Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lagerung des Surfmaterials

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lagerung des Surfmaterials

Liebe Gemeinde,
    endlich ist nun das Carport mit anschließendem Schuppen fertig und damit nun endlich Platz fürs Surfmaterial!!! Der Schuppen hat ca. die Maße 2,60 x 3,00m und ist 2,50m hoch.

Da auch Fahrräder, Werkzeug, Rasenmäher, etc. dort Platz finden muss, wollte ich euch nach Ideen zur Lagerung fragen.
    Habt ihr eventuell Fotos und Tipps, wie ihr euer Material lagert?
    Die Bretter unter die Decke?

Wäre für entsprechende Fotos und Tipps sehr dankbar!!!

Aloha,
    Schtoffel

Hi! Meine Boards hängen mit Spannguten befestigt unter der Decke im Schuppen. Segel stehen aufrecht an der Wand und Masten liegen auf Ablagehaken ebenfalls an der Wand im oberen Bereich.

Das hier habe ich letztens gesehen und finde ich ne gute Lösung, je nachdem ob das Board reinpasst:

https://www.amazon.de/dp/B01LX3LS21/...I1LBSECIHSN2PR

Kommentar

Dauercamping - Lagerung Surfmaterial

Hallo an die Dauercamper unter euch!

Wie lagert ihr euer Surfmaterial auf dem Campingplatz?

Problem: Wir haben 5 Boards + jede Menge Segel, Masten, Gabeln...

Da es bei uns bald soweit sein wird, bin ich für jeden Hinweis dankbar!!!

Kommentar

Mit Segeln im Schuppen über Winter ist das so eine Sache. Ich hatte gerade wieder so einen Fall mit kleinen Nagern, die im Winter scheinbar zu Allesfressern werden.
        Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Ma die Viecher fressen ja echt alles an. Sehr schade um die Segel, gibt es denn da keine riesen box wo man die reintun kann?
          Trocken und Kühl ist ja schon mal super.

Kommentar

Wir haben die Segel in so einer großen Metallkiste (ehemalige Wohnmobil-Dachbox) - hat Lüftungsöffnungen die aber zu klein für Nager sind. Bretter einfach so gestapelt in mehr oder weniger offenen Bags.

Kommentar

Zitat von BennyBoy Beitrag anzeigen
              Ma die Viecher fressen ja echt alles an. Sehr schade um die Segel, gibt es denn da keine riesen box wo man die reintun kann?
              Trocken und Kühl ist ja schon mal super.
              Diesmal haben sie keine Segel erwischt. Die kommen im Winter jetzt immer schön ins Haus, genau wie die Boards. Es war eine Plastikbox,die durchaus die Stärke einer Dachbox hatte. Davor waren es Gartenmöbel und selbst am Rasenmäher haben die rumgenagt.

Kommentar

Moin Cpt.,
                du musst denen auch mal richtiges zum Fressen hinlegen!
                Gruß

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
                  Diesmal haben sie keine Segel erwischt. Die kommen im Winter jetzt immer schön ins Haus, genau wie die Boards. Es war eine Plastikbox,die durchaus die Stärke einer Dachbox hatte. Davor waren es Gartenmöbel und selbst am Rasenmäher haben die rumgenagt.
                  Wir haben einmal Siebenschläfer auf dem Dachboden gehabt, das war eine Party auf dem Dachboden was die da veranstaltet haben. Irgendwann waren die weg. Dafür hatten wir dann ein Katastrophe auf den Dachboden und musste viel erneuert werden.

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
                    Moin Cpt.,
                    du musst denen auch mal richtiges zum Fressen hinlegen!
                    Gruß
                    Hab ich doch, aber in den Futterhäuschen sitzen auch nur diese vierbeinigen Vögel.

Kommentar

Lädt...
                    X