMTS Moden für Windfinderanlage

Hallo zusammen,
    unser Verein denkt über meinen Vorschlag nach eine Windfinderanlage zu kaufen. Unser Verein hat aufgrund der Lage keinen Telefonanschluss. Lt. Windfinder FAQ kein Problem, einfach ein UMTS Modem nutzen. Irgendwie werde ich aber nicht schlau aus dem was Google und co mir ausspuck, bzw. finde ich kein Modell welches Lan Anschlüsse hat sowie einen Sim Slot. Mobile Router gibts einige, diese haben aber dann ein integrierten Akku und keine Lan Anschlüsse.

Hat jemand mit diesem Thema schon mal Kontakt gehabt? Wir möchten auch keinen PC nutzen (wäre quasi dann mit einem UMTS /Surfstick) lösbar, hier muss aber per PC ja manuell eine Verbindung aufgebaut werden.

Wir brauchen quasi eine Variante die "dauerhaft" ohne PC eine Verbindung aufbaut. Zum Einrichten ist natürlich ein Laptop vorhanden...

Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Datenvolumen welches für den Upload der Daten benötigt wird? Bzw. Tarifvorschläge? ich freue mich über euren Input. danke.

Einfach eine E-Mail an Windfinder... Die haben da sicher sehr viel Erfahrung und empfehlen Dir was!

- Oliver

Kommentar

Lädt...
    X